WinFuture-Forum.de: Iconaufbau - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

Iconaufbau WIN 10 Explorer


#1 Mitglied ist offline   derfrankfurter 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 27. Oktober 18
  • Reputation: 2

geschrieben 18. Januar 2020 - 09:33

Hallo und guten Morgen,

ich habe das Problem, dass beim Öffnen des WIN_10(64) Dateiexplorers der Iconaufbau nur sehr langsam vonstatten geht.
Die Änderung des IconCaches habe ich bereits in der Registry vorgenommen und auf 8192 erhöht.
Trotzdem hat es nichts gebracht.
Ebenfalls habe ich aus dem Netz erfahren, dass man eine Batchdatei erstellen kann, um den Cache zu leeren.
Das habe ich auch gemacht, wieder ohne zufriedenstellendes Ergebnis !!!

Woran kann es nun liegen?
Hat jemand eine Idee ?

Wäre sehr dankbar für einen entsprechenden Tipp !

LG aus Frankfurt
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Stef4n 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 391
  • Beigetreten: 20. August 18
  • Reputation: 57
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:RLP ~Mainz
  • Interessen:pc

geschrieben 18. Januar 2020 - 12:48

Liegen die Dateien, die du dir anzeigen lassen willst denn auf der lokalen Festplatte oder im Netzwerk?
Betrifft dies auch andere Benutzer auf dem System? Du könntest testweise mal einen weiteren Benutzer anlegen und das Verhalten mal damit testen.
... aber bitte vorher ein Backup machen! ;-)
0

#3 Mitglied ist offline   derfrankfurter 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 27. Oktober 18
  • Reputation: 2

geschrieben 18. Januar 2020 - 14:36

Hallo,
Danke für Deine Antwort.
Die Daten liegen auf einer anderen Festplatte (SSD)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0