WinFuture-Forum.de: CrashOnCtrlScroll Windows 10 Laptop Probleme - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

CrashOnCtrlScroll Windows 10 Laptop Probleme


#1 Mitglied ist offline   marcelklein96 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 25. Dezember 19
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Dezember 2019 - 13:16

Hallo,

habe zurzeit ein nerviges Problem. Und zwar ist es so, dass ich die Funktion "CrashOnCtrlScroll" aktivieren möchte, jedoch will es irgendwie nicht funktionieren. Da ich einen Laptop von Omen habe, habe ich schon beim Omen Command Center zwei "P" Tasten zugewiesen (Rechte STRG und SCROLL Taste, da sie sonst nicht auf der Tastatur zu sehen sind). Jedoch hat auch das nicht geklappt (ja, habe schon vorher im Gerätemanager kontrolliert, ob ich eine PS/2 Tastatur habe und habe dementsprechend in der "HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Services\i8042prt\Parameters" den Wert erstellt). Es soll auch nur so möglich sein, dass man in einem Pfad diesen Wert erstellen kann, so ist es auch bei mir, nur bei i8042prt existiert dieser Wert. Dann soll es noch eine andere Möglichkeit geben, indem man alternative Tasten definiert: So habe ich mir als ersten Dump Key 0x10 (linke Shifttaste) und als zweiten 0x17 (Taste U) definiert und auch das hat leider nicht funktioniert. Habe dazu ein Bild gemacht, wie das so bei mir aussieht.
PS: Laptop wurde natürlich schon neu gestartet und ich weiß, dass es Dump2Key und nicht Dump2Keys heißen sollte, jedoch kann ich mir nicht vorstellen, dass da dieses "s" so eine große Rolle spielt (siehe Bild).
Ich danke für jede Hilfe im Voraus und wünsche frohe Weihnachten!
https://www1.xup.to/...hp?fid=95932550
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.794
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 25. Dezember 2019 - 13:31

Das "s" speilt da durchaus eine sehr große Rolle, da Dump2Key und Dump2Keys zwei völlig unterschiedliche Schlüssel sind. An der Stelle wird Dump1Keys und Dump2Key erwartet und die beiden müssen auch so heißen und nicht so ähnlich.

Und dann ist die Frage, ob das eine native PS/2 Tastatur ist oder nur eine "PS/2 Tastatur" über USB Adapter. Hier kann es auch zu Problemen kommen.

Versuche es auch mal mit "HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Services\kbdhid\".
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0