WinFuture-Forum.de: Macht Leute Linux überhaupt Sinn ? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Linux
  • 15 Seiten +
  • « Erste
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15

Macht Leute Linux überhaupt Sinn ?

#166 Mitglied ist offline   durandal68 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 40
  • Beigetreten: 29. September 06
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Juni 2020 - 13:49

Beitrag anzeigenZitat (diemaus: 09. Juni 2020 - 13:28)

Die Geschmäcker sind halt alle unterschiedlich ,
kannste alles auf Gelb , Rot wie du willst um stellen,
Tary Liste oben und unten oder nur eine unten, andere Ircon verwenden z.b Mac OS Lock, Fenster Farben ändern so wie Fonts im Fenster , wie du willst und es magst , das ganze dann auch sehr Ressourcen schonend ,
mein OS 64 Bit sieht nur ca. 700 MB nur Desktop, CPU Last wenig hier beim O8300 , im Schnitt nur ca. 1.5 bis 2 % bei normaler Nutzung.


du hast es leider immer noch nicht verstanden! die auswahl des betriebssystems hat rein gar nichts mit geschmack zu tun, wenn man geld verdienen muss oder auf bestimmte software angewiesen ist!

das kannst du zuhause in deiner klenen blase machen, wenn du ein wenig rumspielen willst und im internet dazu etwas dampfplaudern möchtest. für den rest der welt ist ein betriebssystem aber nur ein "tool", um seine benötigte software zu nutzen! da gibt es kein "linux ist besser, windows ist doof"!
0

Anzeige



#167 Mitglied ist offline   ^L^ 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.103
  • Beigetreten: 06. Februar 07
  • Reputation: 101
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:inmeinerwelt.at
  • Interessen:''Herzliche'' Musik (Renaissance bis Heute) + Waldspaziergänge + Ruhe [o;

geschrieben 09. Juni 2020 - 13:50

Was mir den Umstieg zu Linux seit Jahren verstellt, sind die fehlenden Design-Packs incl.
System-Ereignis-Sounds, die ich seit Windows 9x gern nutze.

Unter Linux kenn ich bis heute nur SLAX 7.8 (aus 2013) das diese Möglichkeit mitbringt.

Eingefügtes Bild
Sound Naming Specification can be seen at http://0pointer.de/p...aming-spec.html

D.h. die Möglichkeit gibt es, aber sie wird seit Jahren von anderen Distris ignoriert!? bzw. nicht
in vollem Umfang angeboten? Warum ist das so? Können doch nicht alle Entwickler taub sein? :(

Anno 2020 nur ein einziges vollwertiges Soundpack, das kann doch nicht sein? :angry:
Smooth - complete system sound theme with 58 event sounds
https://www.gnome-look.org/p/1187979/

Dieser Beitrag wurde von ^L^ bearbeitet: 09. Juni 2020 - 14:47

Gesundheitsbasis: (Ich) Mach' es wie die Sonnenuhr, zähl' die schönen Stunden nur ...

WinBoard-Forum | Dr. Windows | Denkforum
MullVad-Verbindungs-Check | Browser-User-Agent-Check | Trace-Route-Check
Windows-Tasten-Shortcuts | GSM-Handy-Codes | Browser-Privacy-Test
0

#168 Mitglied ist offline   durandal68 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 40
  • Beigetreten: 29. September 06
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Juni 2020 - 13:54

...ups , falsches thema...

Dieser Beitrag wurde von durandal68 bearbeitet: 09. Juni 2020 - 13:55

0

#169 Mitglied ist offline   diemaus 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 1.628
  • Beigetreten: 23. April 17
  • Reputation: 13
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 09. Juni 2020 - 14:09

Beitrag anzeigenZitat (durandal68: 09. Juni 2020 - 13:49)

du hast es leider immer noch nicht verstanden! die auswahl des betriebssystems hat rein gar nichts mit geschmack zu tun, wenn man geld verdienen muss oder auf bestimmte software angewiesen ist!





Mein HP Office 4:1 Fax,Scannen,Drucken , Kopieren könnte ich u.a. auch zum laufen bekommen unter meiner
Linux Version , Softw./Treiber dafür habe ich gestern gefunden , das habe ich aber z.z. noch auf meinem anderem Windows 7 PC so laufen und das ist der Arbetis PC , das würde u.u auch auf dem Linux Rechner genauso gehen ?

