WinFuture-Forum.de: Macht Leute Linux überhaupt Sinn ? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Linux
  • 15 Seiten +
  • « Erste
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15

Macht Leute Linux überhaupt Sinn ?

#181 Mitglied ist offline   Sarek 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 759
  • Beigetreten: 16. April 18
  • Reputation: 245
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 09. Juni 2020 - 22:52

Beitrag anzeigenZitat (diemaus: 09. Juni 2020 - 20:02)

Den Rechner Nachts an lassen was Strom kostet nur wegen blöden MS Updates


Okay also willst du uns jetzt sagen, dass 20-30 Minuten sooooooo viel Strom kosten? Davon abgesehen kann man die Updates auch im Hintergrund vorladen und wenn man die Kiste aus macht, lässt man die Updates dann installieren... Aber okay... denn

Beitrag anzeigenZitat (diemaus: 09. Juni 2020 - 20:02)

und am Morgen dann Blau Screen bei 10 Grau Screen :wallbash:


das kommt davon, wenn man 0 (In Worten NULL) Ahnung hat und in der Registry rumgepfuscht hat...


Beitrag anzeigenZitat (diemaus: 09. Juni 2020 - 20:02)

Bei Gewitter ist das eh ein Risiko die Sommer Gewitter kommen ja wieder .

Dann daran denken, immer schön mit der Metallstange rausgehen...

Mal im Ernst... Egal ob der PC aus ist oder an ist, hat er eine Verbindung zur Steckdose oder ist am LAN-Kabel angeklemmt, knallt es so oder so, wenn der Blitz im Stromnetz oder im Haus einschlägt...

Oder ziehst du auch brav deinen Router raus, wenn es gewittert?


Beitrag anzeigenZitat (diemaus: 09. Juni 2020 - 20:02)

das Update ganz abgeschaltet damit der Internet Zugang nicht blockiert wird , das war grade noch so erträglich bei Windows 7 und Vista/XP.

Gut, bei deinem 56k-Modem kann das schon nerven, das stimmt... Leider kann ich da mit einer 250k DSL-Leitung bzw. LTE am Smartphone aus dem Jahr 2020 nicht mitreden... Da gibt es auch keine "lahmenden" Internetseiten, außer es blockiert der 200 GB Video-Upload zur Firma die Leitung :D




Beitrag anzeigenZitat (durandal68: 09. Juni 2020 - 22:29)

- mehrere win10 pc im selben netzwerk teilen sich automatisch die update daten. auch das weißt du offensichtlich nicht.


Danke für die Aussage! Jetzt weiß ich wieder, was ich noch machen wollte :D

Beitrag anzeigenZitat (durandal68: 09. Juni 2020 - 22:29)

- blockiert wurde bei mir noch nie ein internet-zugang durch die updates. vielleicht solltest du mal dein firzbox-usb-modem upgraden. dann passt da auch mal was durch! :lol: :lol:


Nö diemaus sollte mal einen zeitgemäßen Internetanschluss / Datenvertrag aus dem Jahr 2020 holen... Wenn es schon Probleme mit dem Datenvolumen bei Win7 gab (siehe andere von der Maus torpedierten Threads), dürfte das so 56k Modem-Verhältnisse mit 500 MB Daten sein :D


Beitrag anzeigenZitat (durandal68: 09. Juni 2020 - 22:29)


- bei dem rest bei dem du irgendwas aus dem xp-mittelalter und sd-karten daherlaberst, weiß ich nicht, was das mit aktuellen systemen zu tun hat. das einzige was ich daraus zu verstehen glaube ist, dein internet ist extrem lahm, darum hast du nur probleme. mein tip: schnelle leitung buchen! :wink:


+1

Beitrag anzeigenZitat (durandal68: 09. Juni 2020 - 22:29)

im groben kling alles was du so unkontrilliert rausplapperst danach, dass dir jegliches wissen zum aktuellen win10 fehlt. also, wieso diskutierst du hier wie ein zappliges kind rum, wenn du keinerlei argumente hast?

:smokin:


Das hat diemaus auch schon zugegeben und dennoch meint er über etwas herziehen zu können, was er
a) nicht verwendet und nachvollziehen kann
b) von Hörensagen hat
c) von einem User bei einem (hausgemachten oder wirklichem) Problem auf die Allgemeinheit bezieht...

