WinFuture-Forum.de: Chrome- Browser zeigt kein http.... - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Browser & E-Mail
Seite 1 von 1

Chrome- Browser zeigt kein http....


#1 Mitglied ist offline   skeeve 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 31
  • Beigetreten: 17. März 06
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kiel

geschrieben 03. Januar 2020 - 18:20

Moin,

seit einiger Zeit zeigt mir Chrome ( Version 79.0.3945.88 ) die Webadressen ohne http / https an.

Wenn ich z.b. dieses Forum aufrufe erscheint die Zeile wie in Bild 1.
Klicke ich die Zeile an, dann erscheint Bild 2 (sorry etwas schlecht zu sehen, dort steht: https://www.winfutur...hp?showforum=58 ).

Warum ist das so? Mir würde es besser gefallen, wenn IMMER die vollständige Zeile mit https// sichtbar / zu sehen wäre.
Hat das was mit den Websiteberechtigungen zu tun??

THX
skeeve

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: web_adress01.jpg
  • Angehängtes Bild: web_adress02.jpg

Die zweite Maus kriegt den Käs'
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.187
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 232
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Iserlohn - NRW

geschrieben 03. Januar 2020 - 18:37

It's not a bug, it's a feature. Ist von Chrome so gewollt und ohne ! vor der Adresse nutzt die Webseite https; verschlüsselt also und Google geht davon aus, dass sowieso 99% der Webseiten im Netz verschlüsseln.

Kannst Du aber bestimmt via about:flags im Chrome wieder aktivieren. Das wird aber nur noch bis Version xy gehen. Danach muss man damit leben.

Ich habe lieber die HoverTabs damit abgeschaltet. Das ging mir viel zu sehr auf die Nerven.
0

#3 Mitglied ist offline   skeeve 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 31
  • Beigetreten: 17. März 06
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kiel

geschrieben 03. Januar 2020 - 18:44

Beitrag anzeigenZitat (DanielDuesentrieb: 03. Januar 2020 - 18:37)

It's not a bug, it's a feature. Ist von Chrome so gewollt und ohne ! vor der Adresse nutzt die Webseite https; verschlüsselt also und Google geht davon aus, dass sowieso 99% der Webseiten im Netz verschlüsseln.

Kannst Du aber bestimmt via about:flags im Chrome wieder aktivieren. Das wird aber nur noch bis Version xy gehen. Danach muss man damit leben.

Ich habe lieber die HoverTabs damit abgeschaltet. Das ging mir viel zu sehr auf die Nerven.


O.K. - danke für die schnelle Antwort!! Jetzt weiss' ich bescheid - gefallen tut mir es nicht <_<
Die zweite Maus kriegt den Käs'
0

#4 Mitglied ist offline   Waseef 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 11
  • Beigetreten: 02. April 20
  • Reputation: 0

geschrieben 05. August 2020 - 14:03

Oh. Dafür war es also gedacht. Ich habe mich gefragt, warum sie weg sind. Die zufälligen Informationen, die ich aus Foren bekomme. *Kopf nickt*
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0