WinFuture-Forum.de: Kann EGDE mehrere Instanzen ? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

Kann EGDE mehrere Instanzen ?


#1 Mitglied ist online   IXS 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.054
  • Beigetreten: 04. Dezember 12
  • Reputation: 199

geschrieben 04. Februar 2020 - 19:44

Normalerweise habe ich den IE für einen Account und den Edge für einen anderen, beim selben Anbieter.
Der Vorteil liegt klar auf der Hand. Man kann auf zwei Konten zugreifen, ohne ständig wechseln zu müssen.
Vor allem ist es auch vertausch-sicher, wenn ein Account auf einen Browser gebunden ist.
Jetzt geht dem IE ja nun wirklich die Luft aus, weil er nicht mehr unterstützt wird.
Bisher habe ich noch den Firefox installiert, aber aus Sicherheitsgründen möchte ich hier auch nichts ändern.
Chrome habe ich ja bisher glücklich "umsurfen" können.
Bliebe also noch Opera, wenn ich die entsprechenden Möglichkeiten mit Edge aus bleiben.

Derzeit habe ich auch noch den Beta Edge installiert. Da beide Version parallel laufen, hoffe ich ja, dass es nach der Installation der neuen Edge Version möglich ist solche "separaten" Instanzen zu nutzen.

Dieser Beitrag wurde von IXS bearbeitet: 04. Februar 2020 - 19:54

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Stef4n 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 405
  • Beigetreten: 20. August 18
  • Reputation: 67
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:RLP ~Mainz
  • Interessen:pc

geschrieben 04. Februar 2020 - 23:23

Separate "Instanzen" kann man immer machen indem man einfach einen private oder inkognito Tab öffnet. Hat jedoch nur den Nachteil, das die Anmelde Infos nach schließen des Tabs auch weg sind, aber das ist natürlich auch der Sinn des Inkognito Modus.

Den Internet Explorer muss man echt nicht mehr benutzen, da geht tatsächlich nicht mehr viel und die Performance ist häufig auch mieserabel. Und einige Webseiten schieben von Haus aus schon nen Riegel vor und verhindern ja schon Zugriff auf Inhalte wenn man mit dem IE Browser die Webseite besucht.

Aber Browser auf dem Markt gibt's ja ohne Ende. Ich finde aktuell den Brave ganz nice. Basiert auf Chromium, also wie der neue Edge, oder auch Opera, und hat von Haus aus nen Werbeblocker mit drin. Zeigt nur hin und wieder eigene Werbung an. Habe ich aber anstatt Chrome als Standard Browser nun eingestellt um der Google Überwachungskrake etwas zu entkommen.

Beitrag anzeigenZitat (IXS: 04. Februar 2020 - 19:44)

Derzeit habe ich auch noch den Beta Edge installiert. Da beide Version parallel laufen, hoffe ich ja, dass es nach der Installation der neuen Edge Version möglich ist solche "separaten" Instanzen zu nutzen.


Chromium Edge Beta muss mittlerweile auch nicht mehr sein, der ist nun final draußen und kann installiert werden und läuft auch ganz passabel.

Dieser Beitrag wurde von Stef4n bearbeitet: 04. Februar 2020 - 23:24

... aber bitte vorher ein Backup machen! ;-)
0

#3 Mitglied ist offline   moinmoin 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 719
  • Beigetreten: 19. Juli 07
  • Reputation: 52
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 05. Februar 2020 - 08:54

Mit verschiedenen Profilen surfen kommt im Edge. Bin mir jetzt nicht sicher, aber noch ist es in der Canary und Dev. Sollte also bald in der Beta und Stable kommen.
0

#4 Mitglied ist online   IXS 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.054
  • Beigetreten: 04. Dezember 12
  • Reputation: 199

geschrieben 05. Februar 2020 - 09:22

Beitrag anzeigenZitat (Stef4n: 04. Februar 2020 - 23:23)



Chromium Edge Beta muss mittlerweile auch nicht mehr sein, der ist nun final draußen und kann installiert werden und läuft auch ganz passabel.



Das gehört ja zu meinen Bedenken. Nicht dass nachher alles verwurstelt ist, weil die Beta ja ein eigenes Profil zulässt.

Beitrag anzeigenZitat (moinmoin: 05. Februar 2020 - 08:54)

Mit verschiedenen Profilen surfen kommt im Edge. Bin mir jetzt nicht sicher, aber noch ist es in der Canary und Dev. Sollte also bald in der Beta und Stable kommen.



Hört sich gut an.

Dieser Beitrag wurde von IXS bearbeitet: 05. Februar 2020 - 09:59

0

#5 Mitglied ist online   IXS 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.054
  • Beigetreten: 04. Dezember 12
  • Reputation: 199

geschrieben 16. Februar 2020 - 19:51

Ich habe mich entschieden, den Edge zu aktualisieren.
Die neue Version tauscht wirklich nur den "original" Edge aus. Sogar die Beta bleibt bestehen.
Es besteht also Hoffnung ;)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0