WinFuture-Forum.de: Vollversion für Win-7 ein zweites Mal aufspielen? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Weitere Informationen: WinFuture Update Pack
  • 4 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

Vollversion für Win-7 ein zweites Mal aufspielen?

#31 Mitglied ist offline   foto-herby 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 32
  • Beigetreten: 31. Januar 20
  • Reputation: 1

geschrieben 05. Februar 2020 - 20:39

Ok, danke mal für Deine Mühen; ich werde das mal geflissentlich ignorieren.

Das Verzeichnis, welches ich für die Packages neu angelegt habe, das kann ich ja jetzt wieder leeren, oder? Sind ja immerhin 6 GB an Daten drin.

Und am Wochenende werde ich dann wieder einen Versuch wagen, auf Win-10 upzudaten, vorher natürlich meine Daten sichern und die Start-Partition säubern. Da hat sich ja mittlerweile wieder sehr viel Müll angesammelt.

Ich melde mich auf jeden Fall nochmal - entweder von Win-10 aus (= Erfolgsmeldung) oder mit etwaigen Fragen, wenn doch wieder Probleme auftauchen sollten.

Grüße aus Wien - Herby
0

Anzeige



#32 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.795
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 05. Februar 2020 - 20:43

Ja, das Verzeichnis samt Inhalt braucht man jetzt nicht mehr. Das ist nur für CheckSUR interessant wenn es Dateien für die Reparatur benötigt, die es nicht selber mit bringt.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#33 Mitglied ist offline   foto-herby 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 32
  • Beigetreten: 31. Januar 20
  • Reputation: 1

geschrieben 09. Februar 2020 - 16:44

Mist!

Diesmal komme ich gar nicht mal so weit wie vor dieser Aktion. Nach dem Upload von Win-10 bekomme ich diese Fehlermeldung:

Problem beim Ausführen dieses Tools
Dieses Tool konnte aus irgendeinem Grund nicht auf Ihrem PC ausgeführt werden. Wenn weiterhin Probleme auftreten, wenden Sie sich unter Angabe des Fehlercodes an den Kundendienst. Fehlercode: 0x8007000D - 0x90002

Andere Frage: In #4 hat Thielemann03 etwas davon geschrieben, dass ich mit dem Product key von Win-7 auch Win-10 installieren könnte? Woher kriege ich dann die Installationsdaten? Da werde ich wohl oder übel in den extremst sauren Apfel beißen müssen ... :angry:

Herby

Dieser Beitrag wurde von foto-herby bearbeitet: 09. Februar 2020 - 16:45

0

#34 Mitglied ist offline   thielemann03 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.704
  • Beigetreten: 28. Januar 19
  • Reputation: 205
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Marksuhl
  • Interessen:Garten, Simson Vogelserie, CAD, Kaninchenzucht(rheinische Schecken)

geschrieben 09. Februar 2020 - 17:15

Heidoc Wiondows-Iso-Downloader oder direkt bei MS oder auf Winfuture suchen. dann mit Rufus oder Etcher einen startfähigen USB-Stick erstellen und davon starten.

Dieser Beitrag wurde von thielemann03 bearbeitet: 09. Februar 2020 - 17:17

Niemand ist so gut, wie ich sein könnte.
0

#35 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.795
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 09. Februar 2020 - 17:23

Oder einfach mit dem Media Creation Tool:

https://www.microsof...nload/windows10
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#36 Mitglied ist offline   foto-herby 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 32
  • Beigetreten: 31. Januar 20
  • Reputation: 1

geschrieben 09. Februar 2020 - 18:49

So - ich konnte jetzt erfolgreich auf Win-10 upgraden. War eine ziemlich schwere Geburt. Ich habe - mit ein wenig Bauchweh - den Support von Microsoft an meinen PC rauf gelassen und die haben sich etwa 1 1/2 Stunden damit beschäftigt. Als erstes wurden die Verzeichnisse $Windows* aus der C-Platte entfernt. Was die dann sonst noch im Hintergrund gemacht haben, entzieht sich meiner Kenntnis. Und danach ging das Update problemlos durch.
:8):

Danke Euch jedenfalls für die Unterstützung, ich gehe mal davon aus, dass die Aktion vom Donnerstag wohl nicht ganz sinnlos war. Jetzt werde ich checken, welche Programme jetzt nicht (mehr) laufen, aber da kann man mir dann wohl eh nicht helfen.

