WinFuture-Forum.de: Macht Leute Linux überhaupt Sinn ? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Linux
  • 15 Seiten +
  • « Erste
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • Letzte »

Macht Leute Linux überhaupt Sinn ?

#121 Mitglied ist offline   diemaus 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 1.628
  • Beigetreten: 23. April 17
  • Reputation: 13
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 04. Juni 2020 - 01:35

Ja haben wir, der haftet dafür erst mal ,
das ist auch sein Bier das der vor dem Kauf nicht darauf hinweist , Versteckte Kosten durch Online Zwang,
der kann dann seine Rechte gegenüber dem Hersteller und Microsoft geltend machen und alles verschrotten .

Dieser Beitrag wurde von diemaus bearbeitet: 04. Juni 2020 - 02:26

0

Anzeige



#122 Mitglied ist offline   expat 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.947
  • Beigetreten: 23. März 08
  • Reputation: 118
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Chonburi Pattaya
  • Interessen:Leben und Reisen

geschrieben 04. Juni 2020 - 05:22

Ich kenne das Problem mit dem Datenvolumen, wenn ich in Berlin bin. Zurzeit bin ich das mehr, als mir lieb ist. In Thailand kann ich das Internet unbegrenzt nutzen, aber in Deutschland, wo ich mich im Jahr nur 3 Monate aufhalte, habe ich keinen Zeitvertrag, sondern von Vodafone GigaCube Flex. Da zahlt man nur, wenn man es nutzt. Erstaunlich, wie schnell 50 GB verbraucht sind. Wir kommen damit nicht aus, und ich muss immer dazu kaufen. Deshalb mache ich bei windows die Updates und Upgrades auch nicht, wie es denen gefällt. So habe ich in windows die Einstellung gewählt, dass nicht automatisch upgedatet werden soll. Das habe ich dann im Hotel bei unseren Reisen gemacht, was aber leider zurzeit nicht geht. Zusätzlich halte ich mich beinahe immer - so auch jetzt - in LinuxMINT auf. Da geht das Datenvolumen mit Alternativinformationen bei YouTube drauf, denn im Fernsehen gibt es zurzeit vornehmlich nur Fake-News der öffentlichen Hofberichterstatter-Anstalten. Meine Frau sagt aber sehr richtig, wenn wir unsere geplanten Reisen machen würden, wäre das um einiges teurer als die zusätzlichen Gigabytes bei Vodafone.
0

#123 Mitglied ist offline   durandal68 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 40
  • Beigetreten: 29. September 06
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Juni 2020 - 07:41

man könnte netterweise ja mal mausis falschaussagen, fehlbedienung und totale unwissenheit zu win10 klarstellen. aber er hat sich glaub ich schon in seinem eigenen echochamber eingemauert. da kommt keiner mehr ran! der plappert nur noch nach draussen. da ist jeder satz hilfe oder aufklärung komplett sinnlos. ich hab wirklich seit jahren nicht so einen hirnrissigen müll gelesen! das er sich überhaupt traut solche kamellen rauszuhaun, bei denen man als leser schon merkt, dass die fehler offensichtlich an seiner fehlbedienung liegen! :D

wenn er einen rechner so bedient, wie er sätze baut, ist es hier wohl der berühmte größte fehler 50cm vor dem monitor. die armen händler, die im reallife mit ihm zu tun haben tun mir richtig leid. die meisten aussagen von ihm klingen nach gemecker wie vor 20 jahren. er ist da wohl irgendwo hängen geblieben.

...einen händler verklagt, wegen versteckter onlinekosten durch windows updates? ernsthaft? was für ein schenkelklopfer! :D :D

bleibt er halt nur noch als entertainment über. diskutieren sinnlos! wenigstens läuft sein linux irgendwie :D :D :D

Dieser Beitrag wurde von durandal68 bearbeitet: 04. Juni 2020 - 08:09

1

#124 Mitglied ist offline   diemaus 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 1.628
  • Beigetreten: 23. April 17
  • Reputation: 13
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 04. Juni 2020 - 10:44

Beitrag anzeigenZitat (expat: 04. Juni 2020 - 05:22)

Ich kenne das Problem mit dem Datenvolumen, wenn ich in Berlin bin. Zurzeit bin ich das mehr



Das ist jetzt nicht nur Alleine wegen dem Datenvolumen,
mich stört das Allgemein das Windows immer ungefragt einen Internet Zugriff macht nach dem Booten des PCs.

