WinFuture-Forum.de: Account Löschung - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
Seite 1 von 1

Account Löschung von d4rkn3ss4ev3r!


#1 _d4rkn3ss4ev3r_

  • Gruppe: Gäste

  geschrieben 31. Januar 2020 - 12:34

Sehr geehrtes Winfuture(-Forum) Team,


da es keine Option gibt, hier mein Anliegen:
Ich benögtige nicht länger meinen Account und möchte ihn somit mit sofortiger Wirkung komplett löschen lassen.



@Users: vor langer Zeit war es ein gutes Forum, leider ist es von Jahr zu Jahr schlechter geworden und Winfuture selbst ebenso.
Daher: Tschüss.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Gispelmob 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.157
  • Beigetreten: 14. August 15
  • Reputation: 247

geschrieben 31. Januar 2020 - 12:39

Schlaf erstmal drüber :wink:
AMD Ryzen 2700X, Asus TUF X470-Plus Gaming, 2x8GB Corsair DDR4-3200, Asus Geforce GTX 1060 6GB, 1x 120GB Intenso SSD, 1x 500GB Intenso SSD, 1x 1TB Sandisk SSD, Win10 Home 64Bit
0

#3 Mitglied ist offline   Tumultus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 177
  • Beigetreten: 28. Januar 15
  • Reputation: 64
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 31. Januar 2020 - 12:53

Beitrag anzeigenZitat (d4rkn3ss4ev3r: 31. Januar 2020 - 12:34)

@Users: vor langer Zeit war es ein gutes Forum, leider ist es von Jahr zu Jahr schlechter geworden und Winfuture selbst ebenso.
Daher: Tschüss.

Dann trage doch dazu bei, die Qualität des Forums wieder etwas anzuheben. Erstelle informative Themen, HOW-TOs usw, und beantworte Useranfragen mit guten Ratschlägen und technischem Know-How. Das würde schon helfen. :)

Ich halte mich mit solchen Sachen zwar auch zurück, hat bei mir aber andere Gründe. Trotzdem, ich trage mich schon seit ner Weile mit dem Gedanken, ein paar HOW-TOs zu posten. Mal sehen, wann ich genug Zeit habe. ;D
Listing spec's is not a review!
0

#4 _d4rkn3ss4ev3r_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 31. Januar 2020 - 12:53

Das habe ich schon öfter.

Meine Entscheidung steht
0

#5 Mitglied ist offline   Doodle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.445
  • Beigetreten: 09. Februar 12
  • Reputation: 442
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 31. Januar 2020 - 14:01

Warum sollte man einen Account eigentlich löschen? Log dich nicht mehr ein und gut ist.
0

#6 Mitglied ist offline   Tumultus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 177
  • Beigetreten: 28. Januar 15
  • Reputation: 64
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 31. Januar 2020 - 15:01

Beitrag anzeigenZitat (Doodle: 31. Januar 2020 - 14:01)

Warum sollte man einen Account eigentlich löschen? Log dich nicht mehr ein und gut ist.

Mir fallen da ne ganze Reihe Gründe ein. Der erste wäre Security. Was wenn es einem Hacker irgendwann mal gelingt, dein Password zu erhaschen und er dann unter deinem Namen irgendwelche Sachen postet? Der Account ist ja auch in Zukunft immer noch unter deinem Namen / Email-Adresse. Somit bist du dann dafür verantwortlich.

Ein weiterer Grund wäre, daß man eben nicht länger mit jemandem / etwas assoziiert sein will, weil es nicht die Einstellung des Users oder seinem Niveau entspricht.

Wie auch immer, ich sehe keinen Grund warum jemand seinen Entschluß rechtfertigen muß.
Listing spec's is not a review!
1

#7 _d4rkn3ss4ev3r_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 31. Januar 2020 - 16:02

Beitrag anzeigenZitat (Doodle: 31. Januar 2020 - 14:01)

Warum sollte man einen Account eigentlich löschen? Log dich nicht mehr ein und gut ist.

Ich denke das es doch wohl meine Sache ist ob ich unnötige Dienste lösche oder nicht.
Unfassbar.

Wo wir wieder bei der Qualität des Forum aus meinem Eingangspost sind.

Daher: Bitte löschen!
0

#8 Mitglied ist offline   Doodle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.445
  • Beigetreten: 09. Februar 12
  • Reputation: 442
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 31. Januar 2020 - 16:18

Beitrag anzeigenZitat (d4rkn3ss4ev3r: 31. Januar 2020 - 16:02)

Ich denke das es doch wohl meine Sache ist ob ich unnötige Dienste lösche oder nicht.
Unfassbar.


