WinFuture-Forum.de: Ratenzahlung für Handy, bis heute keine Rate vom Konto abgezogen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Mobiles
Seite 1 von 1

Ratenzahlung für Handy, bis heute keine Rate vom Konto abgezogen Media Markt hat unterschriebenen Vertrag wahrscheinlich verloren


#1 Mitglied ist offline   Rionaa 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 11. Februar 20
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Februar 2020 - 10:49

Ich habe am 23.12 eine Finanzierung für ein Handy im Media Markt abgeschlossen diese wurde genehmigt und ich habe sofort das Handy erhalten jetzt wurde bis heute nichts vom Konto abgezogen. Ich habe heute nun Media Markt angerufen die wüssten von nichts ich solle direkt die Bank kontaktieren, gesagt, getan die Bank meint jedoch Sie hätte bis heute keinen unterschriebenen Vertrag erhalten ( Kopie vom Personalausweis jedoch schon). Die schicken mir jetzt einen neuen Vertrag zu den ich unterschreiben soll. Sehr fragwürdig finde ich wie kann sowas verloren gehen? Meint Ihr ich soll den Vertrag im Nachhinein nochmal unterschreiben ? Würde mich über jede. Antwort freuen.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Ruby3PacFreiwald 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 244
  • Beigetreten: 07. Dezember 15
  • Reputation: 35
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 11. Februar 2020 - 15:42

Du wirst irgendwas unterschriebenes in der Hand haben, vom Datum des Ratenkaufs deines Gerätes.

Diesen Beleg Kopieren und dazu ein kurzen Brief schreiben, dass bis heute nichts abgebucht wurde, du nicht erneut irgendwas unterschreiben wirst, aber selbstverständlich gewillt bist zu bezahlen.
Per Einschreiben an deinen Vertragspartner und abwarten. Entweder buchen sie dir dann was ab oder bitten dich es manuell zu überweisen.

Auf keinen Fall nochmal unterschreiben. Auch wenn du dann wahrscheinlich irgendwie wieder raus kommen würdest und nicht zwei mal zahlen müsstest, wäre das wahrscheinlich mit viel Aufwand verbunden.
0

#3 Mitglied ist offline   Holger_N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.663
  • Beigetreten: 11. September 10
  • Reputation: 378
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 11. Februar 2020 - 16:23

Vom 23.12. war das Ende Januar ja gerade mal einen guten Monat her und geht gerade in den halben zweiten. Da hätte ich noch gar nichts gemacht, außer die fälligen Beträge vorsichtshalber trotzdem zur Seite zu legen. Jemand, der Geld haben will meldet sich schon.
Ich bin nicht faul, aber in meiner Work-Life-Balance ist gerade sehr viel Life.
1

#4 Mitglied ist offline   Doodle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.450
  • Beigetreten: 09. Februar 12
  • Reputation: 447
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 11. Februar 2020 - 18:02

Beitrag anzeigenZitat (Rionaa: 11. Februar 2020 - 10:49)

Meint Ihr ich soll den Vertrag im Nachhinein nochmal unterschreiben ?


Nein.
0

#5 Mitglied ist offline   Rionaa 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 11. Februar 20
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Februar 2020 - 20:23

Vielen Dank für die Antwort
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0