Multi Funktions Geräte die oft in Büros genutzt werden , werden womöglich auch von Linux irgendwo besser unterstützt als andere und ja
Office Software ist auch hier auf dem Linux PC vorhanden das Daten Format ist mit Windows kompatibel , auch umgekehrt Sachen die ich unter Windows erstellt habe kann ich unter Linux weiter verarbeiten .

Dieser Beitrag wurde von diemaus bearbeitet: 09. Juni 2020 - 14:18

0

#170 Mitglied ist offline   durandal68 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 40
  • Beigetreten: 29. September 06
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Juni 2020 - 14:27

Beitrag anzeigenZitat (diemaus: 09. Juni 2020 - 14:09)

Mein HP Office 4:1 Fax,Scannen,Drucken , Kopieren könnte ich u.a. auch zum laufen bekommen unter meiner
Linux Version , Softw./Treiber dafür habe ich gestern gefunden , das habe ich aber z.z. noch auf meinem anderem Windows 7 PC so laufen und das ist der Arbetis PC , das würde u.u auch auf dem Linux Rechner genauso gehen ?

Multi Funktions Geräte die oft in Büros genutzt werden , werden womöglich auch von Linux irgendwo besser unterstützt als andere und ja
Office Software ist auch hier auf dem Linux PC vorhanden das Daten Format ist mit Windows kompatibel , auch umgekehrt Sachen die ich unter Windows erstellt habe kann ich unter Linux weiter verarbeiten .


"womöglich" ist nur deine ganz eigene einbildung und kein allgemeingültiger fakt und stimmt so nicht! nichts wird unter linux besser erkannt, obwohl die unterstützung auch da immer besser wird.

im moment ist windows ungeschlagen, was unterstützung von hardware betrifft! das hat einfach mit dem markt und der verbreitung von linux auf dem desktop zu tun. aktuell sind das 1.7-2.0%. das sind auch einfach erfahrungswerte aus langjährigem produktionsalltag! ich kenne auch keine firma mit der ich zu tun habe, die linux im büro einsetzen.

Dieser Beitrag wurde von durandal68 bearbeitet: 09. Juni 2020 - 14:44

0

#171 Mitglied ist offline   diemaus 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 1.628
  • Beigetreten: 23. April 17
  • Reputation: 13
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 09. Juni 2020 - 15:32

Diese Windows plärr Sounds die ich immer abstellen musste weil das nervte, froh dass das Linux so nicht hat, da musste ich kaum was abstellen ,
jedes mal wenn man eine Taste Klickt ein Sound Beep muss ich nicht haben , das ist auch mehr für
Computer Anfänger gedacht, Beep Bestätigung das man mit der Maus getroffen hat . :band:
bei einer Windows Neu installieren ist man auch erst mal stundenweise damit beschäftigt, alles abzustellen was nervt diese ganzen überflüssigen Benachrichtigen z.b. und das nach hause telefonieren ,

Linux wohl auch eher für Fortgeschritten PC User gedacht,
für mich ist Linux was den allgemeinen Umgang damit an geht ,
wesentlich komfortabler als ein Neu aufgesetztes MS Windows .

Zitat

im moment ist windows ungeschlagen


Da haste Recht das kommt nach jedem Update, immer Neue Sachen hinzu das man immer gut Beschäftigt wird, mit lesen von FAQs und reparieren . ;D

Dieser Beitrag wurde von diemaus bearbeitet: 09. Juni 2020 - 20:10

0

#172 Mitglied ist offline   expat 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.947
  • Beigetreten: 23. März 08
  • Reputation: 118
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Chonburi Pattaya
  • Interessen:Leben und Reisen

geschrieben 09. Juni 2020 - 15:42

Ich muss gestehen, dass ich seit einigen Wochen über windows nichts Schlechtes sagen kann. Seit ich alle microsoft Apps radikal entfernt habe und auch keinen Fremd-Virenscanner nutze laufen zu meinem Entsetzen alle Updates und Upgrades fehlerfrei durch.Aber auch früher schon musste ich seit Langem nicht auf Fehlersuche gehen. Lief etwas schief, so habe ich das letzte Backup zurückgespielt, das ich von Linux aus sofort erstellt habe, wenn es auch nach Update oder Upgrade bei windows keine Probleme gab.
0

#173 Mitglied ist offline   Mondragor 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 391
  • Beigetreten: 22. Februar 12
  • Reputation: 44
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 09. Juni 2020 - 15:44

Also Fakt ist ja auch, dass viele, auch sehr große, global tätige Softwarehersteller Windows und sonst nix als Systemvoraussetzungen haben, sowie auch den Microsoft SQL-Server.

