WinFuture-Forum.de: [VLC-Player] - beendet nicht vollständig - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

[VLC-Player] - beendet nicht vollständig verschwindet häufig nur in der Tray


#1 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.293
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 27. März 2020 - 20:19

Hallo Leute,

ein Thema das mich schon länger begleitet (schon zwei-drei Windowsinstallationen lang, installiere regelmäßig neu - alte Angewohnheit):

VLC Player beendet sporadisch nicht korrekt und verschwindet einfach in der Systemtray. Dort ist er aber nicht ansprech- oder beendbar. Lediglich ein Beenden über den Taskmanager schafft abhilfe.

Systeminfos:
Windows 10 x64 1909, aktueller Updatestand (Build 18363.720)
VLC Player ist "aktuell"
Nur Windows-Basisschutz
keine Modifikationen/Tuning-Tools
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   WalterB 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.273
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schweiz
  • Interessen:Alles was mit Rechner zu tun hat.
    Im Einsatz, Windows, Apple und Linux.

geschrieben 28. März 2020 - 07:51

Hast Du den VLC Player schon mal komplett deinstalliert und wieder installiert ?Wichtig die Original Page vom VLC Player verwenden.

0

#3 Mitglied ist offline   MiezMau 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 793
  • Beigetreten: 08. September 09
  • Reputation: 79
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Computer, Reisen, Fotografie, Medien, Weltraum und alles was mit Wissenschaft und Fortschritt zu tun hat ;)

geschrieben 28. März 2020 - 08:19

Bei mir passiert das manchmal bei fehlerhaften Mediendateien ebenfalls. Aber auch nur dann.. .

Bist du dir sicher, dass alle Dateien die du nutzt ohne Fehler sind?
Technikinteressierter Mensch. Was Computer betrifft bin ich hauptsächlich User. Auskennen tue ich mich bei Software und ein wenig Hardware. Coden bzw. Scripten sind für mich Fremdwörter ;)
0

#4 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.293
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 28. März 2020 - 08:52

Beitrag anzeigenZitat (WalterB: 28. März 2020 - 07:51)

Hast Du den VLC Player schon mal komplett deinstalliert und wieder installiert ?Wichtig die Original Page vom VLC Player verwenden.


Schon mehrfach. Auch einzeln Löschen des Einstellungsverzeichnisses bringt nix.

Beitrag anzeigenZitat (MiezMau: 28. März 2020 - 08:19)

Bist du dir sicher, dass alle Dateien die du nutzt ohne Fehler sind?


Gibt es 100%tige Sicherheit? Nein. Aber ich gehe davon aus. Es ist unabhängig ob eine TV-Aufnahme, ein anderes Video, eine Video-Liste usw. usf.

Das bescheidene ist, dass es nicht provozierbar ist um den eigentlichen Fehler mal auf die Schliche zu kommen...
0

#5 Mitglied ist offline   MiezMau 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 793
  • Beigetreten: 08. September 09
  • Reputation: 79
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Computer, Reisen, Fotografie, Medien, Weltraum und alles was mit Wissenschaft und Fortschritt zu tun hat ;)

geschrieben 28. März 2020 - 14:00

Fällt mir nur noch ein, dass die Installationsdatei möglicherweise defekt ist. Hast du schonmal VLC neu heruntergeladen? Schonmal statt 32bit die 64bit versucht?
Evtl. liegt es auch an der aktuellen Version von VLC, bei mir läuft 3.07.1 und bei mir tritt das Problem zwar auch auf, aber ich kann es eindeutig fehlerhaften Dateien zuordnen, sonst läuft er einwandfrei.
Technikinteressierter Mensch. Was Computer betrifft bin ich hauptsächlich User. Auskennen tue ich mich bei Software und ein wenig Hardware. Coden bzw. Scripten sind für mich Fremdwörter ;)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0