Nochmal danke und noch einen schönen, restlichen Sonntag.
Herby

Dieser Beitrag wurde von foto-herby bearbeitet: 09. Februar 2020 - 18:51

0

#37 Mitglied ist offline   thielemann03 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.704
  • Beigetreten: 28. Januar 19
  • Reputation: 205
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Marksuhl
  • Interessen:Garten, Simson Vogelserie, CAD, Kaninchenzucht(rheinische Schecken)

geschrieben 09. Februar 2020 - 18:59

Na dann viel Spaß mit dem neuen Windows.
Niemand ist so gut, wie ich sein könnte.
0

#38 Mitglied ist offline   foto-herby 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 32
  • Beigetreten: 31. Januar 20
  • Reputation: 1

geschrieben 09. Februar 2020 - 20:27

Danke - bin mittlerweile eh voll am Rotieren. Was immer ich suche, ich finds nicht auf Anhieb. Mal sehen, wie lange ich brauche, um mich an das zu gewöhnen ... ;(
0

#39 Mitglied ist offline   thielemann03 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.704
  • Beigetreten: 28. Januar 19
  • Reputation: 205
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Marksuhl
  • Interessen:Garten, Simson Vogelserie, CAD, Kaninchenzucht(rheinische Schecken)

geschrieben 09. Februar 2020 - 22:14

Ich hatte mich schnell eingewöhnt, aber ich hatte auch vorher 8 und dann 8.1, da war ich froh, als mir der wechsel angeboten wurde. Eigentlich ist das 10 ja eine Mischung aus 7 und 8, findest dich sicher schnell zurecht.
Niemand ist so gut, wie ich sein könnte.
0

#40 Mitglied ist offline   foto-herby 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 32
  • Beigetreten: 31. Januar 20
  • Reputation: 1

geschrieben 10. Februar 2020 - 09:12

Ich bin eher ein Anhänger der "Don't touch a running system" Fraktion, deswegen tu ich lieber so lange wie möglich beim alten Zeug bleiben. Dabei ist es egal, ob Computer oder was anderes. Und deswegen hatte ich auch nie Win-8. Und mir hat es schon ziemlich weh getan, als ich von Win-XP auf Win-7 umgestiegen bin. Aber dort gab es ja noch die Möglichkeit, das System so einzurichten, dass es hochgradig XP-liked aussah. Das scheint jetzt unter Win-10 nicht mehr zu klappen. Mich stört es extrem, dass jetzt alles so grau in grau ausschaut und nur die aktuelle Anwendung einen dunklen Balken oben hat, während die anderen aufgrund ihrer Farblosigkeit einfach nicht mehr auffallen. Und auch die permanenten Animationen werde ich nicht lange aushalten. Ich weiß nicht, warum die jungen Softwareentwickler dermaßen kindisch sind und uns mit solchen überaus sinnfreien Blödsinn beglücken. Ich schrieb es schon mal: ich bin Pragmatiker und kann nicht verstehen, wofür man für so einen Unsinn Resourcen verschwendet. Was bringt es, dass sich das Fenster beim Verkleinern auf die Taskleiste animiert da reinquetscht? Außer dass MICH das nervös macht (übrigens: der wichtigste Grund dafür, dass ich im Browser einen Ad-Blocker eingeschaltet habe, weil ich dieses permanente Geflacker schlicht nicht ertrage).

Ob ich mich also daran gewöhne, hängt davon ab, ob ich Möglichkeiten finde, dieses Mist abzuschalten.
:veryangry:
0

#41 Mitglied ist offline   thielemann03 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.704
  • Beigetreten: 28. Januar 19
  • Reputation: 205
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Marksuhl
  • Interessen:Garten, Simson Vogelserie, CAD, Kaninchenzucht(rheinische Schecken)

geschrieben 10. Februar 2020 - 09:49

Schalte mal in den Einstellungen unter Personalisierung > Farben die Tranzparenzeffekte aus. Und animierte Fenstereffekte sind mir nie aufgefallen. Die Iconsets hängen wohl an den Designs, aber ich benutze gar keine Desktopicons, finde die Kacheln im Startmenü rechts viel Praktischer, die kann man auch stapeln, nach Thema, oder nach eigenen Anforderungen. Bei Adblockern denke ich genau, wie du.
Niemand ist so gut, wie ich sein könnte.
0

#42 Mitglied ist offline   foto-herby 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 32
  • Beigetreten: 31. Januar 20
  • Reputation: 1

geschrieben 10. Februar 2020 - 10:16

Nö - das war das Erste, was ich abstellen wollte: die Kacheln im Start-Menü. Sowas verwirrt mich mehr als es mir hilft. Ich will schlichtwegs so viel Informationen gleichzeitig sehen können und das geht mit Kacheln einfach nicht. Deswegen lieber Text und deswegen lieber Icons.

Und wenn Du ein Fenster minimierst, dann fällt Dir die Animation nicht auf? Oder wenn ich in der Taskleiste auf die angezeigten Anwendungen mit der Maus drüber fahre, dass dort eine Voransicht zu sehen ist, wenn diese gerade läuft? Und wenn man eine davon auswählt, wie diese Voransicht zur ursprünglichen Größe anwächst? Mich macht sowas einfach nur nervös ... und ist, wie gesagt, für genau nichts gut. Einfach nur eine sinnlose, blöde, kindische und damit entbehrliche Spielerei.

