WinFuture-Forum.de: Mein Telekom Account im Thunderbird funktioniert seit gestern nicht me - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Internet
  • 5 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Mein Telekom Account im Thunderbird funktioniert seit gestern nicht me

#46 Mitglied ist offline   diemaus 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 1.628
  • Beigetreten: 23. April 17
  • Reputation: 13
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 13. Februar 2020 - 17:48

Beitrag anzeigenZitat (thielemann03: 13. Februar 2020 - 17:37)

Na, na, na! Erst das Gemoser und jetzt plötzlich die Lösung?
Nachtigall, ik hör dir trapsen!


Durch langes googlen irgendwo stand es dann ganz klein Geschrieben ,
und wenn du jetzt mal das mit dem Experten Tipps hier vergleichst die alle ins Nevna führten,
der Virenschutz ist immer angeschaltet und wieder an geschaltet im Thunderbird ,
seltsame Zertifikate blockt der das steht auch nirgendwo .

Auch die Telekom weißt auf so was nicht hin,
da kannste mal sehen was die Telekom für ein Unseriöser Provider ist,
auf der einen Seite schafft man Fax ab und meint Neue Wegen gehen zu müssen
nur noch per Email , dann hält man es nicht für Nötig auf so was hinzuweisen !

Dieser Beitrag wurde von diemaus bearbeitet: 13. Februar 2020 - 17:55

0

Anzeige



#47 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.794
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 13. Februar 2020 - 17:55

Also doch lokales Problem bei Dir, so wie es auf dem Screenshot zu sehen ist.

Und das ist auch kein "Ominöses Zertifikat", sonder das Zertifikat welches den Telekom-Server als Telekom-Server ausweist und dient zum Aufbau einer sicheren Verbindung.

Und seltsam ist das auch nicht. Der Server hat Dir das Zertifikat geschickt und Dein Thunderbird konnte nicht überprüfen, ob es Authentisch ist oder nicht. Daher die Warnung mit der "unbekannten Identität".
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#48 Mitglied ist offline   diemaus 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 1.628
  • Beigetreten: 23. April 17
  • Reputation: 13
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 13. Februar 2020 - 18:23

Das Problem haben aber andere auch wenn mal googelt, 99 % geben dann resigniert auf suchen sich einen anderen Provider weil die Telekom eine Auskunft verweigert
siehe mein Post weiter oben .

Bei Arcor Email (10 Jahre genutzten Account ) , damals musste ich nie irgendwas kontaktieren weil es immer zuverlässig funktioniert hatte , die hatten für so was auch noch ein spezielles Forum wo man mit Account ID mal fragen konnte wenn was nicht klappte .

Dieser Beitrag wurde von diemaus bearbeitet: 13. Februar 2020 - 18:27

0

#49 Mitglied ist offline   expat 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.947
  • Beigetreten: 23. März 08
  • Reputation: 118
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Chonburi Pattaya
  • Interessen:Leben und Reisen

geschrieben 14. Februar 2020 - 06:45

https://mailbox.org/...e-mail-postfach
0

#50 Mitglied ist offline   DON666 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.196
  • Beigetreten: 30. Oktober 03
  • Reputation: 500
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Verden (Niedersachsen)
  • Interessen:PC, Xbox Series X

geschrieben 14. Februar 2020 - 08:30

Oha, 99% der Telekom-Kunden, die Thunderbird für den Mailabruf nutzen wollen, suchen sich einen anderen Provider?

Dann wird die Telekom ja wohl demnächst den Laden wegen Kundenmangels dichtmachen, oder? Schade, ich fand mein MagentaTV und meine 250er-VDSL-Leitung eigentlich immer ganz gut... ;(
Motörhead
Queens Of The Stone Age
Fu Manchu
Napalm Death
Liar
Grim Tales... ^^
SysProfile
"Is my cock big enough,
is my brain small enough
for you to make me a star?"
(Jello Biafra "Pull My Strings")
0

#51 Mitglied ist offline   expat 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.947
  • Beigetreten: 23. März 08
  • Reputation: 118
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Chonburi Pattaya
  • Interessen:Leben und Reisen

geschrieben 14. Februar 2020 - 09:37

Beitrag anzeigenZitat (DON666: 14. Februar 2020 - 08:30)

Oha, 99% der Telekom-Kunden, die Thunderbird für den Mailabruf nutzen wollen, suchen sich einen anderen Provider?

