WinFuture-Forum.de: Win 7 Neuinstallation - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Win 7 Neuinstallation Neuinstallation derzeit nicht möglich


#1 Mitglied ist offline   winfan32 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 20
  • Beigetreten: 21. September 13
  • Reputation: 0

geschrieben 01. April 2020 - 03:25

Hallo zusammen,

mein PC läuft anscheinend normal bis zu "Willkommen" hoch. Meistens geschiet dann nichts mehr: Kein Desktop, keine Reaktion auf eine Taste.

Manchmal erscheint kurz der Desktop, aber sofort danach stürzt der PC mit einem Bluescreen ab.

Die eingelegte Installations-CD, unabhängig ob vor dem PC-Start oder beim Willkommen-Bildschirm, läuft nur kurz an. Keinerlei weitere Reaktionen. Keinerlei Meldungen.

Wie kann ich den PC zu einer Neuinstallation bewegen?

Grüße
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DON666 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.196
  • Beigetreten: 30. Oktober 03
  • Reputation: 500
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Verden (Niedersachsen)
  • Interessen:PC, Xbox Series X

geschrieben 01. April 2020 - 06:54

Naja, du musst dem PC auch mitteilen, dass er nicht von der Platte, sondern von der DVD booten soll. :wink:

Das geht über das Bootmenü des BIOS/UEFI. Bei den meisten Boards bekommst du das, indem du kurz nach dem Einschalten F11 oder F12 drückst (die richtige Taste wird oftmals auch kurz in der unteren Zeile angezeigt).

Wenn du das geschafft hast, wählst du einfach dein DVD-Laufwerk aus, und es sollte losgehen.

Windows 7 würde ich aber nicht mehr empfehlen, nur der Vollständigkeit halber. :rolleyes:
Motörhead
Queens Of The Stone Age
Fu Manchu
Napalm Death
Liar
Grim Tales... ^^
SysProfile
"Is my cock big enough,
is my brain small enough
for you to make me a star?"
(Jello Biafra "Pull My Strings")
0

#3 Mitglied ist offline   winfan32 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 20
  • Beigetreten: 21. September 13
  • Reputation: 0

geschrieben 01. April 2020 - 18:18

Danke für den Tipp. Werde es probieren. Win 7 muß ich benutzen, da einige meiner Lieblingsspiele nicht unter Win 10 laufen.
0

#4 Mitglied ist offline   diemaus 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 1.628
  • Beigetreten: 23. April 17
  • Reputation: 13
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 02. April 2020 - 02:25

winfan32@

ich glaube eher das es ein Treiber / Ram Speicher / HDD Problem sein könnte ,
kann auch an der HDD liegen mal Scann Disk machen oder ein Fehlerhaftes MS Update ,
das kann so viele Ursachen haben z.b. auch GK kaputt wenn Treiber lädt Absturz
Windows 7 die Boot DVD hat auch eine Reparatur Funktion F8 ,
mal mit einer Linux DVD Booten im Live Mod schauen ob alles rund läuft als Test ,
Linux kann man auch vom USB oder SD Karte booten wenn man das vorher vorbereitet hat mit Rufus z.b Ununtu oder Lubuntu z.b.

Zitat

da einige meiner Lieblingsspiele nicht unter Win 10 laufen.

Mit Windows 10 hast du noch mehr Probleme zusätzlich > ein Fass ohne Boden OS MS Bastel-Dauer Baustelle .

Beitrag anzeigenZitat (DON666: 01. April 2020 - 06:54)

Naja, du musst dem PC auch mitteilen, dass er nicht von der Platte, sondern von der DVD booten soll. :wink:



Wieso muss man da irgendwo was Mitteilen ? meinst du per Sprache dem PC Mitteilen ? ;D
ich mache das seit Jahrzehnten so , je nach PC Modell eine der F Tasten ,
meist ist es F8 oder F 12 gedrückt halten beim vor dem Booten >
kommt ein Bios Auswahl Menü HDD, DVD usw und da klickt man drauf wo von man der PC booten soll , geht auch von einer SD Speicher Karte oder USB Stick wenn die Bootfähig sind .
Wenn im Bios eingestellt ist als 1. Boot LW HDD dann braucht man dieses Bios Boot Menü , da muss man nichts mitteilen . :wallbash:

Dieser Beitrag wurde von diemaus bearbeitet: 02. April 2020 - 03:38

0

#5 Mitglied ist offline   expat 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.947
  • Beigetreten: 23. März 08
  • Reputation: 118
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Chonburi Pattaya
  • Interessen:Leben und Reisen

geschrieben 02. April 2020 - 06:00

Beitrag anzeigenZitat (diemaus: 02. April 2020 - 02:25)

winfan32@

Wieso muss man da irgendwo was Mitteilen ? meinst du per Sprache dem PC Mitteilen ? ;D

Wenn du etwas aus einem Beitrag zitierst und darauf antworten willst, dann solltest du schon den ganzen Beitrag gelesen haben.

