WinFuture-Forum.de: Mein Telekom Account im Thunderbird funktioniert seit gestern nicht me - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Internet
  • 5 Seiten +
  • « Erste
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Mein Telekom Account im Thunderbird funktioniert seit gestern nicht me

#61 _Tumultus_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 15. Februar 2020 - 02:23

Beitrag anzeigenZitat (diemaus: 15. Februar 2020 - 02:07)

Das Zertifikat von mc ließ sich damals auch mit eingeschalteten Virenschutz
im TB installieren das von der Telekom nicht .

Und? Wie hilft das jetzt weiter? Wem nützt diese Information?

Ne Frage am Rande: Hast du jemals schon einmal etwas gepostet, das du nicht im Anschluß editiert hast? Cien hat schon recht; deine Posts sind zum großen Teil eine Zumutung trotz deiner Bearbeitung im Nachinein.

Die Ursache deines Problems hast du ja jetzt ermittelt. Rummotzen hilft da jetzt auch nicht weiter!

* Editiert wegen Schreibfehler!

Dieser Beitrag wurde von Tumultus bearbeitet: 15. Februar 2020 - 02:26

0

Anzeige



#62 Mitglied ist offline   diemaus 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 1.628
  • Beigetreten: 23. April 17
  • Reputation: 13
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 15. Februar 2020 - 03:51

Beitrag anzeigenZitat (Tumultus: 15. Februar 2020 - 02:23)





Die Ursache deines Problems hast du ja jetzt ermittelt. Rummotzen hilft da jetzt auch nicht weiter!

* Editiert wegen Schreibfehler!


Die Ursache war die Telekom da halfen auch deine Settings nichts weil ich zum Wiederholten mal gesagt hatte, das an den Einstellungen an 3 PCs nicht verändert wurde die stimmen sich nicht über Nacht wenn PC aus von alleine verändern Pop 3 Aufrufen .

OT:
ich poste manch mal von einem langsamen 10 Z Netbook der Editor verschlingt oft ganze Sätze so das ich mehr-mals editieren muss ,
der Firefox ist sehr langsam unter einem Intel Atom N270 mit 2 GB Ram ,
leider ist das schnellere 15.5 Z kaputt einen Ersatz gibt es nicht mehr zu kaufen .

Dieser Beitrag wurde von diemaus bearbeitet: 15. Februar 2020 - 04:00

0

#63 _Tumultus_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 15. Februar 2020 - 04:20

Beitrag anzeigenZitat (diemaus: 15. Februar 2020 - 03:51)

Die Ursache war die Telekom da halfen auch deine Settings nichts weil ich zum Wiederholten mal gesagt hatte, das an den Einstellungen an 3 PCs nicht verändert wurde die stimmen sich nicht über Nacht wenn PC aus von alleine verändern Pop 3 Aufrufen .

Dann stimmen deine SMTP Einstellungen also immer noch nicht mit denen von der T-Online Webseite überein. Man kann Sachen auch seit Jahren falsch machen! :smokin:

Der Editor verschlingt gar nichts, nicht in Chrome, nicht in Edge, nicht in FireFox, nicht auf meinem Android Handy oder in Safari auf meinem iPad. Wie ich früher schon einmal in einem anderen Thema von dir zu Bedenken gegeben habe: Einfach mal weniger im System rumdoktern - spexiell wenn man da anscheinend nicht viel Ahnung von hat! Dann klappt's auch mit der Technik. <_<
0

#64 Mitglied ist offline   diemaus 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 1.628
  • Beigetreten: 23. April 17
  • Reputation: 13
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 15. Februar 2020 - 05:02

meine Einstellungen stimmen und wurden auch nicht verändert ,
es ging nur um den Empfang in 1. line pop
an den Einstellungen habe ich nichts verändert jetzt geht es ja wieder nach dem das mit den Viren schutz-
mal kurz aus was ,
das der TB seltsame Zertifikate erst mal blockt und ich als Opfer nicht darauf hingewiesen wurde dafür kann ich doch nichts.
Mit Arcor danach mc google hatte ich diesen stresse nie .