Bei Linux hier kann ich das auf manuell umstellen,
1 x beim Lan Port und 1 x beim USB Port wenn da ein Web Stick dran ist ,
und wenn On sein will nur ein Maus klick in der Tary Liste ,
bis Windows 7 kann ich wenigstes noch ein Taffic Gaget installieren um hier eine Kontrolle über das OS zu haben was rein und raus geht ,
bei meiner Linux Version habe ich zumindest ein Animiertes Bildschirm Symbol so wie man das von XP kennt da merke wenn das was übertragen wird ins Web .

Wenn nämlich jemand deinen Windows 10 PC hackt hast du kein keine Kontrolle darüber bekommst das gar nicht mehr mit ob Daten rein/raus gehen ins Internet weil es kein Gaget keine Anzeige dafür gibt ,
als ich mit Win 10 30 min on war hatte ich schon ein mulmiges Gefühl nicht mitbekommen das Windows 10 ständig am Daten saugen war
und was da überhaupt gemacht wird ohne mich zu fragen ,
auf ein mal wird irgendwo alles sehr langsam du weißt nicht warum ,
das ist besonders Ärgerlich, wenn ich Große FW Updates für meinen TV runter lade die haben 900 MB, oder mal eine Linux ISO mit 2 GB wenn Datenvolumen ausreicht ,
solche Sachen stören mich einfach am PC , das ist so wie Autofahren ohne Tacho ohne Kontroll- Anzeigen.


durandal68@ mit Unwissenheit hat das nichts zu tun wenn ich bevormundet werden keine Kontrolle mehr über meinen PC hab dank Windows 10,
wenn du z.b. einen Trojaner auf deinem Windows 10 PC hast der fleißig dabei ist Daten hin und her zu schieben bekommst du das gar nicht mehr mit,
kenne einige die haben einen mit Viren Verseuchen Windows 10 PC ,
das ist mir selbst mit Vista und Windows 7 nie passiert und mach mal auf bösen Seiten war,
mit Linux hier fühle ich mich recht Sicher was das an geht .

Dieser Beitrag wurde von diemaus bearbeitet: 04. Juni 2020 - 11:08

0

#125 Mitglied ist offline   expat 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.947
  • Beigetreten: 23. März 08
  • Reputation: 118
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Chonburi Pattaya
  • Interessen:Leben und Reisen

geschrieben 04. Juni 2020 - 11:02

Beitrag anzeigenZitat (diemaus: 04. Juni 2020 - 10:44)

Das ist jetzt nicht nur Alleine wegen dem Datenvolumen,
mich stört das Allgemein das Windows immer ungefragt einen Internet Zugriff macht nach dem Booten des PCs.


Tut es wahrscheinlich, weil die Registrierung überprüft wird und ob die Virenscanner aktuell sind. Auch Linux schaut nach, ob deine Software up-to-date ist.
0

#126 Mitglied ist offline   durandal68 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 40
  • Beigetreten: 29. September 06
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Juni 2020 - 11:03

:lol: :lol: :imao: :imao:

ernsthaft! ist das ein bot, der immer wieder anspringt?

davon mal abgesehen, reicht wirklich EIN EINZIGER (!!!) mausklick unter windows um die netztwerkverbindung zu deaktivieren, falls man soviel angst vor hackern oder traffic hat! das netz bleibt sogar aus, falls man neustartet.

dann machen viele softwarepakete ein updatecheck/lizenzcheck usw. das muss noch nicht mal was mit windows zu tun haben. das selbe machen auch ein paar teure grafik-programme unter linux!

man könnte also ganz einfach updates ausschalten oder verschieben und das netz nur noch bei bedarf einschalten! also, wenn man schlau wäre oder paranoid! :wink:

wenn man etwas scripten wie unter linux bevorzugt, könnte man auch z.b. mit dem befehl "netsh interface set interface Ethernet disabled" ein batch unter windows anlegen.

die möglichkeiten sind vielfältig, wenn man sich damit nur mal beschäftigen würde und sich wissen aneignet! das selbe muss ich ja auch unter linux machen, wenn ich etwas tiefer in die configs einsteige!

also das geschreibsel ist echt zum totlachen! :lol:

ich les mal weiter interessiert hier mit!

Dieser Beitrag wurde von durandal68 bearbeitet: 04. Juni 2020 - 11:36

1

#127 Mitglied ist offline   diemaus 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 1.628
  • Beigetreten: 23. April 17
  • Reputation: 13
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 04. Juni 2020 - 11:19

Beitrag anzeigenZitat (expat: 04. Juni 2020 - 11:02)

Tut es wahrscheinlich, weil die Registrierung überprüft wird und ob die Virenscanner aktuell sind. Auch Linux schaut nach, ob deine Software up-to-date ist.

