WinFuture-Forum.de: Fritzbox 7590 und der Gastzugang - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Fritzbox 7590 und der Gastzugang


#1 Mitglied ist offline   ninjaattack 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 82
  • Beigetreten: 13. April 12
  • Reputation: 2

geschrieben 23. Februar 2020 - 09:23

Hallo,

nutzt ihr bei eurer Fritzbox auch den Gastzugang und könnt mit meinen nachfolgenden Vorgang vergleichen?

Ab und zu aktiviere ich bei der Fritzbox für unseren Besuch den Gastzugang mit eigenem SSID und Passwort.

Die Fritzbox hat die aktuellste Beta Version.

In diesem Gastzugang bekommen ich dann zu sehen, dass die Geräte vom Besuch sich zig mal an- und abmelden.
Dies passiert laut der Fritzbox Info fast jede Minute, so dass bei mehreren Stunden Aufenthalt es an die 50-100x dieser Vorgang durchgeführt wird.

Bei der vorherigen Labor-Version war das auch so.

Das ist doch so nicht normal, denke ich.

Danke
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Ruby3PacFreiwald 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 283
  • Beigetreten: 07. Dezember 15
  • Reputation: 45
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 23. Februar 2020 - 10:19

ich habe den gast zugang bei mir nicht aktiviert, daher kann ich es dir nicht genau sagen.
aber du kannst es ja mal mit dem letzten normalen update, also nicht mit einem labor update, probieren ob es sich da genau so verhält. falls es da noch funktioniert würde ich auf einen bug tippen.
ggf weil der bug einfach vorhanden ist in den labor versionen, oder aus irgendeinem konfigurations grund, muss nicht mal was falsch eingestellt sein, aber das irgendwas rum bugged und ein kompletter werksreset von nöten ist, damit es wieder normal funktioniert.

bei diversen android geräten habe ich es aber vor ewigkeiten auch mal beobachten können, dass es richtig oft passiert ist. das lag aber nicht am router bzw wlan, sondern an den android geräten an sich. ich weiß nicht ob es bei dir auch ios geräte machen, aber android geräte sind dafür bekannt, nicht immer die wlan verbindung durchgehend zu halten.
das kann man sogar extra einstellen im android gerät, um akku zu sparen.

auch meinen aktuellen android geräte, die im normalen 5 ghz wlan sind, verbinden sich trotz ausgezeichneter verbindung, mehrfach pro tag neu zum wlan und das obwohl alle akku spar funktionen, bzw wlan akku sparfunktionen an den handys deaktiviert sind. zwar nicht oft, vllt 2-3 mal, insofern ich den ganzen tag zuhause bin, aber dennoch.

vllt hat ja hier noch jemand ein tipp, der dir weiter hilft.

Dieser Beitrag wurde von Ruby3PacFreiwald bearbeitet: 23. Februar 2020 - 10:24

0

#3 Mitglied ist offline   Candlebox 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.823
  • Beigetreten: 08. Juli 04
  • Reputation: 323
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 23. Februar 2020 - 12:09

Beitrag anzeigenZitat (ninjaattack: 23. Februar 2020 - 09:23)


nutzt ihr bei eurer Fritzbox auch den Gastzugang

Ja.

Beitrag anzeigenZitat (ninjaattack: 23. Februar 2020 - 09:23)

Ab und zu aktiviere ich bei der Fritzbox für unseren Besuch den Gastzugang mit eigenem SSID und Passwort.

Mache ich nicht.

Beitrag anzeigenZitat (ninjaattack: 23. Februar 2020 - 09:23)

In diesem Gastzugang bekommen ich dann zu sehen, dass die Geräte vom Besuch sich zig mal an- und abmelden.
Dies passiert laut der Fritzbox Info fast jede Minute, so dass bei mehreren Stunden Aufenthalt es an die 50-100x dieser Vorgang durchgeführt wird.

Bei mir nicht.


Beitrag anzeigenZitat (ninjaattack: 23. Februar 2020 - 09:23)

Die Fritzbox hat die aktuellste Beta Version.


Sind Labours nicht zum testen und Rückmeldung geben da?
»Man kann die Realität ignorieren, aber man kann nicht die Konsequenzen der ignorierten Realität ignorieren.« ~Ayn Rand
1

#4 Mitglied ist offline   der dom 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 389
  • Beigetreten: 14. Juni 12
  • Reputation: 50
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zuhause
  • Interessen:Mein Haus, meine IT, Programmierung

geschrieben 24. Februar 2020 - 16:54

Servus,

ich nutze den Gastzugang auch. Lediglich mein iPad meldet sich gerne mal relativ häufig an und wieder ab.

An anderen Geräten konnte ich das bislang noch nicht feststellen. Bei mir läuft auf der 6591 Cable die 7.03.
Ich lasse mir regelmäßig Mails per Push-Service zukommen damit ich mit bekomme ob da jemand drin rumwuselt
der es ggf. nicht sollte bzw. damit ich das auch mit beobachten kann.

Da du die Beta-Version nutzt denke ich, dass deine Fritte keine Mietbox ist sondern eine gekaufte.
Wie verhält es sich denn bei einer Stableversion?
Mit allem, was du tust, machst du offenkundig, mit welcher Einstellung du durch's Leben gehst. -- Steffen Glückselig
0

#5 Mitglied ist offline   ninjaattack 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 82
  • Beigetreten: 13. April 12
  • Reputation: 2

geschrieben 18. April 2020 - 10:40

Danke für eure Antworten.
Es lag bei mir an der Beta bzw Labor-Version.
Ich bin zurück auf die „offizielle“ und alles ist wieder schick.
Gruß
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0