WinFuture-Forum.de: Macht Leute Linux überhaupt Sinn ? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Linux
  • 15 Seiten +
  • « Erste
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15

Macht Leute Linux überhaupt Sinn ?

#196 Mitglied ist offline   durandal68 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 40
  • Beigetreten: 29. September 06
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Juni 2020 - 12:53

Beitrag anzeigenZitat (diemaus: 10. Juni 2020 - 11:49)

blub blub blub ...

Bei Linux habe ich noch was anderes entdeckt bei meiner Version ,
wenn ich einen 2. PC mit gleicher Software Installiere,
brauch ich nur das Verz. Home rüber kopieren (am besten mit SD Karte ) , dann 1 x Neu Booten damit der Desktop Neu gestartet eingelesen wird das ist Wichtig und habe auf dem 2. PC alles gleich wie auf dem 1. PC mit gleichen Einstellungen der Tools und Programme , das spart ne menge Zeit ,
das kannst du bei Windows z.b so nicht machen , weil Windows sehr viel auch in der Registry speichert .


ist die maus vielleicht irgendwo eingesperrt? wird sie seit den 90er gefangengehalten? :rofl: :rofl: :rofl:

das ist ja kaum zu glauben, was da für statements kommen! :imao:

entertainment pur !!! ich glaub ich muss diesen trööt mal an ein paar arbeitskollegen und admins weitergeben... :lol:
0

Anzeige



#197 Mitglied ist offline   Sarek 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 759
  • Beigetreten: 16. April 18
  • Reputation: 245
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 10. Juni 2020 - 13:00

Beitrag anzeigenZitat (durandal68: 10. Juni 2020 - 12:53)

entertainment pur !!! ich glaub ich muss diesen trööt mal an ein paar arbeitskollegen und admins weitergeben... :lol:


Habe ich schon... Einer musste heulen, weil von der Person so viel "Müll und Dummgeschwätz" kam... Die Tage gebe ich das mal den Dozenten der Medieninformatik weiter... Dürfte guter Stoff für die Erstsemestler sein, damit sie wissen, WAS sie sich mit der Berufswahl angetan haben :D
_________________________
Arbeitstier 1: i5 9400f (6x2,9 GHz), 32 GB RAM, 512 GB SSD, 2 TB HDD, 1.44 MB FDD
Arbeitstier 2: Xeon E3 1230 V3 (4x3,0 GHz), 16 GB RAM, 512 GB SSD, 2 TB HDD
Arbeitstier 3: Intel Xeon E5450 (4x3 GHz), 16 GB DDR3, 120 GB SSD, 500 GB HDD
Arbeitstier 4: T61 mit T9500 (2x2,6 GHz), 8 GB RAM, 120 GB SSD


Alle mit Windows 10
1

#198 Mitglied ist offline   diemaus 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 1.628
  • Beigetreten: 23. April 17
  • Reputation: 13
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 10. Juni 2020 - 13:07

Beitrag anzeigenZitat (durandal68: 10. Juni 2020 - 12:53)

ist die maus vielleicht irgendwo eingesperrt? wird sie seit den 90er gefangengehalten? :rofl: :rofl: :rofl:

das ist ja kaum zu glauben, was da für statements kommen! :imao:

entertainment pur !!! ich glaub ich muss diesen trööt mal an ein paar arbeitskollegen und admins weitergeben... :lol:


Wenn Windows 10 noch ein paar Bug mehr hätte , (sind wohl immer noch zu wenig, ich
glaube ich muss man mit Microsoft sprechen ) , ;D
dann währe es hier in meinem Forenthread etwas ruhiger . :imao:

Habe eben ein Linux System Update bekommen mit 1 x Neu Booten und schon wieder da . :grin: ganz entspant und easy

Dieser Beitrag wurde von diemaus bearbeitet: 10. Juni 2020 - 13:12

0

#199 Mitglied ist offline   durandal68 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 40
  • Beigetreten: 29. September 06
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Juni 2020 - 13:20

Beitrag anzeigenZitat (diemaus: 10. Juni 2020 - 13:07)

Wenn Windows 10 noch ein paar Bug mehr hätte , (sind wohl immer noch zu wenig, ich
glaube ich muss man mit Microsoft sprechen ) , ;D
dann währe es hier in meinem Forenthread etwas ruhiger . :imao:

Habe eben ein Linux System Update bekommen mit 1 x Neu Booten und schon wieder da . :grin:


jaaaaa!!! bitte, bitte ruf bei microsoft an! die können jede hilfe gebrauchen!!! hammeridee!!!

und vergiss nicht deine ganzen tricks mit sd-karten weiterzugeben!!! mir ist immer noch ganz schwindelig von deinen tipps!

ich glaub, die stellen dann morgen früh um 7:00 firmenweit auf linux um.

