WinFuture-Forum.de: Problem mit OneDrive - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

Problem mit OneDrive


#1 Mitglied ist offline   Zerato 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 20
  • Beigetreten: 25. November 07
  • Reputation: 0

geschrieben 21. März 2020 - 13:44

Hallo,

ich habe auf meinem PC OneDrive und nun ein neues Laptop. Hatte wohlmöglich etwas in Einstellungen vertan und dadurch sah mein Desktop chaotisch aus (1 zu 1 wie auf dem PC, das wollte ich aber nicht! Da die Programme ja noch nicht installiert wurden). Ich wollte dieses Laptop als neues einrichten und nicht irgendwie synchronisieren mit meinem PC. Stattdessen habe ich nun den Salat und die ganzen Bilder, Dokumente usw sind ebenfalls auf meinem Laptop, was unerwünscht ist.
Ich habe dann versucht den Pfad wiederherzustellen, das geht aber nicht...
Ich will nicht, dass die Bilder, Dokumente usw sich mit OneDrive verknüpfen, sondern lokal sind.
Habe dann OneDrive deinstalliert und nun gar keinen Zugriff mehr darauf.

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Stef4n 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 645
  • Beigetreten: 20. August 18
  • Reputation: 107
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:RLP ~Mainz
  • Interessen:pc

geschrieben 21. März 2020 - 15:08

Also ohne dass du genauer erläuterst wie die Konstellation zwischen deinem PC und deinem neuen Laptop ist, und was du bei der Laptop Einrichtung gemacht hast, damit du dort "automatisch" Dateien in Bibliotheken und Desktop hast, wird er schwierig dir zu helfen das wieder grade zu biegen.
... aber bitte vorher ein Backup machen! ;-)
0

#3 Mitglied ist offline   Msell73 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 83
  • Beigetreten: 05. November 06
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Vienenburg / Nordharz
  • Interessen:1.FC Köln, PC, Internet, Webdesign, düstere Mucke hören (EBM, Futurepop, Gothic)

geschrieben 25. Mai 2020 - 17:21

Da ich nicht unbedingt einen neuen Thread aufmachen wollte, vielleicht kann man mir hier auch weiterhelfen. Mir ist ein ganz anderes Problem mit OneDrive aufgefallen.
Und zwar fehlt mir auf dem PC unter OneDrive ein Ordner. Irgendwie wird der nicht synchronisiert.

Wenn ich mich über den Browser bei OneDrive einlogge, ist er vorhanden. Nur im Windows 10 Explorer wird er nicht angezeigt??

Kennt das jemand vielleicht ??
0

#4 Mitglied ist offline   Sarek 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 676
  • Beigetreten: 16. April 18
  • Reputation: 214
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 26. Mai 2020 - 00:42

Beitrag anzeigenZitat (Zerato: 21. März 2020 - 13:44)

Ich will nicht, dass die Bilder, Dokumente usw sich mit OneDrive verknüpfen, sondern lokal sind.
Habe dann OneDrive deinstalliert und nun gar keinen Zugriff mehr darauf.


Schau mal hier: Dürfte das selbe Problem sein: onedrive vollständig loswerden


Beitrag anzeigenZitat (Msell73: 25. Mai 2020 - 17:21)


Wenn ich mich über den Browser bei OneDrive einlogge, ist er vorhanden. Nur im Windows 10 Explorer wird er nicht angezeigt??

Kennt das jemand vielleicht ??


Rechtsklick auf das Onedrive-Symbol und dann auf Einstellungen ->Konto ->Ordner wählen. Ist er da aufgeführt und es fehlt ein Haken, einfach den Haken setzen. Oder ist der da nicht aufgeführt?
_________________________
Arbeitstier 1: i5 9400f (6x2,9 GHz), 32 GB RAM, 512 GB SSD, 2 TB HDD, 1.44 MB FDD
Arbeitstier 2: Xeon E3 1230 V3 (4x3,0 GHz), 16 GB RAM, 512 GB SSD, 2 TB HDD
Arbeitstier 3: Intel Xeon E5450 (4x3 GHz), 16 GB DDR3, 120 GB SSD, 500 GB HDD
Arbeitstier 4: T61 mit T9500 (2x2,6 GHz), 8 GB RAM, 120 GB SSD


Alle mit Windows 10
0

#5 Mitglied ist offline   Msell73 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 83
  • Beigetreten: 05. November 06
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Vienenburg / Nordharz
  • Interessen:1.FC Köln, PC, Internet, Webdesign, düstere Mucke hören (EBM, Futurepop, Gothic)

geschrieben 26. Mai 2020 - 04:33

Beitrag anzeigenZitat (Sarek: 26. Mai 2020 - 00:42)

Rechtsklick auf das Onedrive-Symbol und dann auf Einstellungen ->Konto ->Ordner wählen. Ist er da aufgeführt und es fehlt ein Haken, einfach den Haken setzen. Oder ist der da nicht aufgeführt?


Das verstehe ich ja gerade nicht. Ja, dort ist er aufgeführt und auch angehakt. Wird aber nicht synchronisiert.



0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0