Beitrag anzeigenZitat (DON666: 01. April 2020 - 06:54)

Naja, du musst dem PC auch mitteilen, dass er nicht von der Platte, sondern von der DVD booten soll. :wink:

Das geht über das Bootmenü des BIOS/UEFI. Bei den meisten Boards bekommst du das, indem du kurz nach dem Einschalten F11 oder F12 drückst (die richtige Taste wird oftmals auch kurz in der unteren Zeile angezeigt).


2

#6 Mitglied ist offline   DON666 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.196
  • Beigetreten: 30. Oktober 03
  • Reputation: 500
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Verden (Niedersachsen)
  • Interessen:PC, Xbox Series X

geschrieben 02. April 2020 - 07:39

Beitrag anzeigenZitat (diemaus: 02. April 2020 - 02:25)

[bla]
[blubb]
:wallbash:

Lesen -> Verstehen. :rolleyes:
Motörhead
Queens Of The Stone Age
Fu Manchu
Napalm Death
Liar
Grim Tales... ^^
SysProfile
"Is my cock big enough,
is my brain small enough
for you to make me a star?"
(Jello Biafra "Pull My Strings")
0

#7 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.289
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 885
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 02. April 2020 - 12:28

Interessant wäre zu wissen ob du noch "normal" in den abgesicherten Modus kommst...

Gern stört hier nämlich ein defekter Dienst oder Autostart-Prozess was auch auf den "Fehler" deutet, dass du bis "Willkommen" kommst.
0

#8 Mitglied ist offline   diemaus 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 1.628
  • Beigetreten: 23. April 17
  • Reputation: 13
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 02. April 2020 - 19:17

Beitrag anzeigenZitat (DON666: 02. April 2020 - 07:39)

Lesen -> Verstehen. :rolleyes:


Du hast doch gar kein Windows 7 sondern Windows 10 was für Hilfen willst du denn geben ? und hier läuft 7 auf 3 PCs , 4. Linux

Stefan_der_held@
kann auch an der HW liegen hatte ich auch schon mal war nur Ein Ram defekt kam nach dem 3. Booten Blau Screen seltsame daran war, das beim Ram Test alles ok war anderen Ram Riegel rein alles wieder okey , soll einfach mal mit einer Linux Live booten schauen ob was gehtm, ob an Windows liegt oder doch HW ist .

Dieser Beitrag wurde von diemaus bearbeitet: 02. April 2020 - 19:54

0

#9 Mitglied ist offline   DON666 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.196
  • Beigetreten: 30. Oktober 03
  • Reputation: 500
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Verden (Niedersachsen)
  • Interessen:PC, Xbox Series X

geschrieben 02. April 2020 - 23:00

Beitrag anzeigenZitat (diemaus: 02. April 2020 - 19:17)

Du hast doch gar kein Windows 7 sondern Windows 10 was für Hilfen willst du denn geben ? und hier läuft 7 auf 3 PCs , 4. Linux
[...]

Alter, ich hab wahrscheinlich länger (das mittlerweile vollkommen veraltete) Windows 7 benutzt, als du überhaupt das Wort "Computer" tippen kannst. Was willst du? Komm mal klar.
Motörhead
Queens Of The Stone Age
Fu Manchu
Napalm Death
Liar
Grim Tales... ^^
SysProfile
"Is my cock big enough,
is my brain small enough
for you to make me a star?"
(Jello Biafra "Pull My Strings")
1

#10 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.289
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 885
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 02. April 2020 - 23:19

Beitrag anzeigenZitat (diemaus: 02. April 2020 - 19:17)

Stefan_der_held@
kann auch an der HW liegen hatte ich auch schon mal war nur Ein Ram defekt kam nach dem 3. Booten Blau Screen seltsame daran war, das beim Ram Test alles ok war anderen Ram Riegel rein alles wieder okey , soll einfach mal mit einer Linux Live booten schauen ob was gehtm, ob an Windows liegt oder doch HW ist .


Ein Bootfähiges Linux (Live oder installiert) ist kein Garant dafür einen Hard- oder Softwarefehler einzugrenzen. Hardware verhält sich immer anders unter verschiedenen Plattformen.

