WinFuture-Forum.de: Macht Leute Linux überhaupt Sinn ? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Linux
  • 15 Seiten +
  • « Erste
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • Letzte »

Macht Leute Linux überhaupt Sinn ?

#106 Mitglied ist offline   thielemann03 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.704
  • Beigetreten: 28. Januar 19
  • Reputation: 205
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Marksuhl
  • Interessen:Garten, Simson Vogelserie, CAD, Kaninchenzucht(rheinische Schecken)

geschrieben 03. Juni 2020 - 20:14

Was sollen diese sinnfreien Diskussionen? Ich zum Beispiel hatte als aller ersten Rechner einen von Vobis mit ME, stürtzte nach genau 30 Tagen ab und ich musste neu installieren, für wieder 30 Tage, dachte, warum nicht was Anderes probieren und fand in einer Zeitschrift SusE, fand es gut und habe bis heute immer auch SUSE neben Windows und mal nutze ich das und dann wieder das Andere, kommt darauf an, was ich machen will. Es gibt Argumente für und gegen jedes, von beiden, also warum nicht beides haben und nutzen? Für mich gab es da nie einen Widerspruch.

Dieser Beitrag wurde von thielemann03 bearbeitet: 03. Juni 2020 - 20:29

Niemand ist so gut, wie ich sein könnte.
1

Anzeige



#107 Mitglied ist offline   diemaus 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 1.628
  • Beigetreten: 23. April 17
  • Reputation: 13
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 03. Juni 2020 - 20:24

Beitrag anzeigenZitat (DON666: 03. Juni 2020 - 19:59)

Jetzt mal ganz ernsthaft gefragt: Wie willst DU beurteilen können, ob eine Rechtschreibprüfung funktioniert oder nicht?





Die funktioniert bei der Windows Version nur bei den Alten Versionen,
bei den Neuen überhaupt nicht mehr da ist eine Rechtschreibprüfung nicht mehr
möglich auch wenn man 100 x versucht hatte , das Deutsche Wörterbuch einzubinden nicht , bei Linux habe ich eine Neue Version da funktioniert alles .

Dieser Beitrag wurde von diemaus bearbeitet: 03. Juni 2020 - 20:26

0

#108 Mitglied ist offline   durandal68 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 40
  • Beigetreten: 29. September 06
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Juni 2020 - 20:53

@thielemann

na sag ich doch!

wenn ich schon ein system habe, welches absolut problemlos rund läuft und all meine wunschsoftware unterstützt die ich nutzen möchte, macht für mich linux überhaupt keinen sinn! ich brauche es einfach nicht!

wozu sollte ich ein os nutzen und zusätzlich pflegen wollen, wenn es noch nicht mal meine mir wichtigsten programme dafür gibt. das wäre ja komplette zeitverschwendung. da hab ich echt wichtigeres zu tun.

das war doch die themenfrage! bei mir darauf ein klares "NEIN" !

wie ich schon sagte, man entscheidet nach software, welches OS man am besten nutzen sollte! und nicht weil man fanboy oder hater von diesem oder jenem betriebssystem ist. das wäre ja "kindergarten"! :)



Beitrag anzeigenZitat (DON666: 03. Juni 2020 - 19:59)

Jetzt mal ganz ernsthaft gefragt: Wie willst DU beurteilen können, ob eine Rechtschreibprüfung funktioniert oder nicht?


Ich vermute, dass Abiword WEGEN seiner Rechtschreibung kaputtgegangen ist! :D :D :D

Dieser Beitrag wurde von durandal68 bearbeitet: 03. Juni 2020 - 20:57

2

#109 Mitglied ist offline   expat 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.947
  • Beigetreten: 23. März 08
  • Reputation: 118
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Chonburi Pattaya
  • Interessen:Leben und Reisen

geschrieben 03. Juni 2020 - 20:55

Beitrag anzeigenZitat (durandal68: 03. Juni 2020 - 20:53)

na sag ich doch!

wenn ich schon ein system habe, welches absolut problemlos rund läuft und all meine wunschsoftware unterstützt die ich nutzen möchte, macht für mich linux überhaupt keinen sinn! ich brauche es einfach nicht!

wozu sollte ich ein os nutzen und zusätzlich pflegen wollen, wenn es noch nicht mal meine mir wichtigsten programme dafür gibt. das wäre ja komplette zeitverschwendung. da hab ich echt wichtigeres zu tun.

