WinFuture-Forum.de: Paragon Images - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

Paragon Images


#1 Mitglied ist offline   joe13 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.419
  • Beigetreten: 10. September 09
  • Reputation: 54

geschrieben 16. März 2020 - 13:32

Moin,

ich arbeite mich grad in Paragon Backup & Recovery 17 CE ein.

Manuell angestoßen wird ein Image erstellt.

Bei Sicherungstyp von "voll plus differentiell" ohne Zeitplan startet bei jedem Aufruf die Vollsicherung.

Richte ich dazu einen Zeitplan ein, so erhalte ich die Fehlermeldung 0x41303 / Aufgabe wurde nicht ausgeführt.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   der dom 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 379
  • Beigetreten: 14. Juni 12
  • Reputation: 46
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zuhause
  • Interessen:Mein Haus, meine IT, Programmierung

geschrieben 16. März 2020 - 15:20

Schau mal in der Aufgabenplanung nach - da sollte ein Task eingerichtet worden sein. Die Fehlermeldung deutet darauf hin.

Dann guck mal nach den Bedingungen und prüfe mit welchem Benutzer der Task ausgeführt wird. Ggf. musst du das ändern.
Läuft die Software mit Adminrechten?

Du könntest mal prüfen ob es geht, wenn du die Startzeit in bisschen in die Zukunft legst. Da gab es scheinbar mal Probleme --> siehe Hier

Dieser Beitrag wurde von der dom bearbeitet: 16. März 2020 - 15:24

Mit allem, was du tust, machst du offenkundig, mit welcher Einstellung du durch's Leben gehst. -- Steffen Glückselig
0

#3 Mitglied ist online   thielemann03 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 934
  • Beigetreten: 28. Januar 19
  • Reputation: 131
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Marksuhl
  • Interessen:vorhanden

geschrieben 16. März 2020 - 15:23

Eine Manuell angestoßene Sicherung ist ja auch eine ohne Zeitplan. Mein Zeitplan sieht so aus: Sicherung wöchentlich Eine Vollsicherung, dann 4 Inkrementelle. Nach der 4. Vollsicherung wird die 1. entfernt. Und bei mir macht das Programm seit mindestens 6 Jahren ohne Malesten seinen Dienst.
Niemand ist so gut, wie ich sein könnte.
0

#4 Mitglied ist offline   joe13 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.419
  • Beigetreten: 10. September 09
  • Reputation: 54

geschrieben 16. März 2020 - 17:07

Beitrag anzeigenZitat (der dom: 16. März 2020 - 15:20)

Schau mal in der Aufgabenplanung nach - da sollte ein Task eingerichtet worden sein. Die Fehlermeldung deutet darauf hin.


Dort ist es unter Microsoft/Windows ziemlich unübersichtlich, Einträge etwa für Paragon sehe ich keine.

Zitat

Läuft die Software mit Adminrechten?


Hab ich inzwischen angepaßt (Schalter ist gut versteckt), der Job läuft trotzdem nicht.



Zitat

Du könntest mal prüfen ob es geht, wenn du die Startzeit in bisschen in die Zukunft legst.

Ich versuche das natürlich mit ein paar Minuten Vorlauf. Sagen wir, ich richte das so ein daß die Sicherung in 3..4 Minuten anläuft, nicht in der Vergangenheit.
0

#5 Mitglied ist offline   der dom 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 379
  • Beigetreten: 14. Juni 12
  • Reputation: 46
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zuhause
  • Interessen:Mein Haus, meine IT, Programmierung

geschrieben 16. März 2020 - 17:30

Schau mal hier: Paragon Schedule

Vielleicht hilft dir das :-)
Mit allem, was du tust, machst du offenkundig, mit welcher Einstellung du durch's Leben gehst. -- Steffen Glückselig
0

#6 Mitglied ist offline   joe13 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.419
  • Beigetreten: 10. September 09
  • Reputation: 54

geschrieben 16. März 2020 - 18:17

Danke, das hab ich befolgt. Läuft weiter nicht an...
0

#7 Mitglied ist offline   der dom 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 379
  • Beigetreten: 14. Juni 12
  • Reputation: 46
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zuhause
  • Interessen:Mein Haus, meine IT, Programmierung

geschrieben 16. März 2020 - 18:21

Was sagt die Ereignisanzeige?