Nun chill mal. Etwas gereizt, was?

Beitrag anzeigenZitat (Tumultus: 31. Januar 2020 - 15:01)

Was wenn es einem Hacker irgendwann mal gelingt, dein Password zu erhaschen und er dann unter deinem Namen irgendwelche Sachen postet? Der Account ist ja auch in Zukunft immer noch unter deinem Namen / Email-Adresse.

Ich muss schon sagen, ein höchstwahrscheinliches Szenario! Kann natürlich nicht eintreten, wenn man im Forum noch aktiv ist. :lol:
0

#9 Mitglied ist offline   Tumultus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 177
  • Beigetreten: 28. Januar 15
  • Reputation: 64
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 31. Januar 2020 - 16:52

Beitrag anzeigenZitat (Doodle: 31. Januar 2020 - 16:18)

Ich muss schon sagen, ein höchstwahrscheinliches Szenario! Kann natürlich nicht eintreten, wenn man im Forum noch aktiv ist. :lol:

Doch, kann schon. Aber da man da ja als User noch aktiv ist, bekommt man so etwas auch mit. Wenn du aber seit ein paar Monaten oder Jahren nicht mehr im Forum warst, wie würdest du denn dann überhaupt wissen, daß dein Konto komprimiert wurde und da jemand belästigende oder anderweitig gesetzeswidrige Sachen unter deinem Namen / Alias postet? ;D

Dieser Beitrag wurde von Tumultus bearbeitet: 31. Januar 2020 - 16:53

Listing spec's is not a review!
1

#10 Mitglied ist offline   Stef4n 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 390
  • Beigetreten: 20. August 18
  • Reputation: 57
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:RLP ~Mainz
  • Interessen:pc

geschrieben 31. Januar 2020 - 17:04

Ich glaube eine Nachricht an einen der Admins hätte es sicher auch getan, anstatt über diesen Weg den Ruf der öffentlichen Aufmerksamkeit zu gehen.

Aber Reisende soll man ja nicht aufhalten. Also GoodBye.
... aber bitte vorher ein Backup machen! ;-)
1

#11 Mitglied ist offline   JollyRoger2408 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.549
  • Beigetreten: 22. August 05
  • Reputation: 381
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Klosterneuburg/Österreich
  • Interessen:PC, Motorrad, Kino, Musik und (no na) die holde Weiblichkeit!

geschrieben 31. Januar 2020 - 17:35

@d4rkn3ss4ev3r,
schade. :(
LG JollyRoger

Oberstleutnant Du Zhaoyu (China)
Kapitänleutnant Jarno Makinen (Finnland)
Major Peata Hess von Kruedener (Kanada)
Major Hans-Peter Lang (Österreich)
gefallen am 25.Juli 2006 in Khiyam/Libanon
Nicht die schlechtesten Männer rafft gerne der Krieg dahin, sondern immer die Besten. (Sophokles)


Win10 Test NB
0

#12 Mitglied ist offline   Gispelmob 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.157
  • Beigetreten: 14. August 15
  • Reputation: 247

geschrieben 31. Januar 2020 - 18:45

Beitrag anzeigenZitat (d4rkn3ss4ev3r: 31. Januar 2020 - 16:02)

Unfassbar.

Genau. Wo kommen wir da blos hin wenn in einem Forum einfach so die eigene Meinung vertreten wird. Geht gar nicht.
AMD Ryzen 2700X, Asus TUF X470-Plus Gaming, 2x8GB Corsair DDR4-3200, Asus Geforce GTX 1060 6GB, 1x 120GB Intenso SSD, 1x 500GB Intenso SSD, 1x 1TB Sandisk SSD, Win10 Home 64Bit
1

#13 Mitglied ist offline   XiLeeN2004 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 577
  • Beigetreten: 16. Juni 04
  • Reputation: 50
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Ahrensburg
  • Interessen:Aikidō (Godan), Schwimmen, Motorradfahren ('35er Indian Four, noch von meinem Vater), Dampfmodellbau, Kino

geschrieben 31. Januar 2020 - 20:36

@_d4rkn3ss4ev3r_

Wirklich sehr schade, habe deine Beiträge sehr geschätzt. Entscheidung ist für mich aber zu 100% nachvollziehbar. Alles Gute für dich.
Eingefügtes Bild
1

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0