WinFuture-Forum.de: Soundtreiber-Problem Windows 10 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

Soundtreiber-Problem Windows 10


#1 Mitglied ist offline   Backstreet 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 11. Februar 08
  • Reputation: 0

geschrieben 09. März 2020 - 14:00

Habe seit gestern Probleme mit dem Sound auf meinem Wndows 10-PC. Alle Versuche die Hardware und die Treiber zu deinstallieren und neu zu installieren schlugen fehl. Vor allen beiden Geräten ist im Gerätemanager ein gelbes Ausrufezeichen (Gerät 1 = AMD High Definition Audio Device; Gerät 2 = Realtek® Audio) und es erscheint bei beiden unter Eigenschaften folgende Meldung:

"Dieses Hardwaregerät kann nicht gestartet werden, da dessen Konfigurationsinformationen (in der Registrierung) unvollständig oder beschädigt sind. (Code 19)"

Wollte schon eine Systemwiederherstellung auf einem früheren Wiederherstellungspunkt machen, aber Windows 10 kann die Systemwiederherstellung nicht abschliessen.

Alles hat angefangen als ich mit meinem neuen Antivirenprogramm McAfee LifeSave einen volständigen Scan gemacht habe und das Programm von selber zwei Probleme bereinigt hat. Hat McAfee mir meine Soundtreiber zerstört/die Registry durcheinander gebracht? Wie kann ich das Problem lösen?

Update: Habe bei beiden Geräten jetzt die Treiber gelöscht, kann sie aber nicht installieren bzw. bei erneuter Installation des Realtek® Audio Treiber zeigt Windows 10 sofort wieder einen Konflikt an.

Dieser Beitrag wurde von Backstreet bearbeitet: 09. März 2020 - 14:06

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   EmKa262 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 462
  • Beigetreten: 19. Januar 10
  • Reputation: 55
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:The Darkside
  • Interessen:Technik, Games, Autos, Motorräder

geschrieben 10. März 2020 - 10:21

Was passiert denn wenn du den MCAffe runternimmst. Der scheint ja für deine Probleme verantwortlich zu sein.
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   Backstreet 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 11. Februar 08
  • Reputation: 0

geschrieben 12. März 2020 - 18:42

Hab es gelöst: Hab Windows 10 per Upgrade-Installation repariert
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0