:imao: :imao: :imao:

ich kann nicht mehr... zu geil...
0

#200 Mitglied ist offline   diemaus 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 1.628
  • Beigetreten: 23. April 17
  • Reputation: 13
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 10. Juni 2020 - 13:26

Beitrag anzeigenZitat (durandal68: 10. Juni 2020 - 13:20)


ich glaub, die stellen dann morgen früh um 7:00 firmenweit auf linux um.

:imao: :imao: :imao:

ich kann nicht mehr... zu geil...


Das lieber nicht denn habe ich ja nichts mehr zum lesen was alles nicht mehr funktioniert ;D Win 10 die FAQ Help Tipps nach fehlgeschlagenen Updates.

Über Linux liest man so was nicht die versaubeuteln zwar manch mal auch etwas , aber das ist nie so krass wie bei Windows heute , das nix mehr geht,
das ein zigste was ich hier hatte , das das System mal etwas langsam war lief aber stabil funktionierte alles , der Fehler wurde nach 1.5 Tagen behoben .

Dieser Beitrag wurde von diemaus bearbeitet: 10. Juni 2020 - 13:32

0

#201 Mitglied ist offline   da^saber 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 730
  • Beigetreten: 24. Juli 11
  • Reputation: 81
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 10. Juni 2020 - 13:28

Beitrag anzeigenZitat (diemaus: 10. Juni 2020 - 13:26)

Das lieber nicht denn habe ich ja nichts mehr zum lesen was alles nicht mehr funktioniert ;D Win 10 die FAQ Help Tipps nach fehlgeschlagenen Updates.



Ach das macht nichts ... du schaffst es bestimmt wieder irgendwie hinzubekommen das irgendwas nicht funktioniert.

Thunderbird oder Firefox Profile ... Hauptsache wir haben wieder "Stoff".
Ryzen 7800X3D | 64GB DDR5-6000/CL30 | Aorus X670E Master | RTX 4070ti Suprim X |

ASUS Vivobook S 14X OLED | i7-12700H | 16GB | 512GB |

APPLE Mac Mini M2 | 8-Core CPU | 10-Core GPU | 8GB | 256 GB |
0

#202 Mitglied ist offline   diemaus 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 1.628
  • Beigetreten: 23. April 17
  • Reputation: 13
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 10. Juni 2020 - 13:37

Beitrag anzeigenZitat (da^saber: 10. Juni 2020 - 13:28)

Ach das macht nichts ... du schaffst es bestimmt wieder irgendwie hinzubekommen das irgendwas nicht funktioniert.

Thunderbird oder Firefox Profile ... Hauptsache wir haben wieder "Stoff".


Wer Wir , du und dein Computer ?

Da seit ihr hier aber falsch weil es mehr um Linux geht und den Stoff den du suchst den gibt es massig auf fast allen Web Seiten Windows 10 Update News
damit die überhaupt noch Leser haben alles im Bil*d Zeitung .. Niveau .
2 Tage später liest man immer was nicht mehr funktioniert :imao: dann folgen immer die FAQ Seiten , lesen Bildet ;D
Also Stoff gibt es z.b. für dich da genug ,
sehr gerührt lese ich da natürlich auch gerne mit ;D

Dieser Beitrag wurde von diemaus bearbeitet: 10. Juni 2020 - 13:58

0

#203 Mitglied ist offline   Sarek 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 759
  • Beigetreten: 16. April 18
  • Reputation: 245
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 10. Juni 2020 - 13:47

Beitrag anzeigenZitat (diemaus: 10. Juni 2020 - 13:37)

So das Niveau was es alles Neues gibt mit W10 Update, 2 Tage später liest man immer was nicht mehr funktioniert :imao: dann folgen immer die FAQ Seiten , lesen Bildet ;D



Lenovo P1 - ca 1 Jahr alt - Linux PopOS
Was nicht funktioniert:
Sound, Wlan, Grafik (fehlender Nvidia-Treiber)

T495 - ca ein Jahr alt - Linux PopOS
Was nicht funktioniert:
LTE-Modul, AMD-Grafik ->Nur Basis mit der die Kiste hochdreht)

T490s - ca ein Jahr alt - Linux PopOS
Was nicht funktioniert:
Bestimmte Hotkey-Funktionen, Lan-Adapter via Thunderbolt...