Also alles was ich bisher dazu gelesen habe hat entweder mit Berechtigungen, Laufwerken (Netzlaufwerke) oder der Zeit zu tun.

Zeit können wir laut deiner Aussage ebenso ausschließen wie die Berechtigungen.

Dieser Beitrag wurde von der dom bearbeitet: 16. März 2020 - 18:24

Mit allem, was du tust, machst du offenkundig, mit welcher Einstellung du durch's Leben gehst. -- Steffen Glückselig
0

#8 Mitglied ist offline   joe13 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.419
  • Beigetreten: 10. September 09
  • Reputation: 54

geschrieben 16. März 2020 - 18:59

Ereignisanzeige hat zum Zeitpunkt des letzten Auftrags 18:15 weder unter Anwendung noch unter System Einträge.

Ereignisanzeige liefert unter Anwendungs- & Dienstprotokolle unübersichtlich viele Einträge von AAD bis WPD.

Die Laufwerke sind lokal & ich hab Schreibrechte.

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: Paragon-8c.png

Dieser Beitrag wurde von joe13 bearbeitet: 16. März 2020 - 19:02

0

#9 Mitglied ist online   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.289
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.297
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 16. März 2020 - 19:13

Findest Du denn die Aufgabe in der Aufgabenplanung? Sollte im Root (\) zu finden sein, also in keinem Unterverzeichnis.

Aktiviere auch mal den "Verlauf" für die Aufgabenplanung. Wenn der Deaktiviert ist, wird nicht weiter in die Ereignisanzeige geschrienen. Die Logs dazu sind dann unter "Microsoft-Windows-TaskScheduler/Betriebsbereit" zu finden.

Oder verwendet da Paragon mitlerweile seine eigene Aufgabenplanung. Muss mir das Teil mal schnell in der VM installieren, aber erst einmal wieder bekommen.

---

Der Auftrag wird hier angelegt:

Angehängtes Bild: Anmerkung 2020-03-16 192417.jpg

Hat auch funktioniert:

Zitat

Die Aufgabenplanung hat die Aufgabe "\Paragon Auftrag (Laufwerks- oder Dateisicherung) - {b0c100fc-e021-401b-e815-268f6c7618af}", Instanz "{223f54d6-2cf5-470f-8cdb-be98e180470f}", Aktion "C:/Program Files/Paragon Software/Backup & Recovery 17 CE/program\hdmengine_scriptsapp.exe" mit Rückgabecode 0 erfolgreich abgeschlossen.

Zitat

Die Aufgabenplanung hat die Instanz "{223f54d6-2cf5-470f-8cdb-be98e180470f}" der Aufgabe "\Paragon Auftrag (Laufwerks- oder Dateisicherung) - {b0c100fc-e021-401b-e815-268f6c7618af}" für den Benutzer "VM-SLOWRING\Test" erfolgreich fertig gestellt.


Ist jetzt die Frage, warum das bei Dir nicht klappt. Das habe ich so eingestellt:

Angehängtes Bild: Anmerkung 2020-03-16 193933.jpg

Man, Cloudflare nervt wieder voll. :yuk:
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
Und ich sing
Bums Bums Corona brauch ich nicht Hopsassa
Bums Bums Corona brauch ich nicht Hopsassa
Bums Bums Corona Hopsassa und Hüpf.
In dem Sinne #StayHome
0

#10 Mitglied ist offline   joe13 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.419
  • Beigetreten: 10. September 09
  • Reputation: 54

geschrieben 16. März 2020 - 23:53

Beitrag anzeigenZitat (DK2000: 16. März 2020 - 19:13)

Findest Du denn die Aufgabe in der Aufgabenplanung? Sollte im Root (\) zu finden sein, also in keinem Unterverzeichnis.


Da ist bei mir nichts von Paragon.

Zitat

Aktiviere auch mal den "Verlauf" für die Aufgabenplanung.