Heißt man hat nicht immer die Wahl. Andererseits gibt es auch OS wie Solaris von Oracle, was ich bisher stabiler erlebt habe als irgendein anderes OS.
Außerdem gibt es Mailserversoftware, die beispielsweise gerne auf RedHat Linux oder ersatzweise CentOS läuft und dort sehr sehr stabile Umgebungen vorfindet.
Will heißen, dass die Wahl nicht immer von dem getroffen wird / werden kann, der die Kiste am Ende vorwiegend bedient.

Du @ diemaus scheinst aber nur den Anwendungsfall des klassischen PCs zu berücksichtigen.
Das würde auch einen Teil Deiner hier gemachten Aussagen nicht direkt erklären aber zumindestens besser einordnen lassen. Wenn das aber so ist, dass Du eine Frage so meinst und auch Deine Argumentationsstruktur so aufbaust, dann kann kein Mensch nachvollziehen, warum Du so argumentierst, solange Du die Eingangsfrage und Deine Aussagen so "allgemein" formulierst.

Man sollte ganz deutlich zwischen Servern, Arbeitsstationen und heim-Computern unterscheiden, finde ich. Und für jeden dieser Anwendungsbereiche gestaltet sich die Antwort auf Deine Eingangsfrage anders und viel abhängiger vom Fall der Anwendung / der darauf zu installierenden Software. Im Grafikbereich / Mediendesign wird man um Apple-Rechner gar nicht drumherum kommen, auch wenn das inzwischen weniger restriktiv ist, wird fast nur Apple genutzt, womit eigentlich nur Mac OS und vielleicht darauf virtualisierte Gastsysteme in Frage kommen.

Was hier aber passiert, ist, dass immer wieder pauschal klingende Aussagen dahin geblubbert werden und eine endlose Diskussion über die Farbe von Sch*i*e geführt wird. Das führt ja zu nichts und widerstrebt zudem dem Zweck eines Forums.

Wenn jemand die Suchfunktion benutzen soll, bevor er selber was postet und sich dann durch 12 Seiten gegenstandsloses Geblubber kramen muss, um am Ende festzustellen, dass das ihm nicht hilft, kann man das mit der Suchfunktion auch vergessen. Das macht dann keiner mehr und es werden immer wieder dieselben Fragen 10 - 20 mal von vorne gestellt und beantwortet. Und dann wird wieder jeder angefahren, der die Suchfunktion nicht benutzt.

Daher würde ich sagen, dass es doch nützlicher ist, wenn man seine Fragen so konkret wie möglich formuliert und wenn es anfängt, in eine sinnlose Diskussion abzugleiten, kann man ja auch noch mal korrigieren, an welcher Stelle man sich missverstanden fühlt, bzw. der / die andere/n die Frage missverstanden zu haben scheint.

Ich würde aber den Admins empfehlen, mal darüber nachzudenken, diesen Thread komplett in Offtopic zu verschieben, um die Gefahr von falschpositivmeldungen bei der Suchfunktion zu minimieren.

Dieser Beitrag wurde von Mondragor bearbeitet: 09. Juni 2020 - 15:49

0

#174 Mitglied ist offline   durandal68 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 40
  • Beigetreten: 29. September 06
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Juni 2020 - 15:44

Beitrag anzeigenZitat (diemaus: 09. Juni 2020 - 15:32)

Diese Windows plärr Sounds die ich immer abstellen musste weil das nervte froh dass das Linux so nicht hat,
da musste kaum was abstellen, also jedes mal wenn man eine Teste Klickt ein Sound Beep muss ich nicht haben .




