WinFuture-Forum.de: Kein Herunterfahren in den Ruhezustand - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

Kein Herunterfahren in den Ruhezustand


#1 Mitglied ist offline   clanhermann 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 11
  • Beigetreten: 02. Januar 14
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Dezember 2019 - 22:50

Hallo Zusammen,

seit ein paar Wochen habe ich ein Laptop mit Windows 10. Davor hatte ich Windows 7-

Unter Windows7 konnte ich meinen damaligen Laptop immer problemlos in den Ruhezustand herunterfahren.

Unter Windows10 verhält es sich jedoch folgendermaßen:

Klicke ich auf "Ruhezustand"
, wird zwar der Bildschirm schwarz, jedoch fährt der Laptop nicht herunter sondern bleibt hängen. Erst wenn ich die "Ein-/Aus Taste" eine zeitlang drücke, schaltet sich das Gerät ab.

In den Energieoptionen ist der "Ruhezustand" aktiviert.


Ich habe mal den Händler, bei dem ich den Laptop gekauft habe, angeschrieben und bekam zur Antwort, dass der Ruhezustand bei Windows 10 mehr schlecht als recht funktioniert und dass das ganze mit den Energieoptionen zusaammenhängen könne.

Es wurde mir angeboten, mal im Laden vorbeizuschauen, damit man schauen kann, was man ändern muss.

Da ich aber nicht unbedingt dort hinfahren möchte, wende ich mich heute mit der Frage an Euch:

Kann mir bei meinem Problem jemand weiter helfen ?

Für Eure Antworten und Eure Hilfe schon mal vielen Dank.

Andreas
0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0