WinFuture-Forum.de: Win7 Windows Update defekt, UpdatePack hängt bei Update 2: KB3138612 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Weitere Informationen: WinFuture Update Pack
Seite 1 von 1

Win7 Windows Update defekt, UpdatePack hängt bei Update 2: KB3138612


#1 Mitglied ist offline   RobinSword 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 26. Januar 20
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Januar 2020 - 17:34

Hallo zusammen,

ich habe hier einen Laptop mit Windows 7 32-Bit inkl. Service Pack 1. Das System an sich ist clean und es ist kaum etwas installiert. Allerdings hat das Windows Update seit Oktober 2015 keine neuen Updates mehr installiert. Wird die Suche nach Windows Updates manuell gestartet, so läuft diese ewig, findet aber nichts:

Eingefügtes Bild

Aus diesem Grund dachte ich mir: Ok, bring ich den Rechner halt mit dem WinFuture UpdatePack auf Stand. Vielleicht wird dabei implizit ja auch das Windows Update wieder repariert. Nach dem Starten der Installation, hängt diese allerdings bereits bei Update 2 - KB3138612:

Eingefügtes Bild

Interessanterweise bringt dieses KB einen neuen Windows Update Client, aber er lässt sich offensichtlich nicht installieren, vermutlich weil der alte kaputt ist. (Die automatischen Windows Updates habe ich übrigens deaktiviert, um zu verhindern, dass eine Updatesuche im Hintergrund blockiert.) Hab schon mehrere Stunden gewartet, es passiert einfach nichts.

Als nächstes habe ich dieses Windows Update Diagnose/Troubleshooting Tool von Microsoft probiert. Dieses findet auch einen Fehler, kann diesen aber nicht beheben:

Eingefügtes Bild

Leider danach die gleiche Situation: Windows Update findet nix und WinFuture UpdatePack hängt bei Update 2...

Jetzt bin ich langsam mit meinem Latein am Ende. Hat jemand eine Idee, was ich noch tun könnte?

Vielen Dank schon mal.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Anonym 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 31
  • Beigetreten: 17. September 10
  • Reputation: 1

geschrieben 26. Januar 2020 - 22:56

Hallo RobinSword,

bei mir hat damals unter Windows 7 folgendes geholfen:

WinFuture UpdateFix für Windows 7

https://winfuture.de...chalt,3869.html

Gruß
0

#3 Mitglied ist offline   RobinSword 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 26. Januar 20
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Januar 2020 - 23:52

Wow! Das hat es tatsächlich behoben!! Windows Update Funktion ist gefixt!

Vielen Dank für die schnelle und kompetente Hilfe!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0