Da ich 23 PCs/Laptops (nur noch einer mit Win7) habe und regelmäßig neue Laptops teste, kann ich mir schon ein Urteil bilden! Und wenn es keine bestätigten Hardware- Software- oder Treiberprobleme sind, liegt der Fehler bei Win10 zu 99,9% 40 cm vor dem Monitor und hat den Rat von Chip, Computerbild oder auch Winfuture befolgt "Das müssen Sie unbedingt nach der Einrichtung von Windows 10 unternehmen"... Oder kaspern mit dem ccleaner rum und zerfetzen sich damit das System per Knopfdruck...

Nur für diemaus ist das natürlich alles (egal ob selbst verursacht oder nicht) die Schuld von Microsoft...

Beitrag anzeigenZitat (thielemann03: 09. Juni 2020 - 23:03)

Auf seine Worte immer noch zu reagieren, bestärkt ihn nur, wollen wir das?



Ich habe es ja schon ein paar mal vorgeschlagen, nur dann müssen wir alle uns auch daran halten und "diemaus" einfach und konsequent ignorieren. Keine Antworten mehr, gegebene Antworten ignorieren/überspringen. :P

Dieser Beitrag wurde von Sarek bearbeitet: 09. Juni 2020 - 23:07

_________________________
Arbeitstier 1: i5 9400f (6x2,9 GHz), 32 GB RAM, 512 GB SSD, 2 TB HDD, 1.44 MB FDD
Arbeitstier 2: Xeon E3 1230 V3 (4x3,0 GHz), 16 GB RAM, 512 GB SSD, 2 TB HDD
Arbeitstier 3: Intel Xeon E5450 (4x3 GHz), 16 GB DDR3, 120 GB SSD, 500 GB HDD
Arbeitstier 4: T61 mit T9500 (2x2,6 GHz), 8 GB RAM, 120 GB SSD


Alle mit Windows 10
1

Anzeige



#182 Mitglied ist offline   thielemann03 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.704
  • Beigetreten: 28. Januar 19
  • Reputation: 205
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Marksuhl
  • Interessen:Garten, Simson Vogelserie, CAD, Kaninchenzucht(rheinische Schecken)

geschrieben 09. Juni 2020 - 23:03

Auf seine Worte immer noch zu reagieren, bestärkt ihn nur, wollen wir das?
Niemand ist so gut, wie ich sein könnte.
0

#183 Mitglied ist offline   diemaus 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 1.628
  • Beigetreten: 23. April 17
  • Reputation: 13
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 10. Juni 2020 - 00:08

Beitrag anzeigenZitat (durandal68: 09. Juni 2020 - 22:05)

und das nützt mir genau was, wenn meine software nicht auf linux verfügbar ist? :smokin:


welche Software gibt es denn nicht ?
man kann sehr viel über 300 Programme auch simulieren ganz ohne VM,
dazu muss man nur ein Tool installieren und eine Benutzeroberfläche für das Tool.

Dieser Beitrag wurde von diemaus bearbeitet: 10. Juni 2020 - 00:28

0

#184 Mitglied ist offline   DON666 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.199
  • Beigetreten: 30. Oktober 03
  • Reputation: 501
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Verden (Niedersachsen)
  • Interessen:PC, Xbox Series X

geschrieben 10. Juni 2020 - 00:25

Beitrag anzeigenZitat (diemaus: 10. Juni 2020 - 00:08)

[...]
man kann sehr viel über 300 Programme auch simulieren ganz ohne VM,
[...]

Wer zur Hölle will sich denn 300 (!) Programme installieren, um irgendwas zu simulieren? Dann nimm doch direkt Windows, und alles ist gut. :smokin:

Ach so: Sollte ich wegen fehlender Zeichensetzung etc. deinen Beitrag missinterpretiert haben, dann tut mir das irgendwie auch gar nicht mal soooo leid.

Schade.
Motörhead
Queens Of The Stone Age
Fu Manchu
Napalm Death
Liar
Grim Tales... ^^
SysProfile
"Is my cock big enough,
is my brain small enough
for you to make me a star?"
(Jello Biafra "Pull My Strings")
1

#185 Mitglied ist offline   diemaus 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 1.628
  • Beigetreten: 23. April 17
  • Reputation: 13
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 10. Juni 2020 - 00:31

in der liste sind über 300 Programme und Games gelistet die man nutzen kann von Windows, wo zu brauche ich denn da noch Windows ? wenn ich diese OEM PCs mit vorinstallierten Windows 7 nicht hätte, hätte ich gar kein Windows mehr .
Dieses Linux Tool brauche ich derzeit noch nicht weil ich noch die 3 Windows 7 PCs habe.
https://www.theeuros...AiABEgJC0vD_BwE

