WinFuture-Forum.de: srvtrck.com - Was ist das? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Internet
Seite 1 von 1

srvtrck.com - Was ist das? Malware, Adware oder was ganz legitimes?


#1 Mitglied ist offline   MeeSha 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 16. Juli 15
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Januar 2020 - 20:39

Mir ist in letzter Zeit beim Aufrufen von Links öfter eine Umleitung aufgefallen. Ich klicke auf einen Link auf einer Seite und ein neuer Tab geht auf, welcher oben genannte URL aufruft und dann auf die eigentliche Zielseite weiterleitet. Ein paar Suchergebnisse berichten hier von Adware. Weiß da jemand was genaueres? Ich hab Malwarebytes über den PC laufen lassen und der hat auch was gefunden, seitdem lauere ich, ob diese Umleitung immer noch kommt.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Stef4n 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 387
  • Beigetreten: 20. August 18
  • Reputation: 55
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:RLP ~Mainz
  • Interessen:pc

geschrieben 21. Januar 2020 - 21:22

Ich hab den folgenden link nicht komplett durchgeackert, aber der Inhalt bestätigt jedoch schon mal, dass du dir wohl etwas richtung adware was eingefangen hast.

https://www.myantisp...ome-firefox-ie/

Du solltest mal deine installieren Programme und Browser Addons prüfen ob dort was merkwürdiges zu finden ist.
... aber bitte vorher ein Backup machen! ;-)
0

#3 Mitglied ist offline   MeeSha 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 16. Juli 15
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Januar 2020 - 00:46

Beitrag anzeigenZitat (Stef4n: 21. Januar 2020 - 21:22)

Ich hab den folgenden link nicht komplett durchgeackert, aber der Inhalt bestätigt jedoch schon mal, dass du dir wohl etwas richtung adware was eingefangen hast.

https://www.myantisp...ome-firefox-ie/

Du solltest mal deine installieren Programme und Browser Addons prüfen ob dort was merkwürdiges zu finden ist.


Genau die Seite hab ich auch durchgeackert :-) Bisher ist Ruhe, in den installierten Programmen war eine App namens "Smile", die sich aber einfach deinstallieren ließ. Das kenne ich auch hartnäckiger...

Leider hab ich keinen Plan, welche angebliche "Free"-App der Bösewicht war. Hatte ein paar ausprobiert, auf der Suche nach nem Screenrecorder.
0

#4 Mitglied ist offline   Stef4n 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 387
  • Beigetreten: 20. August 18
  • Reputation: 55
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:RLP ~Mainz
  • Interessen:pc

geschrieben 22. Januar 2020 - 20:20

Also mich würde das definitiv sehr stören wenn der Rechner sich da ungewollt selbstständig macht. Wenn's nochmal kommt, mach das gleiche mal mit nem anderen Browser oder hab auch mal den Task Manager im Auge was dort an Prozessen läuft, die unbekannt sein könnten.
... aber bitte vorher ein Backup machen! ;-)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0