WinFuture-Forum.de: Programm auf lauf abfragen und starten wenn nötig - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

Programm auf lauf abfragen und starten wenn nötig


#1 Mitglied ist offline   RHV 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 27. Februar 20
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Februar 2020 - 08:23

Hallo
Hab in einer Hyper V Maschine ein Video Aufzeichnungsprogramm von Reolink laufen, leider ist die Software nicht besonders ausgereift und beendet sich nach tagen schon mal von alleine.

Hab versucht mit der Aufgabenplanung und einer 5 min Wiederholung das Programm zu starten wenn keine Instanz davon läuft – Irgendwie ging das nicht so recht so das nach einer kurzen Zeit viele User an der Kamera angemeldet waren und kein Zugriff mehr möglich war.

Wie würdet ihr das Problem angehen?
Danke für eure hilfe
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   joe13 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.810
  • Beigetreten: 10. September 09
  • Reputation: 123

geschrieben 28. Februar 2020 - 10:36

Du solltest diese Wiederholung nur starten wenn der entsprechende Prozeß nicht mehr läuft.
Wenn ein unerwarteter Fehler aufgetreten ist, frage ich mich immer, welche Fehler erwartet wurden...
0

#3 Mitglied ist offline   Grenor 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 697
  • Beigetreten: 15. Juni 09
  • Reputation: 79

geschrieben 28. Februar 2020 - 15:54

Das Neustarten scheint doch zu funktionieren. Dein Problem liegt wohl an anderer Stelle. Wenn das Programm sich schließt, scheint es den Benutzer nicht abzumelden. Daher wird die eine andere Art zu starten wenig helfen.
Verschiedene Ansatzmöglichkeiten:
-Finde den Grund des Absturz des Programms raus.
-Finde eine Möglichkeit in dem Programm alle User der Kamera abzumelden --> Alle abmelden und dann erst neustarten.
-Finde heraus ob Nutzer nach einem Timeout abgemeldet werden und wenn ja, dann richte die Neustarts des Programms danach aus bzw passe diesen Timeout an.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0