WinFuture-Forum.de: Windows 7 ESU Lizenz Problem - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Windows 7 ESU Lizenz Problem


#1 Mitglied ist offline   aldran85 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 21. Januar 20
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Januar 2020 - 14:41

Guten Tag Zusammen,

ich habe bei einer Windows 7 ESU Lizenzierung ein Problem.
Zum Zeitpunkt habe ich mich schon an den Microsoft Support gewendet der mich nur im Kreis rumschickt ohne helfen zu können so wie an meinen Key Provider und den Hersteller des Geräts, alles ohne Erfolg.

Kurz gesagt lässt sich der Lizenz Key zwar auf dem Rechner installieren auch ohne Fehler, aber nicht aktiveren.
Der neue Lizenzkey wird erfolgreich angezeigt (CMD -> slmgr /dlv ) jedoch bleibt der Status der Lizenzierung danach auf "Nicht lizenziert".

Jegliche Updates die dafür von Microsoft gefordert werden sind installiert, bis auf das KB4519976 da dieses meines Wissens nach von den Nachfolgenden Rollups ersetzt wurde. Der Rechner läuft zwar über einen WSUS, Updates wurden aber auch direkt aus dem Internet bezogen so, dass der Rechner auf dem neusten Stand ist.

Version: Windows 7 SP1 Professional
Angehängtes Bild: anhang.PNG
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.795
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 21. Januar 2020 - 16:09

Zum aktivieren hast Du eingegeben:

slmgr /ato <ESU Activation Id>

Die ESU Activation Id ist im Screenshot in der entsprechenden Zeile zu sehen (geschwärzt). Also wie im Beispiel vom Microsoft:

slmgr /ato 77db037b-95c3-48d7-a3ab-a9c6d41093e0

Danach sollte es wieder linearisiert und aktiviert sein.

Ansonsten kann Dir da nur Microsoft weiter helfen.

Und bei KB4519976 bin ich mier da nichts so einig. Es ist eigentlich ersetzt, aber es wird nach wie vor in der Liste der benötigten Updates genannt. Eventuell einfach mal die *.msu besorgen und es kurz mal starten. Schauen, was passiert.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#3 _Tumultus_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 22. Januar 2020 - 06:12

Beitrag anzeigenZitat (DK2000: 21. Januar 2020 - 16:09)

... Danach sollte es wieder linearisiert und aktiviert sein ...

Ich mußte "linearisiert" erst mal googeln um zu verstehen, wie das da im Zusammenhang passt. ;D
0

#4 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.795
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 22. Januar 2020 - 07:36

Das sollte „lizensiert“ heißen. Blöde Autokorrektur. :lol:
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#5 Mitglied ist offline   Q 1 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.274
  • Beigetreten: 11. Januar 14
  • Reputation: 153
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. Januar 2020 - 20:44

Und Du möchtest das dann der Lustigkeit halber jetzt so stehen lassen?
Im Budapester Memorandum bekräftigten Russland, die Vereinigten Staaten von Amerika und das Vereinigte Königreich, als Gegenleistung für einen Nuklearwaffenverzicht, gemeinsam in drei getrennten Erklärungen jeweils gegenüber Kasachstan, Belarus und der Ukraine erneut ihre bereits bestehenden Verpflichtungen, die Souveränität und die bestehenden Grenzen der Länder, das UN-Gewaltverbot und weitere Verpflichtungen zu achten.
0

#6 _Tumultus_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 23. Januar 2020 - 06:36

Beitrag anzeigenZitat (Q 1: 22. Januar 2020 - 20:44)

Und Du möchtest das dann der Lustigkeit halber jetzt so stehen lassen?

Warum nicht? Hat er doch im Folge-Post korrigiert! :)
Ich war nur etwas verwirrt. Da ich seit über 20 Jahren kaum mehr Deutsch spreche, hatte ich da ein bißchen Verständnis-Probleme.
1

#7 Mitglied ist offline   aldran85 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 21. Januar 20
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Januar 2020 - 09:16

Vielen Dank für die Antwort.

Ich habe das auch so in der Vergangenheit versucht. Der Fehler war aber diesmal leider vor dem Monitor.

Lizenzierung ist nun erfolgreich.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0