das war doch die themenfrage! bei mir darauf ein klares "NEIN" !

wie ich schon sagte, man entscheidet nach software, welches OS man am besten nutzen sollte! und nicht weil man fanboy oder hater von diesem oder jenem betriebssystem ist. das wäre ja "kindergarten"! :)



Ich vermute, dass Abiword WEGEN Seiner Rechtschreibung kaputtgegangen ist! :D :D :D


Beitrag anzeigenZitat (durandal68: 03. Juni 2020 - 08:37)

gäääähn... immer wieder so infantiles linux vs win vs mac geschnatter aus der eigenen kleinen wahrnehmungsblase heraus. ich kann das nicht nachvollziehen!


0

#110 Mitglied ist offline   durandal68 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 40
  • Beigetreten: 29. September 06
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Juni 2020 - 21:05

@expat:

ich hab meine meinung geändert. es ist einfach zu lustig hier! :D


aber ich werde das gefühl nicht los, dass dich doch irgendwas stört !? :D :D
0

#111 Mitglied ist offline   expat 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.947
  • Beigetreten: 23. März 08
  • Reputation: 118
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Chonburi Pattaya
  • Interessen:Leben und Reisen

geschrieben 03. Juni 2020 - 21:12

Beitrag anzeigenZitat (durandal68: 03. Juni 2020 - 21:05)

@expat:

ich hab meine meinung geändert. es ist einfach zu lustig hier! :D


Das ist akzeptiert.

0

#112 Mitglied ist offline   thielemann03 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.704
  • Beigetreten: 28. Januar 19
  • Reputation: 205
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Marksuhl
  • Interessen:Garten, Simson Vogelserie, CAD, Kaninchenzucht(rheinische Schecken)

geschrieben 03. Juni 2020 - 21:21

Nochmal, ich nutze Beides, weil ich sowohl Windows, als auch Linux gut finde! Windows brauche ich , weil ich CAD- Software habe, die unter Linux nicht läuft und Linux nutze ich, zum Bleistift, weil ich mit DD viel schneller bin, beim Kopieren. Das Rechtemanagement vom Linux ist auch, wenn man es begriffen hat, viel ausgefeilter und leichter zu handhaben. Windows hat jeder, der einen fertigen PC kauft, wer selber zusammen steckt, wie ich, hat immer die freie Wahl und wer nie über den Tellerrand hinausschaut wird bei Einheitskot hängen bleiben!
Niemand ist so gut, wie ich sein könnte.
0

#113 Mitglied ist offline   diemaus 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 1.628
  • Beigetreten: 23. April 17
  • Reputation: 13
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 03. Juni 2020 - 21:21

Beitrag anzeigenZitat (thielemann03: 03. Juni 2020 - 20:14)

Was sollen diese sinnfreien Diskussionen? Ich zum Beispiel hatte als aller ersten Rechner einen von Vobis mit ME, stürtzte nach genau 30 Tagen ab und ich musste neu installieren, für wieder 30 Tage, dachte, warum nicht was Anderes probieren und fand in einer Zeitschrift SusE, fand es gut und habe bis heute immer auch SUSE neben Windows und mal nutze ich das und dann wieder das Andere, kommt darauf an, was ich machen will. Es gibt Argumente für und gegen jedes, von beiden, also warum nicht beides haben und nutzen? Für mich gab es da nie einen Widerspruch.


War bei mir anders ,
hatte mir damals den Techbo PC gekauft mit ME lief alles rund und glatt ,
auch damals mal Linux rum und ausprobiert > Ubuntu immer die gleichen Fehler kamen , verschwommene Schrift im Desktop und Absturz das nur noch das shell in -text Form kam, wo ich nicht mehr raus kam dann immer wieder schnell weg davon ,
erst vor kurzen vor 1.5 Jahren musste ich es noch mal versuchen weil Support Ende von Vista Mozilla fleißig am Sperren ist bei Browser Updates ,
beim 2. Versuch war vieles besser fast ganz perfekt im Gegensatz zu damals.

Bereut habe ich das nicht ich lasse den PC so mit Linux habe ich wenigstens ein Gut und sicher funktionierendes OS im Gesetz zu dem MS 10 Windo*f wo Microsoft alle naselang im System rum bastelt Funktonen verändert und löscht es immer abstütze gibt nach jedem Großem Update .