99% worauf bezogen? Vielleicht nur auf die unzufriedenen Kunden?
0

#52 Mitglied ist offline   DON666 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.196
  • Beigetreten: 30. Oktober 03
  • Reputation: 500
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Verden (Niedersachsen)
  • Interessen:PC, Xbox Series X

geschrieben 14. Februar 2020 - 10:18

@expat: Man verzeihe mir die Überspitzung, aber die Maus ist nun mal ein Mensch, der die Extreme liebt, da wollte ich nicht anfangen, so kleine Brötchen zu backen... :blush:

Dieser Beitrag wurde von DON666 bearbeitet: 14. Februar 2020 - 10:40

Motörhead
Queens Of The Stone Age
Fu Manchu
Napalm Death
Liar
Grim Tales... ^^
SysProfile
"Is my cock big enough,
is my brain small enough
for you to make me a star?"
(Jello Biafra "Pull My Strings")
0

#53 Mitglied ist offline   diemaus 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 1.628
  • Beigetreten: 23. April 17
  • Reputation: 13
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 14. Februar 2020 - 17:06

Beitrag anzeigenZitat (DON666: 14. Februar 2020 - 10:18)

@expat: Man verzeihe mir die Überspitzung, aber die Maus ist nun mal ein Mensch, der die Extreme liebt, da wollte ich nicht anfangen, so kleine Brötchen zu backen... :blush:


Zitat

aber die Maus ist nun mal ein Mensch, der die Extreme liebt,

habe ich hier 1 x über Gmal bzw. Google Mail gemeckert ?
nein da gibt es nichts zu Beanstanden nur das ich den nicht mehr nutze weil da oft unsinnige Sicherheits-Benachrichtigen kommen,
funktionieren tut dieser so wie es soll ohne Fehler .

Und noch mal die Telekom setzt heute die Email als Kommunikation voraus aber weigert sich um Informationen und Auskunft beim Email Account , das muss man ja wohl nicht verstehen 2020, der Ein oder andere fragt in Foren wo es auch meist keiner weis .

Dieser Beitrag wurde von diemaus bearbeitet: 14. Februar 2020 - 17:24

0

#54 Mitglied ist offline   cien 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 361
  • Beigetreten: 01. Dezember 04
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Niedersachsen

geschrieben 14. Februar 2020 - 18:12

@diemaus:
tut mir echt leid für dich, ich denke mal, du leidest unter einer rechtschreibstörung oder bist der deutschen spache nicht, ausreichend, bemächtigt! versuch bitte trotzdem vernünftige sätze zu bilden! ich steig durch dein geschreibsel manchmal nicht durch!
eine gute hilfe bei diesem problem ist es, sich vorher die sätze im kopf zurechtzulegen, sie dann aufzuschreiben, noch einmal den geschriebenen text lesen und erst dann, wenn er auch für dich schlüssig ist, erst dann posten! Das ist am anfang zwar lästig, aber mit der zeit wirst du merken, dass es dir immer leichter fallen wird, klare sätze zu schreiben!

zum umgang mit anderen:
wenn du mit den lösungshilfen und -vorschlägen der anderen nicht zufrieden bist, dann ist es höflicher demjenigen trotzdem danke zusagen, als die helfer hier für dumm zu verkaufen! die, die dir helfen wollen sitzen mit dir nicht vor deinem pc und sagen dir, probier das oder das mal ... sie wollen dir helfen, ohne genau zu wissen, wo die probleme tatsächlich bei dir liegen. Deshalb ist es angebracht, sich auch mal für die mühen, den ratschlägen und dem aufgebrachten hirnschmalz der anderen zu bedanken!
schlussendlich bist du ja selbst auf eine lösung des problems gekommen, was ich total toll finde und dich dafür beglückwünsche! - Toll gemacht!

zu deinen problemen ansich:
es kommt bei software, und sogar auch oft bei hardware, immer mal vor, auch wenn man glaubt alles richtig konfiguriert und eingestellt zuhaben, dass fehler auftauchen. das kann sofort passieren, gleich nach der installation des programms, oder aber nach einiger zeit, wie hier bei deinem thunderbird-problem. das passiert aber bestimmt nicht, weil der entwickler der software oder der dienstleister (hier telekom) dir böses wollen, sondern weil sich die technik immer weiter entwickelt und immer umfangreicher wird und immer genauere anweisungen braucht und verlangt!