Ja Linux ist eine super Alternative...

Dieser Beitrag wurde von Sarek bearbeitet: 10. Juni 2020 - 13:48

_________________________
Arbeitstier 1: i5 9400f (6x2,9 GHz), 32 GB RAM, 512 GB SSD, 2 TB HDD, 1.44 MB FDD
Arbeitstier 2: Xeon E3 1230 V3 (4x3,0 GHz), 16 GB RAM, 512 GB SSD, 2 TB HDD
Arbeitstier 3: Intel Xeon E5450 (4x3 GHz), 16 GB DDR3, 120 GB SSD, 500 GB HDD
Arbeitstier 4: T61 mit T9500 (2x2,6 GHz), 8 GB RAM, 120 GB SSD


Alle mit Windows 10
0

#204 Mitglied ist offline   diemaus 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 1.628
  • Beigetreten: 23. April 17
  • Reputation: 13
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 10. Juni 2020 - 14:01

Damit das nicht ganz zum OT wird ,
ich hatte Linux vor 1.8 Jahren installiert mal sehen was geht und unvoreingenommen daran gegangen ,
wo so die Vor und Nachteile liegen zu Windows , dazu muss man es Ernsthaft so gut wie täglich es nutzen um einschätzen zu können ,
einiges an Vorteilen habe ich bei Linux heute gefunden nur wenige Nachteile .

Beitrag anzeigenZitat (Sarek: 10. Juni 2020 - 13:47)



Ja Linux ist eine super Alternative...


Lesen kann ich auch, für mich ist Windows 10 keine Alternative eher noch das Windows 7 wo leider der Support eingestellt wurde weil man was schlechteres den Leute andrehen aufzwingen will .

Verbaut Lenovo Exotische Hartware ?
Die Chips sind doch alle Genormt AMD/Intel /Nvida , Realtek Lan/Wlan Sound Treiber, Intel Lan Treiber usw.

Dieser Beitrag wurde von diemaus bearbeitet: 10. Juni 2020 - 14:06

0

#205 Mitglied ist offline   Sarek 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 759
  • Beigetreten: 16. April 18
  • Reputation: 245
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 10. Juni 2020 - 14:14

Beitrag anzeigenZitat (diemaus: 10. Juni 2020 - 14:01)

Verbaut Lenovo Exotische Hartware ?


Nein Lenovo verbaut zuerst einmal "Hardware"!

Harte Ware kannst du bei der Bundeswehr kaufen und nennt sich Hartkeks!

Lenovo verbaut "neue" Hardware und zu dem Zeitpunkt wo ich das T495 bzw. P1 testen durfte, war Linux noch weit weit hinten.

Beitrag anzeigenZitat (diemaus: 10. Juni 2020 - 14:01)

Die Chips sind doch alle Genormt AMD/Intel /Nvida , Realtek Lan/Wlan Sound Treiber, Intel Lan Treiber usw.


und der nächste Fail Deinerseits... Warum ist HP wohl alleine in den Schlagzeilen gewesen beim Mai-Patchday (oder im Januar/Februar)? Weil die Hardware herstellerspezifisch angepasst worden ist und da der Fehler eben zustande kam. Da hat HP ganz einfach gepennt und an MS keine Infos weitergegeben. Nur ganz wenige Bauteile in einem Laptop sind genormt... Selbst der Chipsatz kann von Hersteller zu Hersteller individuell angepasst werden... So die 3 GB RAM-Sperre im T60, obwohl der Chipsatz regulär 4 GB verwalten könnte...
_________________________
Arbeitstier 1: i5 9400f (6x2,9 GHz), 32 GB RAM, 512 GB SSD, 2 TB HDD, 1.44 MB FDD
Arbeitstier 2: Xeon E3 1230 V3 (4x3,0 GHz), 16 GB RAM, 512 GB SSD, 2 TB HDD
Arbeitstier 3: Intel Xeon E5450 (4x3 GHz), 16 GB DDR3, 120 GB SSD, 500 GB HDD
Arbeitstier 4: T61 mit T9500 (2x2,6 GHz), 8 GB RAM, 120 GB SSD


Alle mit Windows 10
0

#206 Mitglied ist offline   diemaus 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 1.628
  • Beigetreten: 23. April 17
  • Reputation: 13
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 10. Juni 2020 - 14:20

Beitrag anzeigenZitat (Sarek: 10. Juni 2020 - 14:14)



Lenovo verbaut "neue" Hardware und zu dem Zeitpunkt wo ich das T495 bzw. P1 testen durfte, war Linux noch weit weit hinten.