Daher die logische Vorgehensweise:

1. Testen ob Abgesichert OK => Autostart oder installierter Dienst
2. dort zu Testzwecken neues Benutzerkonto anlegen
3. im normalem Modus testen ob Fehler bei neuem Benutzer auch existent => Fehler auf Benutzer begrenzt oder Systemweit
4. abgesichert testweise die (hoffentlich nicht deaktivierte) Systemwiederherstellung starten
5. testen ob Fehler immer noch existent.

Wenn das System generell schon bis zur Anmeldung und (der "Willkommen"-Schiftzug ist ein Indikator dafür) darüber hinaus kommt ist es unwahrscheinlich, dass das Problem hardwareabhängig ist.

Bewusst schreibe ich immer von "unwahrscheinlich" und "wahrscheinlich" da es "unmöglich" oder "garantiert" in der IT schlicht nicht gibt.
1

#11 Mitglied ist offline   diemaus 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 1.628
  • Beigetreten: 23. April 17
  • Reputation: 13
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 03. April 2020 - 02:02

Bei Ubuntu und Lubuntu im Live Mod werden aber Alle benötigten Standard Treiber beim booten mit hoch geladen,
wenn da irgendwas an der HW was kaputt ist stützt auch Linux beim Booten ab,
Was nützt das Windows7 Neu zu installieren wenn die HW irgendwo einen Fehler hat,
würde ich erst mal die HW komplett Testen und wenn das alles ok ist, dann mich um das Windows kümmern , Ubuntu/Lubuntu im Live Mod hat auch einen Men -Test falls bootet.

Die Fehler suche der PC lief ja mal was wurde verändert oder ist wirklich ein HW defekt aufgetreten? das kann ja mal passieren auch wenn man kein OC macht .

Dieser Beitrag wurde von diemaus bearbeitet: 03. April 2020 - 02:22

0

#12 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.289
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 885
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 03. April 2020 - 09:51

Beitrag anzeigenZitat (diemaus: 03. April 2020 - 02:02)

Bei Ubuntu und Lubuntu im Live Mod werden aber Alle benötigten Standard Treiber beim booten mit hoch geladen,


nur gehen Treiber unter Linux anders mit der Hardware um als unter Windows - und umgekehrt.

Aus diesem Grund ist das keine wirklich zuverlässige Referenz.
0

#13 Mitglied ist offline   expat 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.947
  • Beigetreten: 23. März 08
  • Reputation: 118
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Chonburi Pattaya
  • Interessen:Leben und Reisen

geschrieben 03. April 2020 - 09:57

Beitrag anzeigenZitat (Stefan_der_held: 03. April 2020 - 09:51)

nur gehen Treiber unter Linux anders mit der Hardware um als unter Windows - und umgekehrt.

Aus diesem Grund ist das keine wirklich zuverlässige Referenz.
Nur scheint es doch ziemlich einleuchtend und logisch, dass, wenn Linux mit seinen Treibern mit der Hardware zurecht kommt, diese nicht schadhaft sein kann.
0

#14 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.289
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 885
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 03. April 2020 - 10:30

Beitrag anzeigenZitat (expat: 03. April 2020 - 09:57)

wenn Linux mit seinen Treibern mit der Hardware zurecht kommt, diese nicht schadhaft sein kann.


Nur der Umkehrschluss ist der fehlerhafte: Wenn Linux stabil läuft ist das kein Garant auf fehlerfreie Hardware und fehlerfrei arbeitendes Windows.
0

#15 Mitglied ist offline   expat 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.947
  • Beigetreten: 23. März 08
  • Reputation: 118
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Chonburi Pattaya
  • Interessen:Leben und Reisen

geschrieben 03. April 2020 - 10:37

Beitrag anzeigenZitat (Stefan_der_held: 03. April 2020 - 10:30)

Wenn Linux stabil läuft ist das kein Garant auf fehlerfreie Hardware...

Meiner Meinung nach doch.


Beitrag anzeigenZitat (Stefan_der_held: 03. April 2020 - 10:30)

....und fehlerfrei arbeitendes Windows.
Bei windows ist wenig ein Garant.

Aber richtig ist: Wenn die Hardware in Ordnung ist, muss windows nicht deshalb schon fehlerfrei laufen.
Ps.:Zwar ist Linux meistens besser, sicherer übersichtlicher und intelligenter als windows, aber es wäre doch eine Überschätzung seiner Fähigkeiten, wenn man annähme, dass es auch Hardwarefehler korrigiert.

Dieser Beitrag wurde von expat bearbeitet: 03. April 2020 - 10:49

0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0