WinFuture-Forum.de: Magic Keyboard (Bluetooth) verbindet sich nicht mehr - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

Magic Keyboard (Bluetooth) verbindet sich nicht mehr


#1 Mitglied ist offline   hiddenass 

geschrieben 23. Dezember 2019 - 13:17

Hallo,

unter Windows 10 waren Magic Keyboard und Magic Mouse 2 bereits verbunden. Nachdem ich den Rechner heute gestartet habe, waren sie nicht mehr verbunden. Also unter Geräte die beiden Geräte entfernt, um sie neu einzurichten. Mit der Maus funktionierte alles wie gewohnt. Problem bei der Tastatur: Sie wird angezeigt und ich klicke auf verbinden. Dann wird nach einer PIN gefragt, allerdings wird mir keine mehr vorgegeben. Wie zeigt mir Windows / die Tastatur wieder den PIN an, den ich eingeben muss?
Danke für eure Hilfe.

Gruß,
hiddenass
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   hiddenass 

geschrieben 23. Dezember 2019 - 13:43

Nach einem Neustart kann ich unter Bluetooth nun "Tastatur" auswählen. Nach einem Klick auf Verbinden erscheint nur "Verbindung wird hergestellt" und danach ... "Es wurde keine Antwort vom Gerät empfangen. Versuchen Sie es erneut ..."
0

#3 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.895
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 1.126
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zuhause
  • Interessen:Ja

geschrieben 23. Dezember 2019 - 19:17

Das MK muß man vor dem Pairing ausschalten.
"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   hiddenass 

geschrieben 23. Dezember 2019 - 19:23

Danke für deine Antwort. Aber ich habe es durch 5-10 Sek. Drücken zig Mal ausgeschaltet und eingeschaltet. Erst danach war es überhaupt wieder über Bluetooth verfügbar. Sogar die Batterien entfernt. Ich bekomme nur die beiden Varianten aus den Beiträgen 1 + 2.
0

#5 Mitglied ist offline   slukas-psa 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 26. Dezember 19
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Dezember 2019 - 17:22

Ich empfehle die Systemwiederherstellung bitte dann das letzte update deinstallieren und schauen ob dies dann funktioniert

LG SLUKAS-PSA

Technical Support

Fachgebiet Computer-, Netzwerk-, Musiktechnik
0

#6 Mitglied ist offline   hiddenass 

geschrieben 28. Dezember 2019 - 11:39

Werde ich vielleicht mal testen, Danke. Ansonsten klappe ich ihn weiter auf und nutze die Thinkpad Tastatur (finde ich ehrlich gesagt sogar angenehmer, gute Tastatur). Wäre eben nur schön, wenn ich beide Rechner (MacBook Pro und Thinkpad) gleichzeitig an einem externen Monitor anschließen könnte und nur der Rechner Monitor, Tastatur und Maus verbindet, der gerade genutzt wird / eingeschaltet ist.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0