Das schauen kann ich einstellen , Auto Benachrichtigen , Manuell und Auto aktualisieren,
täglich, wöchentlich , Monatlich , nie usw . da kann ich mir das so einstellen wie ich es brauche und wünsche , wegen Daten Flat alles auf aus mache das lieber manuell , bei Windows 7 kann man das ja auch so einstellen und das hatten viele auch so gemacht falls mal ein Update Fehlerhaft ist,
bei 10 kann man nur aufschieben machen und wenn man es vergisst und den PC eine weile nicht nutzt kommt die Überraschung mit Absturz auf ein mal .

Das meine ich halt mit Bevormundung und keine Kontrolle über den PC mehr bei Windows 10. die man bei Windows 7 und Linux hat ,
keine Kontrolle mehr über den Rechner in Zeiten wo Bedrohungen immer mehr zunehmen ist nicht Sicher, sondern sehr unsicher .

Dieser Beitrag wurde von diemaus bearbeitet: 04. Juni 2020 - 11:46

0

#128 Mitglied ist offline   da^saber 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 730
  • Beigetreten: 24. Juli 11
  • Reputation: 81
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 04. Juni 2020 - 11:39

Beitrag anzeigenZitat (durandal68: 04. Juni 2020 - 11:03)

:lol: :lol: :imao: :imao:

ernsthaft! ist das ein bot, der immer wieder anspringt?

davon mal abgesehen, reicht wirklich EIN EINZIGER (!!!) mausklick unter windows um die netztwerkverbindung zu deaktivieren, falls man soviel angst vor hackern oder traffic hat! das netz bleibt sogar aus, falls man neustartet.

davon abgesehen machen viele softwarepakete ein updatecheck/lizenzcheck usw. das muss noch nicht mal was mit windows zu tun haben. das selbe machen auch ein paar teure grafik-programme unter linux!

man könnte also ganz einfach updates ausschalten oder verschieben und das netz nur noch bei bedarf einschalten! also, wenn man schlau wäre oder paranoid! :wink:

wenn man etwas scripten wie unter linux bevorzugt, könnte man auch z.b. mit dem befehl "netsh interface set interface Ethernet disabled" ein batch unter windows anlegen.

die möglichkeiten sind vielfältig, wenn man sich damit nur mal beschäftigen würde und sich wissen aneignet! das selbe muss ich ja auch unter linux machen, wenn ich etwas tiefer in die configs einsteige!

also das geschreibsel ist echt zum totlachen! :lol:

ich les mal weiter interessiert hier mit!


gewöhn dich einfach daran ... Windows 10 ist scheisse und Linux ist super toll ... ist einfach so !!
Ryzen 7800X3D | 64GB DDR5-6000/CL30 | Aorus X670E Master | RTX 4070ti Suprim X |

ASUS Vivobook S 14X OLED | i7-12700H | 16GB | 512GB |

APPLE Mac Mini M2 | 8-Core CPU | 10-Core GPU | 8GB | 256 GB |
0

#129 Mitglied ist offline   durandal68 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 40
  • Beigetreten: 29. September 06
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Juni 2020 - 11:53

Beitrag anzeigenZitat (da^saber: 04. Juni 2020 - 11:39)

gewöhn dich einfach daran ... Windows 10 ist scheisse und Linux ist super toll ... ist einfach so !!


womöglich hast du recht! wenn so ein OS-überhirn wie mausi das sagt, wer bin ich wurm schon, da zu widersprechen!

:imao:

Dieser Beitrag wurde von durandal68 bearbeitet: 04. Juni 2020 - 11:53

0

#130 Mitglied ist offline   diemaus 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 1.628
  • Beigetreten: 23. April 17
  • Reputation: 13
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 04. Juni 2020 - 11:53

ist besser daran habe ich mich schon gewöhnen müssen vor allem Sicherer
da liegt alleine schon die Gefahr wenn der PC an ist,
haben Hacker schön viel Zeit das Eine und andere zu versuchen du bekommst das gar nicht mehr mit ,
PC immer und ständig verbunden stört mich einfach.
Was so die benutzbarkeit an geht nur Anwendungen sehe ich hier bei Linux keine Nachteile mehr Vorteile, ich bekomme auch keine nervigen System Popups so wie das Windows 10 gerne macht .