Dieser Beitrag wurde von diemaus bearbeitet: 15. Februar 2020 - 05:20

0

#65 _Tumultus_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 15. Februar 2020 - 06:56

Beitrag anzeigenZitat (diemaus: 12. Februar 2020 - 23:35)

das Senden geht nicht mehr Richtig hatte zu vor aber funktioniert ,
was seit dem auch nicht mehr funktioniert, eMail auch vom Server löschen wenn im eMail Client diese lösche , das hatte davon immer funktioniert , ...



Beitrag anzeigenZitat (diemaus: 15. Februar 2020 - 05:02)

meine Einstellungen stimmen und wurden auch nicht verändert ,
es ging nur um den Empfang in 1. line pop ...

LOL, Wut? Nur um den Empfang?
0

#66 Mitglied ist offline   Candlebox 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.111
  • Beigetreten: 08. Juli 04
  • Reputation: 389
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 15. Februar 2020 - 17:21

Telekom Account funktioniert seit Monaten mit 5 unterschiedlichsten Clienten und Plattformen problemlos.
»Man kann die Realität ignorieren, aber man kann nicht die Konsequenzen der ignorierten Realität ignorieren.« ~Ayn Rand
0

#67 Mitglied ist offline   diemaus 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 1.628
  • Beigetreten: 23. April 17
  • Reputation: 13
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 15. Februar 2020 - 20:14

Das ist auch ein DNS Fehler Problem,
wenn ich deinen Internet Zugang hätte würde es wahrscheinlich immer problemlos funktionieren , Telekom bevorzugt wahrscheinlich bestimme Provider und benachteiligt andere , wie gesagt mit dem Alten Arcor Account und Google Mail "Gmail" gibt es nie Probleme .

Dieser Beitrag wurde von diemaus bearbeitet: 15. Februar 2020 - 20:18

0

#68 _Tumultus_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 15. Februar 2020 - 20:23

Beitrag anzeigenZitat (diemaus: 15. Februar 2020 - 20:14)

Das ist auch ein DNS Fehler Problem,
wenn ich deinen Internet Zugang hätte würde es wahrscheinlich immer problemlos funktionieren

Du kannst deinen DNS Provider doch selber konfigurieren? Hat ja nix mit Email oder sonstiges zu tun! Setze deine DNS Server einfach auf die von Google, dann gibt's da kaum Probleme.
0

#69 Mitglied ist offline   der dom 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 578
  • Beigetreten: 14. Juni 12
  • Reputation: 73
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zuhause
  • Interessen:Mein Haus, meine IT, Programmierung

geschrieben 24. Februar 2020 - 17:51

@die Maus: Hast du mal einen alternativen Mailclient ausprobiert?

Ich war früher selbst Telefonkunde und habe in diesem Zuge eine Mailadresse dort eingerichtet. Ich habe noch nie Probleme gehabt (sei es mit Outlook oder dem MacOS Mailclient).

Befolge doch mal den Rat von DK und prüfe die Zertifikatskette.
Wenn du Screenshots postest die eine Meldung anzeigen, dann doch bitte Vollständig.

Es wäre auch für andere User (die das gleiche Problem haben) interessant wie sie sich helfen können.
Was ist denn wenn du auf IMAP umstellst? Besteht dann das gleiche Problem?

Hast du eine AV-Suite installiert? Du sagst, dass das Problem behoben ist wenn
du die Option im Thunderbirds deaktivierst...... Wenn du eine AV-Suite verwendest, welche ist es?
Kaspersky? Es gibt einen KB Eintrag bei den Kollegen der sich zwar auf Gmail konzentriert
aber ähnlich wirken sollte --> LIES HIER
Mit allem, was du tust, machst du offenkundig, mit welcher Einstellung du durch's Leben gehst. -- Steffen Glückselig
0

#70 Mitglied ist offline   diemaus 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 1.628
  • Beigetreten: 23. April 17
  • Reputation: 13
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 21. März 2020 - 17:29

Beitrag anzeigenZitat (der dom: 24. Februar 2020 - 17:51)

@die Maus: Hast du mal einen alternativen Mailclient ausprobiert?



Auf dem Linux PC habe ich noch einen 2. da das gleiche Problem war ,
der Fehler tritt jetzt seit ca. 3 Wochen nicht mehr auf ich habe nichts verändert .
Bei Goolemail hatte ich solche Fehler nie und im Thunderbird ein Gmal Konto .

Dieser Beitrag wurde von diemaus bearbeitet: 21. März 2020 - 17:32

0

Thema verteilen:


  • 5 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0