WinFuture-Forum.de: Schwarzer Bildschirm mit Cursor - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Schwarzer Bildschirm mit Cursor


#1 Mitglied ist offline   COMA95 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 28. Dezember 19
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Dezember 2019 - 18:14

Hallo,

ich habe ein Problem mit einem Laptop von Toshiba. Win 7 Home P OE.

Beim Anschalten kommt "Windows lädt Daten" danach kommt kurz der Ladebalken und danach der Schwarze Bildschirm mit dem Cursor der bewegbar ist.

- F8 und Abgesicherter Modus Starten geht nicht (Auswahl kommt nicht)
- Habe mir den Systemreparaturdatenträger downloadet und auf ein USB Stick drauf, habe im BIOS auch auch USB Booten geändert. Jetzt steht statt "Windows lädt Daten" "Windows load files" danach kommen die obene genannten beschriebene Probleme.
- Mit dem Stick geht dann auch F8 aber egal was ich auswähle, kommt der Schwarze Bildschirm mit Cursor
- Habe die ComputerBild Notfall DVD 14 auf einen Stick gemacht, dies hat Funktioniert und lässt sich booten.
- Neuinstallation geht auch nicht, habe eine WIN 7 Iso auf einen USB Stick mit dem USB DVD Tool von WIN gepackt. Dies erkennt der PC nicht und er bootet normal.

Jemand Tipps?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   COMA95 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 28. Dezember 19
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Dezember 2019 - 18:46

Könnte es der Hardware liegen? Dann würde aber doch nicht die CB Notfall DVD 14 funktionieren? Dachte an einen eventuell Grafikkarten Fehler?

Habe halt keine original CD oder so.
0

#3 Mitglied ist offline   Doodle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.450
  • Beigetreten: 09. Februar 12
  • Reputation: 447
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 28. Dezember 2019 - 19:23

Beitrag anzeigenZitat (COMA95: 28. Dezember 2019 - 18:14)

- Neuinstallation geht auch nicht, habe eine WIN 7 Iso auf einen USB Stick mit dem USB DVD Tool von WIN gepackt. Dies erkennt der PC nicht und er bootet normal.

Ist die Bootreihenfolge richtig eingestellt und der Stick als Iso auch in Ordnung? Wenn die Notfall-CD geht, dann sollte das auch funktionieren.

Der Support für Win7 läuft in wenigen Tagen aus. Nimm Win10, nutze dafür den alten Win7-Key und spiel dir ein sauberes Windows auf den Rechner. Deine eigenen Dateien kannst du ja vorher mit der Notfall-CD retten.
0

#4 Mitglied ist offline   COMA95 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 28. Dezember 19
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Dezember 2019 - 19:47

Ja auf ganz oben ist USB ausgewählt, wenn ich an einem anderen PC den USB öffne (Ordner) und auf die Datei geht, öffnent sich ein kleines Fenster wo man auswählen kann ob man win 7 installieren möchte.
0

#5 Mitglied ist offline   COMA95 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 28. Dezember 19
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Dezember 2019 - 20:31

Habe jetzt die Win 10 Iso, er bootet, erst kommt das Win {10) Logo, dann bleibt der Bildschirm (lila?) und der Cursor der sich bewegen lässt.
0

#6 Mitglied ist offline   Doodle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.450
  • Beigetreten: 09. Februar 12
  • Reputation: 447
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 28. Dezember 2019 - 20:36

Beitrag anzeigenZitat (COMA95: 28. Dezember 2019 - 20:31)

Habe jetzt die Win 10 Iso, er bootet, erst kommt das Win {10) Logo, dann bleibt der Bildschirm (lila?) und der Cursor der sich bewegen lässt.

Und jetzt einfach mal abwarten, was passiert. Lass Windows arbeiten. Das kann je nach System schon mehrere Minuten dauern bis sich etwas tut.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0