WinFuture-Forum.de: Outlook (nur dieser Computer) Ordner - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Seite 1 von 1

Outlook (nur dieser Computer) Ordner


#1 Mitglied ist offline   Petrovitsch 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 08. Januar 20
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Januar 2020 - 12:16

Sorry, es ist wohl ein alter Hut, ich habe auch recherchiert, aber komme leider nicht weiter.

Ich habe bei Outlook (Office 2019) ganz frisch ein neues IMAP Konto erstellt und daraufhin von einem alten Konto (auch abweichende Emailadresse) die zuvor gesicherte .OST-Datei importiert. Alle Emails und sonstigen Daten sind da. Nun habe ich aber viele Ordner doppelt mit beispielsweise "Kontakte" und "Kontakte (nur dieser Computer)".
Ich habe den alten Kalender gelöscht, weil ich die alten Einträge nicht brauche.

Wie kann ich nun die verbliebenen Ordner zusammenführen? Die Ordner mit "nur dieser Computer" lassen sich nicht löschen. Greift Outlook jetzt auf 2 Datendateien zu? Die Sicherung und die vom aktuellen Konto? Ich begreife nicht, was da Sache ist.

Danke schon mal für jede Hilfe!

Dieser Beitrag wurde von Petrovitsch bearbeitet: 08. Januar 2020 - 12:20

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Stef4n 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 390
  • Beigetreten: 20. August 18
  • Reputation: 57
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:RLP ~Mainz
  • Interessen:pc

geschrieben 09. Januar 2020 - 22:41

Wenn du 2 Postfächer hast kannst du über die Autoarchivierung Funktion Inhalte Mails, Kalender, etc. von einem Postfach ins andere migrieren lassen ohne manuell die Inhalte rüberziehen zu müssen.

In Outlook 2016 kommt man so an die Archivierung ran:
Über Datei / Optionen / Erweitert / Autoarchiverung kommst du an die Einstellungen ran und über Datei / Postfachtools / Archivierung (so ungefähr) rufst du den Assistenten für die Archivierung auf.
... aber bitte vorher ein Backup machen! ;-)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0