Dieser Beitrag wurde von diemaus bearbeitet: 10. Juni 2020 - 00:55

0

#186 Mitglied ist offline   expat 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.947
  • Beigetreten: 23. März 08
  • Reputation: 118
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Chonburi Pattaya
  • Interessen:Leben und Reisen

geschrieben 10. Juni 2020 - 06:48

Beitrag anzeigenZitat (durandal68: 09. Juni 2020 - 22:05)

oder denkt hier ernsthaft irgendwer, nur weil linux so unfassbar geile updates fährt, ist das ein grund ein OS zu wechseln? :lol: :lol: :lol:
Wenn die Alternative funktioniert, dann ja. Ich gehe nur noch mit MINT ins Netz.

windows10 habe ich zwar auch noch,

nutze es aber im Grunde nur noch, um es durch Updates aktuell zu halten.

Ältere windows-Anwendungen lasse ich unter VirualBox in xp laufen.

Beides zusammen ist für den Privatanwender leicht möglich.

Kann ja aber jeder so halten, wie er will.

Polemik jeder Art ist da total überflüssig.
0

#187 Mitglied ist offline   durandal68 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 40
  • Beigetreten: 29. September 06
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Juni 2020 - 07:43

Beitrag anzeigenZitat (diemaus: 10. Juni 2020 - 00:08)

welche Software gibt es denn nicht ?
man kann sehr viel über 300 Programme auch simulieren ganz ohne VM,
dazu muss man nur ein Tool installieren und eine Benutzeroberfläche für das Tool.


wieso sollte ich so einen quatsch machen? bei mir läuft zuhaus schon alles perfekt unter windows! :smokin:

kann ich nicht nachvollziehen. verschwendete lebenszeit. :-O

Beitrag anzeigenZitat (expat: 10. Juni 2020 - 06:48)

Wenn die Alternative funktioniert, dann ja. Ich gehe nur noch mit MINT ins Netz.

windows10 habe ich zwar auch noch,

nutze es aber im Grunde nur noch, um es durch Updates aktuell zu halten.

Ältere windows-Anwendungen lasse ich unter VirualBox in xp laufen.

Beides zusammen ist für den Privatanwender leicht möglich.

Kann ja aber jeder so halten, wie er will.

Polemik jeder Art ist da total überflüssig.


für MICH ist es privat keine alternative! also NEIN!
1

#188 Mitglied ist offline   Grenor 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 697
  • Beigetreten: 15. Juni 09
  • Reputation: 79

geschrieben 10. Juni 2020 - 10:15

Beitrag anzeigenZitat (expat: 10. Juni 2020 - 06:48)

windows10 habe ich zwar auch noch,
nutze es aber im Grunde nur noch, um es durch Updates aktuell zu halten.


Kann mir nicht helfen. Aber das klingt irgendwie witzig. Ich habe ein System nur um es selbst aktuell halten zu können. Gibt es da einen tieferen Sinn, der mir entgeht? :)
0

#189 Mitglied ist offline   Sarek 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 759
  • Beigetreten: 16. April 18
  • Reputation: 245
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 10. Juni 2020 - 10:56

Beitrag anzeigenZitat (Grenor: 10. Juni 2020 - 10:15)

Kann mir nicht helfen. Aber das klingt irgendwie witzig. Ich habe ein System nur um es selbst aktuell halten zu können. Gibt es da einen tieferen Sinn, der mir entgeht? :)

Wieso muss ich gerade an ein Tamagotchi denken? :D
_________________________
Arbeitstier 1: i5 9400f (6x2,9 GHz), 32 GB RAM, 512 GB SSD, 2 TB HDD, 1.44 MB FDD
Arbeitstier 2: Xeon E3 1230 V3 (4x3,0 GHz), 16 GB RAM, 512 GB SSD, 2 TB HDD
Arbeitstier 3: Intel Xeon E5450 (4x3 GHz), 16 GB DDR3, 120 GB SSD, 500 GB HDD
Arbeitstier 4: T61 mit T9500 (2x2,6 GHz), 8 GB RAM, 120 GB SSD


Alle mit Windows 10
0

#190 Mitglied ist offline   durandal68 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 40
  • Beigetreten: 29. September 06
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Juni 2020 - 11:02

Beitrag anzeigenZitat (Sarek: 10. Juni 2020 - 10:56)