Der Trend geht eh in Richtung Linux, ich lasse mich nicht zum unmündigen Microsoft Sklaven machen mit update zwang und das vorschreiben welche Software ich nutzen darf , was Microsoft da alles ständig verändert will ich auch nicht wissen .
Die guten Microsoft Zeiten sind seit Support Ende von Windows 7 nun mal vorbei jetzt kommt nur noch Schrott .

Dieser Beitrag wurde von diemaus bearbeitet: 03. Juni 2020 - 21:45

0

#114 Mitglied ist offline   durandal68 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 40
  • Beigetreten: 29. September 06
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Juni 2020 - 22:00

Beitrag anzeigenZitat (diemaus: 03. Juni 2020 - 21:21)

...blabla...


wie oft erzählst du eigentlich diesen kindischen quatsch zu windows? das kann man ja nicht ernst nehmen! das klingt so, als hättest du versucht ein paar alte hater-forentexte von 1997 zu formulieren. :D

und nutzt du eigentlich einen 20-seitigen würfel für deine texte? oder bist du einfach nur besoffen?

du hast doch was von einer rechtschreibprüfung erzählt. ja mensch, dann nutze die doch endlich auch mal! man hat das gefühl, da kritzelt ein 10-jähriger mit buntstiften wörter aufs papier.

Dieser Beitrag wurde von durandal68 bearbeitet: 03. Juni 2020 - 22:05

1

#115 Mitglied ist offline   thielemann03 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.704
  • Beigetreten: 28. Januar 19
  • Reputation: 205
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Marksuhl
  • Interessen:Garten, Simson Vogelserie, CAD, Kaninchenzucht(rheinische Schecken)

geschrieben 03. Juni 2020 - 22:21

Lass es einfach, sonst tastest du dich Irgendwann an einer Litfaßsäule entlang und denkst: "scheiße, eingemauert!"
Niemand ist so gut, wie ich sein könnte.
1

#116 Mitglied ist offline   thielemann03 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.704
  • Beigetreten: 28. Januar 19
  • Reputation: 205
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Marksuhl
  • Interessen:Garten, Simson Vogelserie, CAD, Kaninchenzucht(rheinische Schecken)

geschrieben 03. Juni 2020 - 22:56

Maus, wenn es dir doch wenigstens um Reputation ginge! Dann würdest du vielleicht mal nachdenken, bevor du losblubberst! Ich habe vielleicht sogar mehr davon, als ich verdiene, aber anders, als dir, geht es mir nicht um Präsenz, sondern darum, Hilfe zu erfragen oder zu geben, wenn im Rahmen meiner Möglichkeiten!
Niemand ist so gut, wie ich sein könnte.
0

#117 Mitglied ist offline   diemaus 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 1.628
  • Beigetreten: 23. April 17
  • Reputation: 13
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 03. Juni 2020 - 23:54

Beitrag anzeigenZitat (thielemann03: 03. Juni 2020 - 22:56)

Maus, wenn es dir doch wenigstens um Reputation ginge!
!


Wir hatten hier Windows 10 3 Stunden das ungefragt mir 1 GB Daten Volumen geklaut hatte ohne das ich einen Nutzen davon hatte ohne meine Einwilligung,
danach hatte ich erst mal kein Internet mehr für 3 Tage weil Daten Volumen Alle,
wir haben den Händler auf Schadenersatz Verklagt weil der, der Vertrags Partner ist und dabei das Gerät mit dem verunstalten OS Windows 10 wieder umgetauscht , außer eine Menge Ärger hat hier das Windows 10 nichts gebraucht ,
das ist Tatsache , über das Win 10 nur sehr geärgert das so was einem auch noch aufgezwungen wird .

Bei Linux kann ich vorsorglich das automatische Update abschalten wenn ich weiß,
das lädt nach dem erstmaligen in Inbetriebnahme nicht ungefragt was runter,
wenn Auto Update auf an steht und fragt mein installieren ob man gleich die Updaten haben will oder später , das kann ich dann erst mal verschiebe und manuell machen wenn die Flat in 3 Tagen sich eh wieder Erneuert habe ich nur wegen blöden Windo*f 10 auch kein Hi-Speed Reset für 20 € Extra .

Bei Linux habe eine Kontrolle über das OS und mögliche Zusatz Kosten die anfallen können, bei Windows 10 nicht und vieles war beim Windows 10 auch zu umständlich, da ist Windows 7 und meine Linux Version deutlich Benutzer freundlicher ,wenn ich keine Drucker 4:1 brauchten würde, könnte ich auf Windows , in dem Fall auch 7 ganz verzichten, da einbinden ist unter Linux kompliziert falls das überhaupt geht der Hersteller nichts zur Verfügung stellt .

