WinFuture-Forum.de: Schwarzer Bildschirm - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

Schwarzer Bildschirm Windows 10, 64 Bit in Verbindung mit der AMD Radeon 2020 Edition-Softw


#1 Mitglied ist offline   morli41 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 12
  • Beigetreten: 09. Oktober 09
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Februar 2020 - 16:48

Ich habe meinen PC mit einem HDMI-Kabel an meinen "Panasonic TX-65EXW784 - 65 Zoll - LED-TV" (als Monitor genutzt) angeschlossen und möchte auch den TV-Ton nutzen.
Weil das von Windows 10 ausgegebene Bild zu groß ist, habe ich zu meinem Grafikchip „AMDATI Radeon™ HD 8400 R3“ die passende „AMD Radeon 2020 Edition – Software“ installiert um das ausgegebene Bild um 4% kleiner zu scalieren.
In „Windows  Einstellungen  System  Anzeige“ habe ich „Scalierung“ 100% und eine Bildschirmauflösung von 1920 x 1080 eingestellt!
Nun passiert es des Öfteren, dass Windows 10 beim Booten den TV-Bildschirm nicht findet, insbesondere dann, wenn ich den Fernseher erst dann einschalte, nachdem ich den PC booten lasse!
Der TV-Bildschirm bleibt schwarz und lässt sich auch mit nichts mehr aktivieren!
Wenn ich danach den PC mit einem 17“-Monitor neu starte, habe ich damit ein Bild, auch wenn ich danach wieder den TV-Bildschirm anschließe, gibt Windows 10 wieder ein Bild aus!
Frage:
Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?
Welche Einstellungen müsste ich treffen, damit dies nicht mehr vorkommt?

Ausstattung-CSL-Mini-PC / Techn. Daten:
Mainboard-Modell (Name): AM1B-ITX (CPUSocket)
BIOS-Version.: P1.60
Prozessor (CPU): AMD Athlon ™ 5350 APU with Radeon ™ R3 2050
Speicher: DDR_A1: 4096 MB - DDR3-1600; DDR_A2: leer
Grafikkarte: AMD Radeon HD 8400 / R3 Serie ONBOARD
Festplatte: Samsung SSD 850 EVO 250GB (SATA (SSD)) SATA
CD/DVD-Laufwerk: TSSTcorp BDDVDW SN-506BB SATA
Betriebssystem: Windows 10 (64 Bit)

Der Datei-Anhang zeigt 3 derzeitige Einstellungsseiten in meiner AMD Radeon-Software.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Binabik 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 256
  • Beigetreten: 23. Oktober 07
  • Reputation: 49

geschrieben 10. Februar 2020 - 19:04

Welcher Anhang? Ich sehe keinen.

Als einfachste Lösung, würde ich spontan dazu raten, erst den Fernseher einzuschalten, bevor du bootest.

Ansonsten im AMD-Treiber den Fernseher als primäre Anzeige einstellen und dann über Start => Einstellungen => System => Anzeige gegebenenfalls Anpassungen treffen.
0

#3 Mitglied ist offline   morli41 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 12
  • Beigetreten: 09. Oktober 09
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Februar 2020 - 20:06

Sorry, war meine Schuld.
pdf-Datei mit den Abbildungen hatte ich nicht angehängt. Aber jetzt!

Frage noch: Wo finde ich "im AMD-Treiber den Fernseher als primäre Anzeige einstellen"?

Angehängte Datei(en)


0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0