WinFuture-Forum.de: Kartenleser unter Windows 10/1909 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

Kartenleser unter Windows 10/1909


#1 Mitglied ist online   joe13 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.813
  • Beigetreten: 10. September 09
  • Reputation: 123

geschrieben 31. Dezember 2019 - 17:34

Hat jemand eine Idee, weshalb ich meinen SD-Kartenleser unter Windows 10/1909 jedesmal neu starten muß? Gerät nennt sich USBSTOR & funktioniert ansonsten einwandfrei, ist aber bei jeder Übertragung von Bildern/Filmen deaktiviert.
Wenn ein unerwarteter Fehler aufgetreten ist, frage ich mich immer, welche Fehler erwartet wurden...
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Sarek 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 759
  • Beigetreten: 16. April 18
  • Reputation: 245
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 31. Dezember 2019 - 18:02

Da der bestimmt als USB-Gerät angeschlossen ist, könnte es eine Energiesparoption sein?

Schau mal in den Eigenschaften unter "Gerätemanager" und dann in den Energieoptionen.
_________________________
Arbeitstier 1: i5 9400f (6x2,9 GHz), 32 GB RAM, 512 GB SSD, 2 TB HDD, 1.44 MB FDD
Arbeitstier 2: Xeon E3 1230 V3 (4x3,0 GHz), 16 GB RAM, 512 GB SSD, 2 TB HDD
Arbeitstier 3: Intel Xeon E5450 (4x3 GHz), 16 GB DDR3, 120 GB SSD, 500 GB HDD
Arbeitstier 4: T61 mit T9500 (2x2,6 GHz), 8 GB RAM, 120 GB SSD


Alle mit Windows 10
0

#3 Mitglied ist online   joe13 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.813
  • Beigetreten: 10. September 09
  • Reputation: 123

geschrieben 01. Januar 2020 - 13:39

Es gibt in der Systemsteuerung bei Energiesparplänen / erweiterte Energieoptionen eine Einstellung "selektives USB-Energiesparen". Das ist aktiviert, hat aber scheint's keinen Einfluß. Auch nach Neustart des Rechners bleibt die SD-Karte sichtbar. Tja, und gelegentlich ist sie dann deaktiviert ...
Wenn ein unerwarteter Fehler aufgetreten ist, frage ich mich immer, welche Fehler erwartet wurden...
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0