Das Linux hat hier noch keine Schaden keine Ärger angerichtet es macht keinen Stress und ich muss auch nicht Seite weise Hilfe/Reparatur Texte lesen weil mal wieder ein Update (MS Windows 10) ganz fehl geschlagen ist .

Dieser Beitrag wurde von diemaus bearbeitet: 04. Juni 2020 - 00:18

0

#118 Mitglied ist offline   thielemann03 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.704
  • Beigetreten: 28. Januar 19
  • Reputation: 205
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Marksuhl
  • Interessen:Garten, Simson Vogelserie, CAD, Kaninchenzucht(rheinische Schecken)

geschrieben 04. Juni 2020 - 00:15

Alles, was du sagst,klingt, wie planlos durch´s Weltall, mit Filtern nach dumm und dümmer!
Niemand ist so gut, wie ich sein könnte.
0

#119 Mitglied ist offline   diemaus 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 1.628
  • Beigetreten: 23. April 17
  • Reputation: 13
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 04. Juni 2020 - 00:24

ich lehne ganz einfach dieses MS Windows heute ab das ist mein Recht selber zu bestimmen welches OS sich auf meinem Eigentum wohl fühlen darf !
Wenn du solche Leute nicht akzeptierst die anderen Erfahrungen und berechtigte Meinungen haben ,bist du sehr intolerant und bist im Internet und Foren eh falsch !

Ich kritisiere auch keinen der Windows 98SE z.b. wieder nutzen will das ist seine persönliche Sache ,
das waren noch Zeiten damals, Windows Gut und Linux schlecht> heute ist das genau umgekehrt .

Dieser Beitrag wurde von diemaus bearbeitet: 04. Juni 2020 - 00:29

0

#120 Mitglied ist offline   CaNNoN 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 484
  • Beigetreten: 16. November 05
  • Reputation: 78

geschrieben 04. Juni 2020 - 00:49

Beitrag anzeigenZitat (diemaus: 03. Juni 2020 - 23:54)

Wir hatten hier Windows 10 3 Stunden das ungefragt mir 1 GB Daten Volumen geklaut hatte ohne das ich einen Nutzen davon hatte ohne meine Einwilligung,
danach hatte ich erst mal kein Internet mehr für 3 Tage weil Daten Volumen Alle,
wir haben den Händler auf Schadenersatz Verklagt weil der, der Vertrags Partner ist und dabei das Gerät mit dem verunstalten OS Windows 10 wieder umgetauscht , außer eine Menge Ärger hat hier das Windows 10 nichts gebraucht ,
das ist Tatsache , über das Win 10 nur sehr geärgert das so was einem auch noch aufgezwungen wird .

Bei Linux kann ich vorsorglich das automatische Update abschalten wenn ich weiß,
das lädt nach dem erstmaligen in Inbetriebnahme nicht ungefragt was runter,
wenn Auto Update auf an steht und fragt mein installieren ob man gleich die Updaten haben will oder später , das kann ich dann erst mal verschiebe und manuell machen wenn die Flat in 3 Tagen sich eh wieder Erneuert habe ich nur wegen blöden Windo*f 10 auch kein Hi-Speed Reset für 20 € Extra .

Bei Linux habe eine Kontrolle über das OS und mögliche Zusatz Kosten die anfallen können, bei Windows 10 nicht und vieles war beim Windows 10 auch zu umständlich, da ist Windows 7 und meine Linux Version deutlich Benutzer freundlicher ,wenn ich keine Drucker 4:1 brauchten würde, könnte ich auf Windows , in dem Fall auch 7 ganz verzichten, da einbinden ist unter Linux kompliziert falls das überhaupt geht der Hersteller nichts zur Verfügung stellt .

Das Linux hat hier noch keine Schaden keine Ärger angerichtet es macht keinen Stress und ich muss auch nicht Seite weise Hilfe/Reparatur Texte lesen weil mal wieder ein Update (MS Windows 10) ganz fehl geschlagen ist .


wie jetzt.. du hast den haendler verklagt, weil du nicht faehig warst die windows update einstellungen auf getaktete verbindung zu stellen?
was kam denn dabei raus?
1

Thema verteilen:


  • 15 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0