Und wo genau ich jetzt die Transparenzeffekt abschalten kann, hab ich auch noch nicht gefunden. Ich verstehe nicht, warum sich Programmierer immer irgendein "Denkmal" errichten wollen ... Neues Team, neuer Blödsinn. So kommt mir das vor.
0

#43 Mitglied ist offline   thielemann03 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.704
  • Beigetreten: 28. Januar 19
  • Reputation: 205
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Marksuhl
  • Interessen:Garten, Simson Vogelserie, CAD, Kaninchenzucht(rheinische Schecken)

geschrieben 10. Februar 2020 - 10:37

Versuche es doch mal mit Linux und als Desktop würde ich dir XFCE empfehlen, ist schnörkellos und eingängig.
React OS ist seit ewigen Jahren Beta, aber das entspricht wahrscheinlich am besten deinen Anforderungen.
Verteufle doch das gerade erst Kennengelernte nicht von Vorne herein!
Niemand ist so gut, wie ich sein könnte.
0

#44 Mitglied ist offline   foto-herby 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 32
  • Beigetreten: 31. Januar 20
  • Reputation: 1

geschrieben 10. Februar 2020 - 11:53

Hab ich nicht schon geschrieben (via PN), dass ich Linux bereits etwa 9 Monate auf meinem Rechner hatte und ich dann nicht mehr mit dem Mist wollte? Da gab es gefühlt tausend Mal mehr Probleme als mit Windows. Schon alleine, dass mein Drucker nicht tut unter Linux ist ein 'No-Go'. Oder dass mein DxO Optics Pro nicht unter Linux läuft. Und dass mein Photoshop nicht unter Linux läuft. Und dass so viele andere Programme nicht unter Linux laufen. Linux ist ein System für reine Home-Office-Anwender (denen ein Mail-Client, ein Webbrowser und ein Office-Paket reicht) oder eben für absolute Programmier-Freaks - aber nicht für Leute, die ein Arbeitspferd brauchen, mit dem man effizient das tun kann, was man tun will. Im Vertrauen: Ich will nicht für jeden Furz erstmal tagelang irgendwelche Websiten studieren (wo die meisten auch noch in einer mir nicht besonderen verständlichen Sprache verfasst sind, nämlich englisch) und gefühlt hunderte Programme installieren und testen, um dann am Ende doch draufzukommen, dass mich das alles keinen Milimeter weiterbringt oder ich den x-fachen Aufwand habe, um nur meine ARBEIT zu erledigen - und mich bis dahin eine Menge unersetzbarer Lebenszeit gekostet hat.

Ja, Du hast recht, Linux ist das am Weitesten verbreitete Betriebssystem, Linux ist (von der Systemarchitektur her betrachtet) ein absolut vollwertiges und stabiles und sicheres Betriebssystem - aber Linux ist auch ein undurchsichtiger Dschungel, geschaffen von Menschen, die miteinander nix zu tun haben wollen und wo jeder einzelne Entwickler nur seine persönliche Präferenzen umsetzt und wo nur wenige bereit sind, mit anderen Entwicklern zusammen zu arbeiten, um gemeinsam eine brauchbare Alternative zum großen Marktführer zu schaffen. Und nicht nur das: man WILL auch gar kein System schaffen, welches in der Lage wäre, dem Standard-PC-Betriebssystem auch nur irgendwie Konkurrenz zu machen. Man WILL ein Freak unter vielen anderen Freaks sein und sich nicht mit dem Windows-Pöbel herumschlagen.

Nein, mein Lieber - Linux ist für mich noch lange nicht so weit, um meinerseits auch nur ansatzweise in Betracht gezogen werden zu können. Dazu muss wohl ein Wunder geschehen und dieses Wunder auch noch von der Industrie bemerkt werden, sodass die Hersteller von Software und Hardware genauso intensiv für Linux entwickeln wie sie es aktuell für Windows machen. Und so lange das nicht geschieht, kann mir Linux AM DESKTOP-Rechner gestohlen werden. Sowas brauch ich nicht. Wirklich nicht.

Und von wegen "Verteufeln" - wieder nur ein kleines Steinchen: Firefox lässt sich nicht als Standard-Browser einstellen. Es erscheint einfach nicht in der Liste auszuwählender Browser. Lösung scheint zu sein: Firefox de-installieren und danach neu zu installieren (vermutlich verliere ich dann wieder alle Einstellungen und alle AddOns). Warum ist beim Browser nicht auch das möglich was beim Mail-Client möglich war?

Aaaaahhhhhhhhhh ...............
0

#45 Mitglied ist offline   thielemann03 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.704
  • Beigetreten: 28. Januar 19
  • Reputation: 205
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Marksuhl
  • Interessen:Garten, Simson Vogelserie, CAD, Kaninchenzucht(rheinische Schecken)

geschrieben 10. Februar 2020 - 12:07

Öffne deine Textverarbeitung und tippe irgendeine URL ein, sollte blau werden, wenn vollständig. Draufzeigen und Rechtsklick > Öfnen MIT > anderes Programm > Firefox suchen, wenn nicht angeboten und auswählen Häkchen bei immer dieses Programm für diesen Dateityp und ok klicken, hat sich seit XP nicht verändert!
Niemand ist so gut, wie ich sein könnte.
0

Thema verteilen:


  • 4 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0