Tach allerseits,
beim Einloggen in meinen Samsung-account mit PW werde ich aufgefordert, o.a. Code einzugeben.
Der Code wird umgehend zugesendet, was durch ein akustisches Signal bestätigt ist.
Ich finde jedoch nicht den Speicherort auf dem Smartphone, weder unter SMS noch im Emaileingang.
Wo muss ich suchen ?
Seite 1 von 1
Verifizierungs-Code Samsung Galaxy A40
Anzeige
#2
geschrieben 12. November 2022 - 14:41
Laut Google gibt es mehrere Möglichkeiten sich den Code zu schicken zulassen.
Zuerst mal Handy Neustarten, vielleicht poppt es dann schon auf.
Falls nicht denke ich du hast "Benachrichtigung auf Galaxy-Gerät" als Methode ausgewählt, da sollte eine Benachrichtigung kommen, welche du wohl nicht bekommst, oder zumindest nur den Sound davon.
Von den drei anderen Methoden kannst du denk ich zwei vergessen, weil die bestimmt vorher eingerichtet sein müssen, bleibt nur noch SMS. Kannst du SMS auswählen zur Verifizierung oder passiert alles automatisch und es gibt keine Auswahlmöglichkeiten?
Solltest du SMS nicht auswählen können, musst du das irgendwie mit den Benachrichtigungen gefixt bekommen.
Schau in deinen Smartphone Einstellungen unter Benachrichtigungen, ob du irgendeiner App die damit zusammenhängen könnte, die Berechtigungen entzogen hast und deswegen keine Benachrichtigungen rein kommen.
Ansonsten fällt mir nur ein Daten und Cache von der Samsung App zu löschen, in der Hoffnung das die Benachrichtigung dann richtig aufpoppt.
Zuerst mal Handy Neustarten, vielleicht poppt es dann schon auf.
Falls nicht denke ich du hast "Benachrichtigung auf Galaxy-Gerät" als Methode ausgewählt, da sollte eine Benachrichtigung kommen, welche du wohl nicht bekommst, oder zumindest nur den Sound davon.
Von den drei anderen Methoden kannst du denk ich zwei vergessen, weil die bestimmt vorher eingerichtet sein müssen, bleibt nur noch SMS. Kannst du SMS auswählen zur Verifizierung oder passiert alles automatisch und es gibt keine Auswahlmöglichkeiten?
Solltest du SMS nicht auswählen können, musst du das irgendwie mit den Benachrichtigungen gefixt bekommen.
Schau in deinen Smartphone Einstellungen unter Benachrichtigungen, ob du irgendeiner App die damit zusammenhängen könnte, die Berechtigungen entzogen hast und deswegen keine Benachrichtigungen rein kommen.
Ansonsten fällt mir nur ein Daten und Cache von der Samsung App zu löschen, in der Hoffnung das die Benachrichtigung dann richtig aufpoppt.
#3
geschrieben 12. November 2022 - 18:15
Ich habe mich zum SMS-Empfang durchgehangelt, Code ist angekommen.
Die 2-Stufen-Verifizierung schalte ich ab, so daß künftig das PW genügt.
Angelegenheit erledigt, besten Dank !
Die 2-Stufen-Verifizierung schalte ich ab, so daß künftig das PW genügt.
Angelegenheit erledigt, besten Dank !
Gruß, Achim
Thema verteilen:
Seite 1 von 1