WinFuture-Forum.de: Neuer Browser - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Neuer Browser

#16 Mitglied ist offline   DON666 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.808
  • Beigetreten: 30. Oktober 03
  • Reputation: 330
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Verden (Niedersachsen)

geschrieben 16. Januar 2020 - 20:47

Beitrag anzeigenZitat (Q 1: 16. Januar 2020 - 20:15)

Das heißt also, dass das KB4535547, das hier den Betrieb aufhält, nicht der Chredge ist. :ph34r:

Anhang Vorbereitung läuft.PNG

Sorry, habe ich bei mir nicht gesehen. Ich habe den Edge allerdings auch selbst manuell installiert.
Motörhead
Queens Of The Stone Age
Fu Manchu
Napalm Death
Grim Tales... ^^
SysProfile
"Is my cock big enough,
is my brain small enough
for you to make me a star?"
(Jello Biafra "Pull My Strings")
0

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   Luna-1 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 16
  • Beigetreten: 03. Dezember 19
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Weiblich

geschrieben 16. Januar 2020 - 21:55

Danke für die vielen Informationen. Sehr beruhigend! Dann werde ich das mal auf mich zukommen lassen.
Achtung! Ich bin etwas langsamer als Ihr, weil ich eine alte Frau bin.
0

#18 Mitglied ist online   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.121
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.235
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 16. Januar 2020 - 22:58

Beitrag anzeigenZitat (Q 1: 16. Januar 2020 - 20:15)

Das heißt also, dass das KB4535547, das hier den Betrieb aufhält, nicht der Chredge ist. :ph34r:

Da hält sich wohl einer bei Microsoft wieder nicht am die Vorgaben oder Planung:

Zitat

Automatic rollout and update roadmap for consumers
If you’d prefer not to install Microsoft Edge manually, you can wait for it to be installed in a future update to Windows 10, following our measured roll-out approach over the next several months. We will start to migrate Windows 10 customers to the new Microsoft Edge in the coming weeks, starting with a subset of Windows Insiders in the Release Preview ring.

Über das Windows Update soll der erst später im Release Preview Ring erscheinen, bis er dann viel später auf die Allgemeinheit losgelassen wird.

KB4535547 scheint da versehentlich ausgeliefert worden zu sein, da es offensichtlich noch nicht funktioniert. Liest man leider jetzt häufiger im Netz.
Nutella hat nur sehr wenig Vitamine.
Deswegen muss man davon relativ viel essen.
0

#19 Mitglied ist offline   Aron 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 17. Januar 20
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Januar 2020 - 11:39

Hallo, ich habe mir heute mal den neuen Browser runtergeladen und installiert, sieht sehr schön aus und verdammt schnell.

Jetzt habe ich aber eine erste Frage:

Wenn man das Startdesign auf Inspirierend stehen hat kann man ja die Direktlinks erstellen. Wieviel kann man dort erstellen?
Ich habe nun mal ein paar erstellt und dabei festgestellt, dass wenn ich rechts ein neuer Direktlink erstelle dass dann links die anderen wieder verschwinden. Kann man diese sichtbar machen oder sind die einfach gelöscht?
0

#20 Mitglied ist offline   IXS 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.049
  • Beigetreten: 04. Dezember 12
  • Reputation: 193

geschrieben 18. Januar 2020 - 22:58

Toll. In Zukunft hat man also einen Edge der so gut funktioniert wie der Internet Explorer, dafür aber den Chromium Kern besitzt. Sinn?
Welche Strategie steht wohl wirklich dahinter? Will man in Zukunft eine Entschuldigung haben, wenn dann doch mal ein Datenleck auftritt. Der Böse Chromium Kernel?
Der IE hat Funktionen, die sonst kein Browser bietet. Und demnächst ist er ganz weg. Supi.
0

#21 Mitglied ist offline   Stef4n 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 344
  • Beigetreten: 20. August 18
  • Reputation: 48
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:RLP ~Mainz
  • Interessen:pc

geschrieben 19. Januar 2020 - 20:11

Habe mir den Chromium Edge auch mal auf einem Syste installiert. fühlt sich ganz cool an.

 Zitat (IXS: 18. Januar 2020 - 22:58)

Toll. In Zukunft hat man also einen Edge der so gut funktioniert wie der Internet Explorer, dafür aber den Chromium Kern besitzt. Sinn?
Welche Strategie steht wohl wirklich dahinter? Will man in Zukunft eine Entschuldigung haben, wenn dann doch mal ein Datenleck auftritt. Der Böse Chromium Kernel?
Der IE hat Funktionen, die sonst kein Browser bietet. Und demnächst ist er ganz weg. Supi.


Der IE wurde ja schon seit Jahren nicht mehr weiterentwickelt, zugunsten des mit Windows 10 eingeführten Edge Browsers, und immer wieder konnte man solche Meldungen wie hier lesen, die von der Nutzung des IE abraten, aufgrund von irgendwelchen gravierenden Sicherheitslücken.
Und der Grund warum MS nun vom alten Edge zum Chromium Edge gewechselt ist, ist eher der, dass sie mit der Entwicklung nicht hinterherkamen und einfach nicht die Performance in ihren eigenen Browser packen konnten wie andere. Also lieber Reissleine ziehen und aufs gleiche Pferd setzen wie andere Browser. Gibt ja noch mehr Browser, die auf Chromium aufsetzen.
Mit dem neuen Browser müssen sie ihre Anwender zumindest nicht mehr anlügen, dass der MS eigene Edge Browser besser, schneller, effizienter sei wie andere Browser. Denn das haben sie immer wieder in irgendwelchen Werbebannern getan. ;-)
... aber bitte vorher ein Backup machen! ;-)
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0