WinFuture-Forum.de: OneDrive Problem auf einem Rechner - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

OneDrive Problem auf einem Rechner OneDrive Ordnersynchronisation funktioniert nicht


#1 Mitglied ist offline   FalkoE 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 03. Januar 20
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Januar 2020 - 07:49

Hallo,
ich habe OneDrive auf mehreren Rechnern laufen und lasse mir u.a. den Desktop synchronisieren. Das funktioniert alles auch ganz hervorragend, jedoch bildet ein Rechner hier eine Ausnahme. Ich kann die Funktion auf diesem nicht aktivieren, da angeblich eine Richtlinie aktiviert wurde. Ich habe nie eine Richtlinie aktiviert und auch eine Domäne betreibe ich nicht.
Das Problem besteht auf jedem Nutzerkonto auf diesem Rechner.
Danke für die Hilfe vorab.

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: Screenshot.jpg

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DON666 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.834
  • Beigetreten: 30. Oktober 03
  • Reputation: 347
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Verden (Niedersachsen)

geschrieben 03. Januar 2020 - 11:36

Ich weiß ja nicht, ob du Windows 10 Home oder Pro hast, aber bei der Pro lassen sich die Gruppenrichtlinien auf Standard zurücksetzen. Kann sein, dass die Kommandozeilenvariante auch bei der Home funktioniert:

Deskmodder.de
Motörhead
Queens Of The Stone Age
Fu Manchu
Napalm Death
Grim Tales... ^^
SysProfile
"Is my cock big enough,
is my brain small enough
for you to make me a star?"
(Jello Biafra "Pull My Strings")
1

#3 Mitglied ist offline   FalkoE 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 03. Januar 20
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Januar 2020 - 15:24

Erstmal vielen Dank für die schnelle Hilfe. Habe Windows Pro und gleich mal das umgesetzt, was du mir geraten hast. Tatsächlich funktioniert das auch. Hänge mal gleich fürs Protokoll und für den Fall dass das nochmal auftritt die Richtlinie ran, die an der Misere Schuld war.
Danke nochmals.

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: Lösung.jpg

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0