Da haste Recht das kommt nach jedem Update, immer Neue Sachen hinzu , so das man immer gut Beschäftigt wird ,
mit lesen und reparieren . ;D


keine ahnung, wovon du immer redest! ich habe weder probleme mit "plärr Sounds" oder updates! zuhause nutze ich vier verschiedene rechner mit win10. das 2020 update läuft bei mir völlig ohne probleme, wie auch alle updates davor. auch meine komplette software kommt bestens mit win10 klar. keinerlei abstütze oder sonstige probleme.

du machst wie immer den fehler, einzelfälle für eine allgemeingültige argumentation gegen windows zu nutzen. das hat aber recht wenig mit der realität zu tun. deswegen sind deine aussagen meist unwahr. und ich habe keine ahnung, ob du das überhaupt begreifst.

Dieser Beitrag wurde von durandal68 bearbeitet: 09. Juni 2020 - 16:01

0

#175 Mitglied ist offline   expat 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.947
  • Beigetreten: 23. März 08
  • Reputation: 118
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Chonburi Pattaya
  • Interessen:Leben und Reisen

geschrieben 09. Juni 2020 - 16:28

Beitrag anzeigenZitat (durandal68: 09. Juni 2020 - 15:44)

du machst wie immer den fehler, einzelfälle für eine allgemeingültige argumentation gegen windows zu nutzen. das hat aber recht wenig mit der realität zu tun. deswegen sind deine aussagen meist unwahr. und ich habe keine ahnung, ob du das überhaupt begreifst.

Die nach wie vor unfassbar lange Zeit, die man untätig vor dem herauf und herunter fahrenden Computer verbringt bei jedem Update, ist schon nicht nur bei Einzerfällen ärgerlich. So etwas gibt es von der Anlage her schon mal nicht bei Ubuntu und Mint.

Dieser Beitrag wurde von expat bearbeitet: 09. Juni 2020 - 16:29

0

#176 Mitglied ist offline   durandal68 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 40
  • Beigetreten: 29. September 06
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Juni 2020 - 18:28

Beitrag anzeigenZitat (expat: 09. Juni 2020 - 16:28)

Die nach wie vor unfassbar lange Zeit, die man untätig vor dem herauf und herunter fahrenden Computer verbringt bei jedem Update, ist schon nicht nur bei Einzerfällen ärgerlich. So etwas gibt es von der Anlage her schon mal nicht bei Ubuntu und Mint.


mal ernsthaft, das ist aber jetzt wirklich blödsinn! schaust du aktiv dem computer zuhaus beim updaten zu? wieso? für sowas hab ich echt keine zeit.

win10 ist so schlau und macht die updates über nacht und das funktioniert bei mir bis jetzt IMMER. sollte ich das mal nicht wollen, klick ich ein mal auf "update verzögern". super simpel!

solche tasks und auch backups macht man doch nicht, wenn man am rechner sitzt! bei irgendwelchen problemen hab ich ein inkrementelles image, welches immer vor den updates automatisch erstellt wird.

wir haben 2020! "cron" oder "geplante tasks" kennt man doch wohl, oder?

Dieser Beitrag wurde von durandal68 bearbeitet: 09. Juni 2020 - 18:30

0

#177 Mitglied ist offline   diemaus 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 1.628
  • Beigetreten: 23. April 17
  • Reputation: 13
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 09. Juni 2020 - 20:02

Beitrag anzeigenZitat (durandal68: 09. Juni 2020 - 18:28)

mal ernsthaft, das ist aber jetzt wirklich blödsinn! schaust du aktiv dem computer zuhaus beim updaten zu? wieso? für sowas hab ich echt keine zeit.

win10 ist so schlau und macht die updates über nacht und das funktioniert bei mir bis jetzt IMMER. sollte ich das mal nicht wollen, klick ich ein mal auf "update verzögern". super simpel!

solche tasks und auch backups macht man doch nicht, wenn man am rechner sitzt! bei irgendwelchen problemen hab ich ein inkrementelles image, welches immer vor den updates automatisch erstellt wird.

wir haben 2020! "cron" oder "geplante tasks" kennt man doch wohl, oder?


Den Rechner Nachts an lassen was Strom kostet nur wegen blöden MS Updates und am Morgen dann Blau Screen bei 10 Grau Screen :wallbash:
Bei Gewitter ist das eh ein Risiko die Sommer Gewitter kommen ja wieder .