zu deinem thunderbird-problem:
dein thunderbird-problem war ein sicherheitsproblem, kein defekt oder fehler ansich! thunderbird hat dich auf ein problem hingewiesen, was ein sicherheitsrisiko darstellt! daraufhin hat thunderbird den umgang mit deinem telekom-mail-konto eingeschränkt.
dein lösungsweg zeigt jetzt ja wirkung! thunderbird arbeitet jetzt wieder mit deinem telekom-mail-konto zusammen.
allerdings hast du nun ein sicherheitsproblem.
thunderbird arbeitet nun mit einem veralteten zertifikat! ich denke mal, dass sich das problem in ein - zwei tagen, oder früher, von selbst gelöst hätte! manchmal, aus welchen gründen auch immer (auch menschliche nachlässigkeit kann eine rolle spielen), dauert es einige zeit, bis der server (hier der mail-sever der telekom) das aktuelle zertifikat übermittelt.
das ist nervig und auch bestimmt stressig für den nutzer, gerade auch wenn der z. b. wichtige mails verschicken möchte oder auf entsprechende wartet, aber noch sitzen menschen hinter den maschinen, und da können auch mal fehler passieren!

so, ich will gar nicht weiter diskutieren, du solltest froh sein, dass jetzt alles soweit läuft, was du nun für konsequenzen aus der sache ziehst ist deine angelegenheit.

deshalb ... see you later ...
Grüße
Cien


Ich bin notorischer Kleinschreiber! Also nicht wundern!
2

#55 Mitglied ist offline   Doodle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.769
  • Beigetreten: 09. Februar 12
  • Reputation: 865
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 14. Februar 2020 - 18:16

Beitrag anzeigenZitat (cien: 14. Februar 2020 - 18:12)

@diemaus:
tut mir echt leid für dich, ich denke mal, du leidest unter einer rechtschreibstörung oder bist der deutschen spache nicht, ausreichend, bemächtigt!


Ähem ... naja ... :rolleyes:
1

#56 Mitglied ist offline   cien 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 361
  • Beigetreten: 01. Dezember 04
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Niedersachsen

geschrieben 14. Februar 2020 - 21:12

Beitrag anzeigenZitat (Doodle: 14. Februar 2020 - 18:16)

Ähem ... naja ... :rolleyes:


ich sag nicht das ich perfekt bin ...
Grüße
Cien


Ich bin notorischer Kleinschreiber! Also nicht wundern!
0

#57 Mitglied ist offline   Q 1 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.274
  • Beigetreten: 11. Januar 14
  • Reputation: 153
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 14. Februar 2020 - 21:17

Ja, bei Dir müssen wir leider fehlende Großschreibung bemängeln. :D
Im Budapester Memorandum bekräftigten Russland, die Vereinigten Staaten von Amerika und das Vereinigte Königreich, als Gegenleistung für einen Nuklearwaffenverzicht, gemeinsam in drei getrennten Erklärungen jeweils gegenüber Kasachstan, Belarus und der Ukraine erneut ihre bereits bestehenden Verpflichtungen, die Souveränität und die bestehenden Grenzen der Länder, das UN-Gewaltverbot und weitere Verpflichtungen zu achten.
0

#58 _Tumultus_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 14. Februar 2020 - 23:19

Beitrag anzeigenZitat (cien: 14. Februar 2020 - 21:12)

ich sag nicht das ich perfekt bin ...

"Ich sage nicht, daß ich perfekt bin."

3 Fehler in einem Satz!

* Mach ja nur Spaß. ;D
0

#59 Mitglied ist offline   expat 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.947
  • Beigetreten: 23. März 08
  • Reputation: 118
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Chonburi Pattaya
  • Interessen:Leben und Reisen

geschrieben 15. Februar 2020 - 00:25

Beitrag anzeigenZitat (Tumultus: 14. Februar 2020 - 23:19)

"Ich sage nicht, daß ich perfekt bin."

3 Fehler in einem Satz!

* Mach ja nur Spaß. ;D
Ich sage: Hausptache dre Inahlt sitmt nud sit vrestnädlich.
1

#60 Mitglied ist offline   diemaus 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 1.628
  • Beigetreten: 23. April 17
  • Reputation: 13
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 15. Februar 2020 - 02:07

andere kritisieren bei selber nicht lesen können, das Thema ist schon lange durch die Ursache konnte hier keiner deuten .
daran änder auch der überlange überflüssige Text von cien @ nichts.

Das Zertifikat von mc ließ sich damals auch mit eingeschalteten Virenschutz
im TB installieren das von der Telekom nicht .

Dieser Beitrag wurde von diemaus bearbeitet: 15. Februar 2020 - 02:14

0

Thema verteilen:


  • 5 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0