Dieser Beitrag wurde von diemaus bearbeitet: 04. Juni 2020 - 12:08

0

#131 Mitglied ist offline   da^saber 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 730
  • Beigetreten: 24. Juli 11
  • Reputation: 81
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 04. Juni 2020 - 12:09

Beitrag anzeigenZitat (diemaus: 04. Juni 2020 - 11:53)

ist besser daran habe ich mich schon gewöhnen müssen vor allem Sicherer
da liegt alleine schon die Gefahr wenn der PC an ist,
haben Hacker schön viel Zeit das Eine und andere zu versuchen du bekommst das gar nicht mehr mit ,
PC immer und ständig verbunden stört mich einfach,
ich lassen den TV auch nicht 24 Stunden an um nur einen Film zu schauen der 90 min nur dauert .


Und wieso ist daran jetzt Windows schuld ?

Wenn dein Rechner läuft und Internet verbunden ist dann ist es erstmal so ziemlich egal welches OS gerade läuft.

Ich kann auch ... wer hätte das gedacht ... unter Windows meine Internetverbindung kappen und das OS läuft trotzdem ganz normal weiter ... verrückt gell ?
Ryzen 7800X3D | 64GB DDR5-6000/CL30 | Aorus X670E Master | RTX 4070ti Suprim X |

ASUS Vivobook S 14X OLED | i7-12700H | 16GB | 512GB |

APPLE Mac Mini M2 | 8-Core CPU | 10-Core GPU | 8GB | 256 GB |
0

#132 Mitglied ist offline   diemaus 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 1.628
  • Beigetreten: 23. April 17
  • Reputation: 13
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 04. Juni 2020 - 12:19

Beitrag anzeigenZitat (da^saber: 04. Juni 2020 - 12:09)

Und wieso ist daran jetzt Windows schuld ?



Ich kann auch ... wer hätte das gedacht ... unter Windows meine Internetverbindung kappen und das OS läuft trotzdem ganz normal weiter ... verrückt gell ?

ich habe keine Lust mich mit Windows 10 rum zu quälen finde Linux schöner und angenehmer Zeitgemäßer,
Auswahl von mehreren Linux Distributionen jeder kann sich für sich selber den passen raus suchen ,
bei Windows hat man keine Auswahl mehr und muss das nehmen .
0

#133 Mitglied ist offline   durandal68 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 40
  • Beigetreten: 29. September 06
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Juni 2020 - 12:35

:lol: :lol: :lol:

das kann nur ein bot sein! es kommen immer wieder die selben textfragmente!
0

#134 Mitglied ist offline   CaNNoN 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 484
  • Beigetreten: 16. November 05
  • Reputation: 78

geschrieben 04. Juni 2020 - 13:02

ad windows updates: beende und deaktiviere den dienst "windows updates", dann endet die "bevormundung".

ad hacker: wenn dich jemand hackt, dann merkst du das im "idealfall" ohnehin nicht, egal auf welchem OS, was du meinst sind drive-by-downloads, viren, public exploits und scriptkiddies - und gegen das schuetzen dich.. updates und ein bisschen hirn.

ad traffic: du kannst doch all die verbindungen die dir nicht passen (warum auch immer) mittels firewall (sogar der integrierten) blocken, wenn dir das nicht reicht dann eben durch drittanbieter-software oder du knallst dir ein pi-hole ins netz (das wuerde dir sogar generell traffic sparen, in der regel werden 10% der dns-anfragen dadurch geblockt).

und wenn du dann immer noch denkst, dass irgendetwas nach draußen funkt, kannst du deinen traffic ja immer noch mittels wireshark untersuchen.

die traurige wahrheit ist aber, dass es außer telemetriedaten und updates bzw. updatechecks auch unter windows 10 nichts gibt, das sein unwesen treiben wuerde.

das soll jetzt keine kritik an deiner linuxnutzung sein, im gegenteil - ist doch schoen, wenn du ein fuer dich funktionierendes betriebssystem hast, aber dein staendiges windows10-bashing ist halt eben 1. unangebracht und 2. faktisch-falsch.
1

#135 Mitglied ist offline   Holger_N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.111
  • Beigetreten: 11. September 10
  • Reputation: 458
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 04. Juni 2020 - 13:04

Nee, Bot kann nicht sein. Man spricht beim Bot ja auch von künstlicher Intelligenz. Ok, bei »künstlich« gehe ich noch mit.
Bauernregel: Regnets mächtig im April, passiert irgendwas, was sich auf April reimt.
1

Thema verteilen:


  • 15 Seiten +
  • « Erste
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0