WinFuture-Forum.de: Windows 10 Dualboot (Win10 + Win10) funktioniert nicht - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

Windows 10 Dualboot (Win10 + Win10) funktioniert nicht


#1 Mitglied ist offline   TunisDream 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 24
  • Beigetreten: 22. Dezember 06
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Dezember 2019 - 10:11

Hallo zusammen,

ich habe auf einem Laptop, auf welchem Windows 10 bereits installiert war, eine zweite Festplatte (SSD) eingebaut (die erste ist eine NVME) und Windows 10 installiert.

Angeblich hätte Windows 10 hier die erste Installation erkennen sollen.

Ist aber nicht passiert. Ich komme nur in die zweite Installation. EasyBCD Eintrag hinzufügen hat nichts gebracht. Ich bekomme zwar den Eintrag zu sehen, Windows startet aber mit dem Win7 Startlogo und hängt sich auf.

Eintrag wieder gelöscht.

Dann bcdboot g:\Windows über CMD (Admin) eingegeben.

Wieder wird die erste Windows 10 Installation als Windows 7 Installation angezeigt. Ich habe das ganze im Safe-Mode gestartet und er hängt sich auf beim laden von \Windows\system32\drivers\CLASSPNP.SYS

Ich hatte erst die Vermutung, die erste Installation ist verschlüsselt, kann aber nicht sein, da ich ja über die zweite Installation auf das Laufwerk und alle Ordner zugreifen kann.

Hat hier jemand einen Tipp für mich?
0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0