Eben wir haben 2020 und nicht mehr Mittelalter mit Kurbel an der Seite am PC damit PC geht, die Unfassbare Zeit bei den Microsoft Updates wird noch umfassenderer, wenn man mehrere Windows 10 PCs hat, keine Zeit hat für System Games to go Microsoft ,bei Windows 7 hatte ich das immer so gemacht auch um Taffic zu sparten , 1 x die Updates runter geladen auf SD Karte gespeichert dann pro PC installiert wenn ich Zeit habe,
das Update ganz abgeschaltet damit der Internet Zugang nicht blockiert wird , das war grade noch so erträglich bei Windows 7 und Vista/XP.

Bei Linux (Lubuntu LTS) hier, geht das mit den Updates Manuell angestoßen so schnell, so schnell kannst du gar nicht kucken und reagieren max 5 min mit Neu Booten , das rennt richtig schnell durch und keine Wartezeit beim Neu Booten wenn das mal erforderlich ist bei System und Kern Updates .

Dieser Beitrag wurde von diemaus bearbeitet: 09. Juni 2020 - 21:03

0

#178 Mitglied ist offline   expat 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.947
  • Beigetreten: 23. März 08
  • Reputation: 118
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Chonburi Pattaya
  • Interessen:Leben und Reisen

geschrieben 09. Juni 2020 - 21:39

Beitrag anzeigenZitat (diemaus: 09. Juni 2020 - 20:02)


Bei Linux (Lubuntu LTS) hier, geht das mit den Updates Manuell angestoßen so schnell, so schnell kannst du gar nicht kucken und reagieren max 5 min mit Neu Booten , das rennt richtig schnell durch und keine Wartezeit beim Neu Booten wenn das mal erforderlich ist bei System und Kern Updates .
Vor allem geht das bei Linux im laufenden Betrieb.
0

#179 Mitglied ist offline   durandal68 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 40
  • Beigetreten: 29. September 06
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Juni 2020 - 22:05

Beitrag anzeigenZitat (expat: 09. Juni 2020 - 21:39)

Vor allem geht das bei Linux im laufenden Betrieb.


und das nützt mir genau was, wenn meine software nicht auf linux verfügbar ist? :smokin:

ich kann mit dem win-update absolut leben. habe damit keinerlei probleme, noch stört es mich in irgendeiner weise. ich bekomme es gar nicht mit. wieder so eine völlig sinnlose diskussion!

oder denkt hier ernsthaft irgendwer, nur weil linux so unfassbar geile updates fährt, ist das ein grund ein OS zu wechseln? :lol: :lol: :lol:
1

#180 Mitglied ist offline   durandal68 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 40
  • Beigetreten: 29. September 06
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Juni 2020 - 22:29

Beitrag anzeigenZitat (diemaus: 09. Juni 2020 - 20:02)


blaaaaa



was für ein verworrenes gelaber :imao:

- der win-rechner fährt ganz komfortabel für die tasks von allein hoch. kann man konfigurieren, wie man es gern hätte! offensicht weißt du das nicht!
- gewitter? :lol: war das der grund, warum bei dir die rechtschreibprüfung mit abiword nicht funktioniert??
- die meisten updates funktionieren ohne neustart ebenfalls ratzfatz im hintergrund? wieso weißt du das nicht?
- mehrere win10 pc im selben netzwerk teilen sich automatisch die update daten. auch das weißt du offensichtlich nicht.
- blockiert wurde bei mir noch nie ein internet-zugang durch die updates. vielleicht solltest du mal dein firzbox-usb-modem upgraden. dann passt da auch mal was durch! :lol: :lol:
- bei dem rest bei dem du irgendwas aus dem xp-mittelalter und sd-karten daherlaberst, weiß ich nicht, was das mit aktuellen systemen zu tun hat. das einzige was ich daraus zu verstehen glaube ist, dein internet ist extrem lahm, darum hast du nur probleme. mein tip: schnelle leitung buchen! :wink:

im groben kling alles was du so unkontrilliert rausplapperst danach, dass dir jegliches wissen zum aktuellen win10 fehlt. also, wieso diskutierst du hier wie ein zappliges kind rum, wenn du keinerlei argumente hast?

:smokin:

Dieser Beitrag wurde von durandal68 bearbeitet: 09. Juni 2020 - 22:32

1

Thema verteilen:


  • 15 Seiten +
  • « Erste
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0