WinFuture-Forum.de: Thunderbird Auswahl Menü "Gelöst" - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Browser & E-Mail
Seite 1 von 1

Thunderbird Auswahl Menü "Gelöst"


#1 Mitglied ist offline   diemaus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 984
  • Beigetreten: 23. April 17
  • Reputation: 11
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 23. März 2020 - 03:16

Auf dem Linux PC habe ich was gebastelt das wollte ich auch auf dem Windows 7 PC so haben, Browser Auswahl Menü ,
ich weis nicht mehr wie ich das gemacht hatte ,
also das müsste doch unter Windows auch hinzubekommen sein ,
das ist eine prima Sache wenn zwei Browser auf dem PC hat und man eine ganze weile
nicht den für Standard eingerichteten Browser nutzt .

so sieht das das aus,
(dieses Auswahl Menü ist gewollt und erscheint immer wenn man auf einen Link in der Email klickt).

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: 111.jpg

Dieser Beitrag wurde von diemaus bearbeitet: 24. März 2020 - 03:14

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   expat 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.193
  • Beigetreten: 23. März 08
  • Reputation: 88
  • Geschlecht:unbekannt
  • Interessen:Ja

geschrieben 23. März 2020 - 07:02

Unter "Extras" ->"Einstellungen" -> "Anhänge" kannst du die Programme wählen, mit denen Anhänge geöffnet werden sollen. Da kann man auch füt http
"Jedes Mal nachfragen" wählen. Ich habe das aber noch nicht ausprobiert. Ich stelle immer den FirefoxPortable als Default-Browser ein, der dann startet.Noch ein Vorschlag: Hast du mal als Sprache Deutsch und die Rechtschreibprüfung in Erwägung gezogen?

Signatur
0

#3 Mitglied ist offline   diemaus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 984
  • Beigetreten: 23. April 17
  • Reputation: 11
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 23. März 2020 - 13:03

Das Auswahl Menü das man über
about:config Extra Freischalten kann, das wird dann immer angezeigt ,
ich finde das halt nur nicht mehr wieder was das für Einträge waren die man von False aus Ture umstellen muss es waren nur zwei Einträge von about:config .

Dieser Beitrag wurde von diemaus bearbeitet: 23. März 2020 - 13:10

0

#4 Mitglied ist offline   Candlebox 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.793
  • Beigetreten: 08. Juli 04
  • Reputation: 311
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 23. März 2020 - 23:52

Das?

Zitat

Browser bei jedem Link wählen

Alternativ kann man Thunderbird dazu veranlassen, beim Anklicken von Links nachzufragen, welches Programm benutzt werden soll. Dazu öffnet man im Menü "Einstellungen → Einstellungen → Erweitert → Allgemein → Konfiguration bearbeiten" und sucht die nachfolgenden Einträge: dann mit einem rechte Maustaste Klick Register öffnen und ein linke MaustasteKlick auf "Umschalten", auf true setzen:

network.protocol-handler.warn-external.http

network.protocol-handler.warn-external.https


https://wiki.ubuntuu.../Konfiguration/

Funktioniert zumindest in meiner VM in der Insider

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: tb.jpg

Dieser Beitrag wurde von Candlebox bearbeitet: 23. März 2020 - 23:55

»Man kann die Realität ignorieren, aber man kann nicht die Konsequenzen der ignorierten Realität ignorieren.« ~Ayn Rand
0

#5 Mitglied ist offline   diemaus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 984
  • Beigetreten: 23. April 17
  • Reputation: 11
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 24. März 2020 - 03:08

Beitrag anzeigenZitat (Candlebox: 23. März 2020 - 23:52)




Genau die zwei Einträge sind das gewesen die man Ändern muss ,
you Danke !

Dieser Beitrag wurde von diemaus bearbeitet: 24. März 2020 - 03:08

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0