WinFuture-Forum.de: Verifizierungs-Code - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Android
Seite 1 von 1

Verifizierungs-Code Samsung Galaxy A40


#1 Mitglied ist offline   hjhkl43 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 176
  • Beigetreten: 09. März 20
  • Reputation: 19
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Osnabrück
  • Interessen:Wirtschaft, Sport, PC, Blues, BoogieWoogie u.Dixieland

geschrieben 12. November 2022 - 14:27

Tach allerseits,

beim Einloggen in meinen Samsung-account mit PW werde ich aufgefordert, o.a. Code einzugeben.
Der Code wird umgehend zugesendet, was durch ein akustisches Signal bestätigt ist.

Ich finde jedoch nicht den Speicherort auf dem Smartphone, weder unter SMS noch im Emaileingang.

Wo muss ich suchen ?
Gruß, Achim
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Ruby3PacFreiwald 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 583
  • Beigetreten: 07. Dezember 15
  • Reputation: 151
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 12. November 2022 - 14:41

Laut Google gibt es mehrere Möglichkeiten sich den Code zu schicken zulassen.

Zuerst mal Handy Neustarten, vielleicht poppt es dann schon auf.
Falls nicht denke ich du hast "Benachrichtigung auf Galaxy-Gerät" als Methode ausgewählt, da sollte eine Benachrichtigung kommen, welche du wohl nicht bekommst, oder zumindest nur den Sound davon.

Von den drei anderen Methoden kannst du denk ich zwei vergessen, weil die bestimmt vorher eingerichtet sein müssen, bleibt nur noch SMS. Kannst du SMS auswählen zur Verifizierung oder passiert alles automatisch und es gibt keine Auswahlmöglichkeiten?

Solltest du SMS nicht auswählen können, musst du das irgendwie mit den Benachrichtigungen gefixt bekommen.
Schau in deinen Smartphone Einstellungen unter Benachrichtigungen, ob du irgendeiner App die damit zusammenhängen könnte, die Berechtigungen entzogen hast und deswegen keine Benachrichtigungen rein kommen.

Ansonsten fällt mir nur ein Daten und Cache von der Samsung App zu löschen, in der Hoffnung das die Benachrichtigung dann richtig aufpoppt.
0

#3 Mitglied ist offline   hjhkl43 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 176
  • Beigetreten: 09. März 20
  • Reputation: 19
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Osnabrück
  • Interessen:Wirtschaft, Sport, PC, Blues, BoogieWoogie u.Dixieland

geschrieben 12. November 2022 - 18:15

Ich habe mich zum SMS-Empfang durchgehangelt, Code ist angekommen.
Die 2-Stufen-Verifizierung schalte ich ab, so daß künftig das PW genügt.

Angelegenheit erledigt, besten Dank ! :cheers:
Gruß, Achim
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0