Mach ich morgen. Danke.
0

#11 Mitglied ist offline   joe13 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.419
  • Beigetreten: 10. September 09
  • Reputation: 54

geschrieben 17. März 2020 - 10:40

Die Aktion Verlauf ist aktiviert, Paragon-Job neu festgelegt - erscheint nicht in der Aufgabenplanung.

In der Aufgabenplanung gibt's eine Aktion "alle aktiven Aufgaben anzeigen", klick ich die an, erhalte ich die Merldung "Aufgabenplanungsdienst nicht verfügbar".
Schau ich dann in die Dienste, ist "Aufgabenplanung" automat. gestartet & wird ausgeführt.

Auffallend ist außerdem: es gibt noch einen wöchentlich laufenden Sicherungsjob mit Macrium. Auch dieser hinterläßt da keine Spuren in der Aufgabenplanung, lief aber bisher.

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: Aufgabenplanung-2.png
  • Angehängtes Bild: Aufgabenplanung-3.png

Dieser Beitrag wurde von joe13 bearbeitet: 17. März 2020 - 12:04

0

#12 Mitglied ist online   thielemann03 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 934
  • Beigetreten: 28. Januar 19
  • Reputation: 131
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Marksuhl
  • Interessen:vorhanden

geschrieben 18. März 2020 - 02:05

Ich verstehe langsam nicht mehr, wieso bei dir alles schief geht und bei DK und mir nicht. DK installierte es sogar, um nachzuvollziehen zu können, was du machtest! Ich habe es auch schon lange und brauchte es fast nie.
Du bist entweder wie mein Opa, der sagte sich immer, wenn es nicht von mir kam, akzeptiere ich es nicht, oder aber du machst irgendwelche Fehler, die du wegen eingeschliffener Verhaltensweisen nicht sehen kannst, oder willst. Werde es weiterhin versuchen, aber zu einer positiven Prognose werde ich vorerst nicht kommen!

Dieser Beitrag wurde von thielemann03 bearbeitet: 18. März 2020 - 02:58

Niemand ist so gut, wie ich sein könnte.
0

#13 Mitglied ist offline   joe13 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.419
  • Beigetreten: 10. September 09
  • Reputation: 54

geschrieben 18. März 2020 - 10:40

Beitrag anzeigenZitat (thielemann03: 18. März 2020 - 02:05)

Du bist entweder wie mein Opa,


Danke - grüß ihn von mir.
Wie mir das weiterhelfen kann ist mir freilich etwas unklar.

Beitrag anzeigenZitat (thielemann03: 18. März 2020 - 02:05)

wenn es nicht von mir kam, akzeptiere ich es nicht


Was akzeptiere ich hier nicht? welchen Rat ignorier ich grad?


Werd halt ab & zu ein Image manuell anstoßen. Das funktioniert wenigstens.

Dieser Beitrag wurde von joe13 bearbeitet: 18. März 2020 - 10:42

0

#14 Mitglied ist online   thielemann03 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 934
  • Beigetreten: 28. Januar 19
  • Reputation: 131
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Marksuhl
  • Interessen:vorhanden

geschrieben 18. März 2020 - 11:17

Ich weiß ja nicht, wieso es ausgerechnet bei dir nicht macht, was es bei mir schon seit einer gefühlten Ewigkeit macht und mein jetziger Rechner ist der 3. auf dem es problemlos seinen Dienst tut auch der Betriebssyteme sind es 3: 7, 8 und 10, unter denen es installiert war. Für das parallel installierte Linux brauche ich es nicht.
Wenn ich dir auf den Schlips trat, dann sorry, hatte nicht die Absicht, dich anzugreifen.
Mein Opa war ein Narzist und grüßen kann ich ihn nicht mehr.
Niemand ist so gut, wie ich sein könnte.
0

#15 Mitglied ist online   thielemann03 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 934
  • Beigetreten: 28. Januar 19
  • Reputation: 131
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Marksuhl
  • Interessen:vorhanden

geschrieben 25. März 2020 - 12:11

Bei Sharewareonsale gibt es gerade die Jubiläumsversion kostenlos, bestehend aus Backup, Diskwiper und Partitionmanager. Aber schnell sein lohnt sich, sind nur noch wenige Stunden.
Niemand ist so gut, wie ich sein könnte.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0