Wieso muss ich gerade an ein Tamagotchi denken? :D


ich hatte eine sanduhr im kopf :lol:
0

#191 Mitglied ist offline   diemaus 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 1.628
  • Beigetreten: 23. April 17
  • Reputation: 13
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 10. Juni 2020 - 11:03

Beitrag anzeigenZitat (durandal68: 10. Juni 2020 - 07:43)



für MICH ist es privat keine alternative! also NEIN!


ich hatte nur für mich selber heute festgestellt wo zu noch Windows ? was ich so Allgemein mit dem PC heute mache ist,
Online Email, selten mal einen Film rüber kucken Foto Bearbeitung ,
Fax Senden weil Einschreibe Briefe sind sehr tuer bekomme ich hier unter Linux locker gut hin, das ein zigste wo ich basteln müsste, wenn ich meinen HP Office Multi Funktion Gerät ein binden wollte, der Hersteller keine Treiber/Software bereit stellt, für Linux Ubuntu habe ich aber ein Tool/Treiber Pack eines Fremdherstellers gefunden wo also mehrere Modelle unterstützt werden ,
Drucker,Scanner, Multi Funktion Gerät damit könnte es funktionieren?

Bei den Linux Defaut Treibern werden nur die Hardware Grund Funktionen unterstützt damit es funktioniert ,
das reicht für normale Anwendungen locker aus, wenn man die Hardware voll ausnutzten will "Gamen" dann
braucht man immer die speziellen Treiber von den Herstellern , AMD und Nvidia Linux Treiber z.b.

Wenn ich unter Linux mal was Basteln muss oder müsste so eng sehe ich das nicht, ist schließlich ein freies Kostenloses OS, unter Windows müssen auch viele basteln um Ältere Software wieder zum laufen zu bekommen auch bei Windows 10 ist das nicht anders und haben dafür dann noch teuer Geld bezahlt .


Welches Programm gibt es denn unter Linux nicht noch ein mal gefragt ?

Dieser Beitrag wurde von diemaus bearbeitet: 10. Juni 2020 - 11:43

0

#192 Mitglied ist offline   durandal68 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 40
  • Beigetreten: 29. September 06
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Juni 2020 - 11:39

Beitrag anzeigenZitat (diemaus: 10. Juni 2020 - 11:03)

ich hatte nur für mich selber heute festgestellt wo zu noch Windows ? was ich so Allgemein mit dem PC heute mache ist,
Online Email, selten mal einen Film rüber kucken Foto Bearbeitung ,
Fax Senden weil Einschreibe Briefe sind sehr tuer bekomme ich hier unter Linux locker gut hin, das ein zigste wo ich basteln müsste, wenn ich meinen HP Office Multi Funktion Gerät ein binden wollte, der Hersteller keine Treiber/Software bereit stellt, für Linux Ubuntu habe ich aber ein Tool/Treiber Pack eines Fremdherstellers gefunden wo also mehrere Modelle unterstützt werden ,
Drucker,Scanner, Multi Funktion Gerät damit könnte es funktionieren?

Wenn ich unter Linux mal was Basteln muss oder müsste so eng sehe ich das nicht, ist schließlich ein freies Kostenloses OS,
unter Windows müssen auch viele basteln um Ältere Software wieder zum laufen zu bekommen auch bei Windows 10 ist das nicht anders und haben dafür dann noch teuer Geld bezahlt .


Welches Programm gibt es denn unter Linux nicht noch ein mal gefragt ?



ich muss unter win10 einfach gar nix basteln! das os funktioniert mit MEINER ganzen soft- und hardware einfach komplett frickelfrei! da zahl ich gern ein paar euro für!

ich bin hobbymusiker und arbeite seit 15 jahren mit "reason" und einiger musikhardware und synths, wofür es nur treiber und software für osx und win gibt! linux für musik wird nur schlecht oder gar nicht unterstützt. das ist nur eine große "bastelgarage" im moment.

ich will EIN system, mit dem ich alles machen kann! egal, was ich in den letzten jahren getestet haben, als "best use-case" bleibt bei mir nur windows als rundum beste lösung für MICH. an betriebssystemen basteln ist für mich lebenszeitverschwendung. da habe ich bessere hobbies.
0

#193 Mitglied ist offline   diemaus 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 1.628
  • Beigetreten: 23. April 17
  • Reputation: 13
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 10. Juni 2020 - 11:49

Beitrag anzeigenZitat (durandal68: 10. Juni 2020 - 11:39)

ich muss unter win10 einfach gar nix basteln! das os funktioniert mit MEINER ganzen soft- und hardware einfach komplett frickelfrei! da zahl ich gern ein paar euro für!




