WinFuture-Forum.de: Probleme mit KB 4532693 - WinFuture-Forum.de

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Probleme mit KB 4532693

#16 Mitglied ist offline   DK2000 

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geschrieben 14. Februar 2020 - 14:40

Das deinstallieren sollte gehen. Aber nagele mich jetzt nicht darauf fest.

Welche Version von Avast ist denn installiert? Mal in der VM installieren und dann mal das Update einspielen. Mal schauen, ob ich das so reproduziert bekomme.
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#17 Mitglied ist offline   startrek 

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geschrieben 14. Februar 2020 - 14:46

VM = virtuelles Laufwerk, nehme ich an. Würde ich gerne machen DK, aber ich habe sowas noch nie gemacht und weiß nicht, wie ich da vorgehen müsste. :blush:
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#18 Mitglied ist offline   DK2000 

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geschrieben 14. Februar 2020 - 14:51

Ja, eine damit virtuelle Maschine. Und nein, nicht Du, ich wollte das machen. Habe hier genug Windows 10 VMs in verschiedenen Revisionen. Da kann ich immer schön etwas testet, ohne das Hauptsystem kaputt zu machen.
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#19 Mitglied ist offline   startrek 

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geschrieben 14. Februar 2020 - 14:54

Ich bin gespannt. :blush:
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#20 Mitglied ist offline   startrek 

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geschrieben 15. Februar 2020 - 19:17

Lass mich raten, DK, Du konntest den Fehler nicht reproduzieren. Was ich auch durchaus glaube, nur auf meinem Laptop klemmt es gerade, bei zahlreichen anderen Rechnern, die ich kenne, nicht.
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#21 Mitglied ist offline   startrek 

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geschrieben 15. Februar 2020 - 20:11

Es wird so langsam offiziell:

Abwarten
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#22 Mitglied ist offline   startrek 

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geschrieben 29. Februar 2020 - 15:32

Ich habe heute nochmal das Update gestartet. Erwartungsgemäß wurde mein Profil nicht geladen, so dass ich die KB 4532693 wieder deinstalliert habe – die Anmeldung klappte im Anschluss ohne Probleme.
Doch scheinbar hat Microsoft in der letzten Nacht ein neues Update mit 50 Fehlerbehebungen rausgebracht (KB 4535996) – dieses Update habe ich installiert, um dann verwundert festzustellen, dass wieder nur ein temporäres Profil geladen wurde! Also habe ich auch die KB 4535996 deinstalliert, jetzt arbeitet mein Notebook (ein HP ProBook 450 G2) wieder ordnungsgemäß.

Es wäre wirklich schön, einfach mal zu wissen, was genau diesen Fehler verursacht.

Artikel Computerbild
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#23 Mitglied ist offline   moinmoin 

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geschrieben 29. Februar 2020 - 16:28

Microsoft hat da nie etwas offiziell bestätigt. Auch das Problem mit dem temporären Profil wurde bislang noch nicht in die Liste der bekannten Probleme aufgenommen. Daher wurde es auch nicht in der KB4535996 korrigiert.

Dieser Beitrag wurde von moinmoin bearbeitet: 29. Februar 2020 - 16:28

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#24 Mitglied ist offline   startrek 

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geschrieben 29. Februar 2020 - 16:44

Schlimm genug, finde ich.

In einem anderen Forum hat jemand sogar schon seinen Rechner komplett neu installiert und ist trotzdem an dem Update gescheitert. Aber Ihr habt ja scheinbar alle keine Probleme...... <_< kommt wohl insgesmt scheinbar doch eher selten vor. Auf anderen 3 mir bekannten Rechnern liefen die Updates ja auch ohne Probleme durch.

Dieser Beitrag wurde von startrek bearbeitet: 29. Februar 2020 - 16:45

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#25 Mitglied ist offline   startrek 

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geschrieben 06. März 2020 - 06:42

Bin ich denn wirklich der einzige, der sich mit dem Scheiß hier rumärgern muss? <_<
Bei mir war es mit 4535996 genau so, wie Computerbild es gerade frisch geschrieben hat.

