WinFuture-Forum.de: openSSH Server unter win 10 wie Zugriff für mehrere admins? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

openSSH Server unter win 10 wie Zugriff für mehrere admins?


#1 Mitglied ist offline   stvis 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 13. Dezember 19
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Dezember 2019 - 22:33

Hallo,
habe mir den openssh Server unter win 10 installiert und kann als (Erst-)Admin problemlos per ssh (publickey auth) zugreifen.
Nun möchte ich einem weiteren Admninistrator den ssh Zugang ermöglichen, aber der das gelingt nicht.
Ich habe (wie bei meinem Account) auch bei dem anderen admin ein .ssh Verzeichnis im Userverzeichnis angelegt und dort entsprechend seinen key in der authorized_keys Datei eingetragen.
Auch habe ich testweise die Date administrators_authorized_keys im ProgramDate-Zeig angelegt.
Leider klappt die pubkey Authentikation beim zweiten Admin trotzdem nicht.

Hat schon mal jemand so etwas unter win 10 umgesetzt?
0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0