Scheinbar wird von deinem Windows 10 die Tastatur nicht Richtig unterstützt weil du alles in Klein Schrift schreibt .

Zitat

ich muss unter win10 einfach gar nix basteln!

Erzähl mir nicht so was das glaube ich die einfach nicht,
du hast sicherlich auch das Nach Hause telefonieren die Daten Schutz Sachen alles abstellen müssen,
einige bekommen unter Windows 10 auch Werbung zusätzlich eingespielt ,
das alles raus machen ist Umständlich alles abstellen macht viel Arbeit ,
das muss ich z.b. bei Linux hier nicht Extra alles abstellen weil Linux solche Schweinereien nicht macht da kann ich mich gleich auf das wesentliche konzentrieren , Desktop selber nach eingeben Wünschen machen .

Bei Linux habe ich noch was anderes entdeckt bei meiner Version ,
wenn ich einen 2. PC mit gleicher Software Installiere,
brauch ich nur das Verz. Home rüber kopieren (am besten mit SD Karte ) , dann 1 x Neu Booten damit der Desktop Neu gestartet eingelesen wird das ist Wichtig und habe auf dem 2. PC alles gleich wie auf dem 1. PC mit gleichen Einstellungen der Tools und Programme , das spart ne menge Zeit ,
das kannst du bei Windows z.b so nicht machen , weil Windows sehr viel auch in der Registry speichert .

Dieser Beitrag wurde von diemaus bearbeitet: 10. Juni 2020 - 12:11

0

#194 Mitglied ist offline   Sarek 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 759
  • Beigetreten: 16. April 18
  • Reputation: 245
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 10. Juni 2020 - 12:10

Beitrag anzeigenZitat (diemaus: 10. Juni 2020 - 00:31)

in der liste sind über 300 Programme und Games gelistet die man nutzen kann von Windows, wo zu brauche ich denn da noch Windows ? wenn ich diese OEM PCs mit vorinstallierten Windows 7 nicht hätte, hätte ich gar kein Windows mehr .
Dieses Linux Tool brauche ich derzeit noch nicht weil ich noch die 3 Windows 7 PCs habe.
https://www.theeuros...AiABEgJC0vD_BwE


Okay dann verrate mir mal, wie ich die Adobe-Software oder Cinema4D unter Linux installiert bekomme (OHNE GEFRICKEL alá "ich kopiere aus den Windows-Ordnern")...



Beitrag anzeigenZitat (diemaus: 10. Juni 2020 - 11:49)

Scheinbar wird von deinem Windows 10 die Tastatur nicht Richtig unterstützt weil du alles in Klein Schrift schreibt .

Lieber alles in "Kleinschrift" als dein Tastatur-Geklimper, wo man noch raten muss, was du meinst... Wenn wir da schon dabei sind andere zu belehren... Versuche es mal mit Satzzeichen und richtiger Grammatik ;) Oder ist deine Linux-Tastatur auf "Mausisch" eingestellt?


Beitrag anzeigenZitat (diemaus: 10. Juni 2020 - 11:49)

Erzähl mir nicht so was das glaube ich die einfach nicht,


Und da haben wir den Beweis, dass Du von Windows 10 Null Ahnung hast und einfach nur irgendeinen Mist nachplapperst, den du in einem (für dich) klaren Moment irgendwo mal gelesen hast!

1. Wenn an dem System Einstellungen vorgenommen werden müssen, ist das ein PC/Laptop, der offiziell keinen Support mehr erhält (und selbst wenn ist das nur der Schnellstart, der deaktiviert werden muss!)

2. Wenn die Software nicht mit Win10 will, muss man Hand anlegen oder eben die neue Software kaufen

Beitrag anzeigenZitat (diemaus: 10. Juni 2020 - 11:49)

du hast sicherlich auch das Nach Hause telefonieren die Daten Schutz Sachen alles abstellen App Updates alles Abstellen müssen,


3.a. DU beschwerst dich über die Rechtschreibung bei anderen? Das hier ist das allerbeste Beispiel dafür, dass DU den Ball gaaaaanz flach halten solltest!

3.b. Die Telemetrie wird auf "einfach" gestellt und fertig. Wer so hohl ist und die komplett unterbindet, dann das neuste Update/Upgrade installiert, dem gehört noch mit einer Dachlatte zusätzlich ins Genick geschlagen, wenn es kracht!