Du hattest mit deinem PC mit W10 auch Probleme auch wenn du das nicht zugibst :imao: nutzt selber offenbar kein Linux und diskutierst fleißig mit .

Das was ich gestern, vorgestern und heute mit dem PC gemacht habe alles unter Linux dazu brauchte ich meinen Windows PC gar nicht extra einschalten.

Dieser Beitrag wurde von diemaus bearbeitet: 10. Juni 2020 - 14:27

0

#207 Mitglied ist offline   durandal68 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 40
  • Beigetreten: 29. September 06
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Juni 2020 - 14:45

sind die facepalm-smileys hier alle schon aufgebraucht?

und wann kommt die neue lieferung?

:rofl:

Beitrag anzeigenZitat (diemaus: 10. Juni 2020 - 14:20)



Das was ich gestern, vorgestern und heute mit dem PC gemacht habe alles unter Linux dazu brauchte ich meinen Windows PC gar nicht extra einschalten.


... ja, und was war montag?


das, was ich die ganze woche mit meinen pantoffeln gemacht habe, dazu hätte ich die zahnbürste gar nicht gebraucht!

:blush:

Dieser Beitrag wurde von durandal68 bearbeitet: 10. Juni 2020 - 15:07

0

#208 Mitglied ist offline   diemaus 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 1.628
  • Beigetreten: 23. April 17
  • Reputation: 13
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 10. Juni 2020 - 15:39

Beitrag anzeigenZitat (durandal68: 10. Juni 2020 - 14:45)

sind die facepalm-smileys hier alle schon aufgebraucht?

und wann kommt die neue lieferung?

:rofl:



... ja, und was war montag?


das, was ich die ganze woche mit meinen pantoffeln gemacht habe, dazu hätte ich die zahnbürste gar nicht gebraucht!

:blush:


Groß und Kleinschreibung schon mal davon gehört ?
0

#209 Mitglied ist offline   da^saber 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 730
  • Beigetreten: 24. Juli 11
  • Reputation: 81
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 10. Juni 2020 - 15:56

Beitrag anzeigenZitat (diemaus: 10. Juni 2020 - 15:39)

Groß und Kleinschreibung schon mal davon gehört ?



LUL ... einfach nur LUL
Ryzen 7800X3D | 64GB DDR5-6000/CL30 | Aorus X670E Master | RTX 4070ti Suprim X |

ASUS Vivobook S 14X OLED | i7-12700H | 16GB | 512GB |

APPLE Mac Mini M2 | 8-Core CPU | 10-Core GPU | 8GB | 256 GB |
0

#210 Mitglied ist offline   Sarek 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 759
  • Beigetreten: 16. April 18
  • Reputation: 245
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 10. Juni 2020 - 16:13

Beitrag anzeigenZitat (diemaus: 10. Juni 2020 - 15:39)

Groß und Kleinschreibung schon mal davon gehört ?



Satzzeichen? Schon einmal von einer sinnvollen Anwendung gehört?

Dieser Beitrag wurde von Sarek bearbeitet: 10. Juni 2020 - 16:13

_________________________
Arbeitstier 1: i5 9400f (6x2,9 GHz), 32 GB RAM, 512 GB SSD, 2 TB HDD, 1.44 MB FDD
Arbeitstier 2: Xeon E3 1230 V3 (4x3,0 GHz), 16 GB RAM, 512 GB SSD, 2 TB HDD
Arbeitstier 3: Intel Xeon E5450 (4x3 GHz), 16 GB DDR3, 120 GB SSD, 500 GB HDD
Arbeitstier 4: T61 mit T9500 (2x2,6 GHz), 8 GB RAM, 120 GB SSD


Alle mit Windows 10
0

Thema verteilen:


  • 15 Seiten +
  • « Erste
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0