Mein Link
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#26 Mitglied ist offline   DK2000 

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geschrieben 06. März 2020 - 07:15

Nö, alleine bist Du nicht. Problem ist halt nur, das keiner so wirklich weiß, woran es liegt. Reproduziert bekommen habe ich es bis jetzt auch nicht. Irgendetwas blockiert das Profil, weswegen ein temporäres Profil erstellt werden muss.

Das es mit KB 4535996 auch passiert, liegt halt an der kumulativen Natur der Updates. Wenn der Grund nicht gefunden wird und sich nichts ändert, dann wird das Pro auch mit dem nächsten Update auftreten. Das setzt sich kumulativ fort.

Und als Hinweis nebenbei: KB 4535996 ist nur dann ein optionales Update, wenn KB 4532693 installiert ist. Hat man nur KB 4532695 oder älter installiert, ist KB 4535996 nicht mehr optional und wird automatisch installiert.
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#27 Mitglied ist offline   startrek 

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geschrieben 06. März 2020 - 08:13

Hab auch schon mit dem Gedanken gespielt, das Notebook neu zu installieren. Habe ich aber keinen Bock drauf, da ja mehr als fraglich wäre, ob dies dann zum Erfolg führen würde.

Und wie ich aus Deinen Zeilen lese, hälst Du es auch für fraglich, ob seitens MS überhaupt was gefunden wird. Da stellt sich unsereins ja schon fast die Frage, wie es in dem Fall überhaupt weitergeht.

Sowas hab ich auch noch nicht erlebt.
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#28 Mitglied ist offline   startrek 

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geschrieben 15. März 2020 - 13:30

Wie geil ist dass denn bitte?
Ich habe mich parallel auch im Microsoft-Forum mit anderen Usern ausgetauscht. Nachdem ich einen recht aktuellen Link von Computerbild eingefügt hatte, haben die glatt mein Profil gesperrt.

Mein Link

Ich werd heute Abend dann mal ein Inplace-Upgrade versuchen. Angeblich solls damit klappen.

Dieser Beitrag wurde von startrek bearbeitet: 15. März 2020 - 14:09

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#29 Mitglied ist offline   DK2000 

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geschrieben 15. März 2020 - 14:11

Mh? Das ist ja nicht schön. Aber so sind die da halt.

Und der Artikel von Computerbild ist, wie zu erwarten war, reißerisch und fehlerhaft. Kann man vergessen.

Und ja, solange die Ursache für das Problem nicht ermittelt werden kann, wird das auch beim nächsten kumulativen Update so aussehen. Habe da keinerlei Informationen seitens Microsoft, dass die das Problem als Problem eingestuft haben oder an einer Lösung arbeiten.

Wenn Du das Problem hast, steht denn etwas in der Ereignisanzeige zu dem Thema? Warum das Stammprofil nicht geladen werden kann? Oder andere Fehler in Zusammenhang mit dem WinLogon bzw. Profimanager? Ich weiß jetzt nicht genau, wonach mand a suchen muss. Sollte aber bei jeder Anmeldung etwas dazu stehen, eventuell auch unter Sicherheit.
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#30 Mitglied ist offline   startrek 

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geschrieben 15. März 2020 - 14:25

In der Ereignisanzeige konnte ich gerade nix aussagekräftiges finden, unter dem Punkt "Sicherheit" waren sogar garkeine Fehler. Bin mal gespannt, obs heute Abend auf anderem Wege klappt. So langsam muß ich ja auch an die Sicherheit denken, rücke immer weiter ins Hintertreffen. :wink:

Hab gerade das Gefühl, dass denen der Link mal so garnicht geschmeckt hat, unabhängig davon, ob der Artikel jetzt gut war oder nicht. Die berichten wenigstens darüber.

Dieser Beitrag wurde von startrek bearbeitet: 15. März 2020 - 14:26

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