WinFuture-Forum.de: Windows 10 - Systemordner Symbol Wechsel? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

Windows 10 - Systemordner Symbol Wechsel?


#1 Mitglied ist offline   stronzo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 459
  • Beigetreten: 26. Juni 06
  • Reputation: 1

geschrieben 03. Februar 2020 - 13:38

Hallo,

Ich habe mir AVG Styler, was bei AVG Tuneup immer dabei war, bestimmte Ordnersymbole bei verschiedenen Systemordnern geändert.
Das geht ja so einfach nicht.

Nach diversen Updates von Windows wird das ja immer mal wieder zurück geändert.

Mein Problem ist, dass der AVG Styler nach dem Update von AVG Tuneup nicht mehr Bestandteil des Programms ist.

Gibt es, wenn möglich ohne Zusatzsoftware, Systemordner Symbole zu ändern, wenn ja wie? Der AVG Styler muss das ja irgendwie auch gemacht haben. Danke

Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk
0

Anzeige



#2 _RONALD_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 05. Februar 2020 - 21:48

Hallo

versuche Rechtsklick auf den Ordner > Eigenschaften>Anpassen>Anderes Symbol

Gruß Ronald
0

#3 Mitglied ist offline   stronzo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 459
  • Beigetreten: 26. Juni 06
  • Reputation: 1

geschrieben 05. Februar 2020 - 22:19

Geht mit jedem Ordner, außer Systemordner.

Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk
0

#4 _RONALD_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 06. Februar 2020 - 11:31

Moin

z.Zt. geht es mit dem Programm recht gut!

CustomizerGod

Eine Änderung der Systemicons ist schwieriger außerdem muss man hierzu Systemänderung durchführen.

Gruß Ronald
1

#5 Mitglied ist offline   stronzo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 459
  • Beigetreten: 26. Juni 06
  • Reputation: 1

geschrieben 06. Februar 2020 - 14:31

Mit TuneUp Styler von AVG ging das ohne Zucken in einer Sekunde, aber wie gesagt, einzeln gibt's den nicht! Leider.
0

#6 _RONALD_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 06. Februar 2020 - 17:59

Moin

schau einmal hier:

https://www.robertbi...esktop_ini.html
http://myugl.de/_wik...p?id=iconlisten

Denke an die Sicherung vorab!
0

#7 Mitglied ist offline   stronzo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 459
  • Beigetreten: 26. Juni 06
  • Reputation: 1

geschrieben 06. Februar 2020 - 20:47

Ich habe konkret den Ordner Kontakte zum Ordner Eigene Programme umgenannt und habe mit Tuneup Styler immer das Visitenkartensymbol in ein stinknormales Ordnersymbol umgewandelt.

Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk
0

#8 Mitglied ist offline   stronzo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 459
  • Beigetreten: 26. Juni 06
  • Reputation: 1

geschrieben 25. Oktober 2020 - 15:08

Bin irgendwie immernoch nicht schlau geworden. Ich habe z.b, und Eigene Dateien einen Ordner, der Programme enthält...Dieser Ordner war mal der Ordner "Kontakte" und nach jedem Update ändert es mir das Ssymbol. Ich möchte für diesen Ordner einfach das normale Ordnersymbol haben.
0

#9 Mitglied ist offline   Hideko1994 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 35
  • Beigetreten: 21. Dezember 14
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 26. Oktober 2020 - 15:40

Das Zurücksetzen des Symbols (und dem Namen) kommt wegen dem Windows Update. Ich hatte auch schon mal Systemordner (Musik, Bilder, Downloads, Dokumente und Videos) über #2 geändert (auch unter Windows 8.1) und nach einem Update kamen die Originalsymbole wieder zurück.

Warum unbedingt Windows Updates eine "desktop.ini" in den Benutzerordnern aktualisieren müssen, erschließt sich mir auch nicht.

Am besten du erstellst dir einen neuen Ordner nennst diesen "Eigene Programme" und änderst davon Symbol um.

Dieser Beitrag wurde von Hideko1994 bearbeitet: 26. Oktober 2020 - 15:41

0

#10 Mitglied ist offline   stronzo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 459
  • Beigetreten: 26. Juni 06
  • Reputation: 1

geschrieben 26. Oktober 2020 - 16:30

Danke, ich habs jetzt anders gelöst...Ich hab mir von der desktop.ini ein Backup gemacht, wo es so ist, wie es sein soll.
Und dann halt nach Updates zurückspielen. AVG Styler war dafür perfekt, gibts aber einzeln nicht.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0