WinFuture-Forum.de: Mi A3 startet nicht mehr nach Reboot - WinFuture-Forum.de

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Nachrichten zum Thema: Android
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Mi A3 startet nicht mehr nach Reboot


#1 Mitglied ist offline   Stegelot 

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geschrieben 13. Dezember 2019 - 09:48

Hallo zusammen,

mein Xiaomi Mi A3 das noch keine 4 Wochen alt ist lässt sich nicht mehr starten.
Ich wollte es gestern neustarten. Es fuhr runter, hat danach aber nicht neu gestartet. Auch beim drücken des Einschaltknopfes passiert nichts. Nicht einmal das übliche Vibrieren beim start. Auch Einschaltknopf+ Laufstärke - oder Lautstärke + drücken bewirkt nichts. Da es anscheinend nicht mal versucht zu starten gehe ich von einem Hardware-Problem aus (root, oder sonstwas habe ich auch nicht gemacht).
Das Gerät hat vorher keinerlei Probleme gezeigt.
Runtergefallen oder mit Wasser in Kontakt gekommen ist es ebenfalls nicht. Ich kann mir nicht erklären was da los ist.

Ich habe das Gerät bei Banggood.com bestellt (es ist das 7. Smartphone, dass ich für mich oder meine Familie bei Banggood oder Gearbest bestellt habe; bisher hatte ich noch nie Probleme mit den Geräten). Ich habe gerade auch bereits eine Nachricht an den Support geschrieben. Ich weiß allerdings nicht ob das etwas bringt. Ob das ausgetauscht werden kann, oder ob es sich lohnt es da hin zu schicken (ist ja nicht günstig nach China).
Habt ihr ansonsten noch Ideen was ich machen kann? Kann man sich auch direkt an Xiaomi wenden? Die sind ja mittlerweile offiziell in Deutschland. Aber wie sieht es mit Support aus mit einem Gerät das man in China gekauft hat?

Oder was denkt ihr, ob ich selbst etwas reparieren kann (Displays habe ich bei anderen Geräten bereits gewechselt)?

Viele Grüße
Marcel
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#2 Mitglied ist offline   Stef4n 

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geschrieben 13. Dezember 2019 - 19:46

Beitrag anzeigenZitat (Stegelot: 13. Dezember 2019 - 09:48)

Aber wie sieht es mit Support aus mit einem Gerät das man in China gekauft hat?



Keine deutsche Ware, also keinen Anspruch auf deutsche Garantie oder Gewährleistung. Das Ding müsste zur Reklamation nach China.
Und genau aus dem Grund der Reklamation im Schadensfall wird vom Kauf von chinesischen Plattformen immer gewarnt.
... aber bitte vorher ein Backup machen! ;-)
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#3 Mitglied ist offline   Stegelot 

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geschrieben 20. Dezember 2019 - 09:03

Das Gerät funktioniert wieder.

Der Support vom Onlineshop (Banggood.com) hat mir angeboten, dass sie die Reperaturkosten bezahlen, wenn diese im vernünftigen Rahmen liegen (was jetzt auch gemacht wurde). Das Vorurteil vom schlechten Support in Chinashops trifft
zum Glück nicht immer zu.

Bei einem örtlichen Repair-Shop wurden dann der Fehler gefunden und behoben. Es hatte sich nur ein Kontakt gelöst.
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#4 Mitglied ist offline   Candlebox 

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geschrieben 20. Dezember 2019 - 12:39

Danke für die Rückmeldung.
»Man kann die Realität ignorieren, aber man kann nicht die Konsequenzen der ignorierten Realität ignorieren.« ~Ayn Rand
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