Beitrag anzeigenZitat (diemaus: 10. Juni 2020 - 11:49)

einige bekommen unter Windows 10 auch Werbung zusätzlich eingespielt ,



Leider muss ich dich auch da enttäuschen. Wobei eine gescheite Werbung für Mausefallen wäre schon was feines!

Beitrag anzeigenZitat (diemaus: 10. Juni 2020 - 11:49)

das alles raus machen ist Umständlich alles abstellen macht viel Arbeit ,

Dafür muss man dann ein Programm installieren, dass ein Programm benötigt um ein Programm zu unterstützen, dass dann nur auf Grundlage der Basistreiber mehr schlecht als recht läuft :D

Beitrag anzeigenZitat (diemaus: 10. Juni 2020 - 11:49)

siehst und das muss ich z.b. bei Linux hier nicht Extra alles abstellen weil Linux solche Schweinereien nicht macht .


Aberglaube!




Beitrag anzeigenZitat (diemaus: 10. Juni 2020 - 11:49)

Bei Linux habe ich noch was anderes entdeckt bei meiner Version ,
wenn ich einen 2. PC mit gleicher Software Installiere,
brauch ich nur das Verz. Home rüber kopieren dann 1 x Neu Booten damit der Desktop Neu gestartet eingelesen wird das ist Wichtig
und habe auf dem 2. PC alles gleich wie auf dem 1. PC mit gleichen Einstellungen der Tools und Programme , das spart ne menge Zeit ,
das kannst du bei Windows z.b so nicht machen , weil Windows sehr viel auch in der Registry speichert .


haha wie 1990.... du musst kopieren... Ein Klick unter Windows 10 und:
Desktop, Browserverlauf, auf Wunsch Dokumente, Musik, Fotos oder sogar die getätigten Windows-Einstellungen werden auf dem neuen/weiteren PC übernommen.... Bis du kopiert hast, habe ich alle 23 Laptops/PCs in meinem Profil vereinheitlicht :D :D

Da siehst man erneut, dass du von Win10 NULL Ahnung hast und einfach nur irgendetwas behauptest...

Dieser Beitrag wurde von Sarek bearbeitet: 10. Juni 2020 - 12:15

_________________________
Arbeitstier 1: i5 9400f (6x2,9 GHz), 32 GB RAM, 512 GB SSD, 2 TB HDD, 1.44 MB FDD
Arbeitstier 2: Xeon E3 1230 V3 (4x3,0 GHz), 16 GB RAM, 512 GB SSD, 2 TB HDD
Arbeitstier 3: Intel Xeon E5450 (4x3 GHz), 16 GB DDR3, 120 GB SSD, 500 GB HDD
Arbeitstier 4: T61 mit T9500 (2x2,6 GHz), 8 GB RAM, 120 GB SSD


Alle mit Windows 10
1

#195 Mitglied ist offline   diemaus 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 1.628
  • Beigetreten: 23. April 17
  • Reputation: 13
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 10. Juni 2020 - 12:27

Alles in einem Rutsch und Easy hast auf dem 2. PC deinen gewohnten Desktop mit allen Firefox / Chromium-Webbrowser , Thunderbird Profile und Emails alles komplett ohne wenn und Aber .
Bei Windows muss man sich das alles einzeln und umständlich rüber kopieren ,
das ist nun wirklich 2020 nicht mehr Zeitgemäß ,
gell .

Zitat

Okay dann verrate mir mal, wie ich die Adobe-Software oder Cinema4D unter Linux installiert bekomme (OHNE GEFRICKEL alá "ich kopiere aus den Windows-Ordnern")...

Da gibt es sicherlich bessere alternativen und wenn nicht dann mit
Wenn ich das Richtig in Erinnerung habe Adobe-Software, Adobe-Software
habe ich in der Liste auch gesehen .




Zitat

Zitat

Beitrag anzeigenZitat (diemaus: 10. Juni 2020 - 12:49)
siehst und das muss ich z.b. bei Linux hier nicht Extra alles abstellen weil Linux solche Schweinereien nicht macht .


Zitat

Aberglaube!


Wenn man k.A hat wie Du z.b. ,
Linux sendet nur 1 mal die PC ID zum Software Update Server sonst keine Dateien und das ist auch Wichtig für Update Daten und wenn man z.b. einen Verlängerten Support Vertrag Extra abschließt .

Dein PC mit Windows 10 ging ja ein paar Tage nicht Richtig :imao: hupps

Dieser Beitrag wurde von diemaus bearbeitet: 10. Juni 2020 - 12:48

0

Thema verteilen:


  • 15 Seiten +
  • « Erste
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0