WinFuture-Forum.de: Surface Pro 4 Pen schreibt nicht mit neuem Surface Pen in der Nähe - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Surface Pro 4 Pen schreibt nicht mit neuem Surface Pen in der Nähe nur noch neue Pen-Version läuft, alte schreibt nicht mehr


#1 Mitglied ist offline   phyler 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 46
  • Beigetreten: 26. Juli 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Sprotten-City
  • Interessen:Music, Music, Music....

geschrieben 05. Dezember 2019 - 20:23

Hallo zusammen,

ich war ewig nicht hier im Forum aktiv, komme aber mit einem Problem nicht weiter und hoffe, dass mir hier jemand helfen kann.

Ich besitze ein Surface Pro 4 und nutze täglich zum arbeiten hierbei den Pen. Nun schreibt der Pen (der ältere mit dem Clip) jedoch nicht mehr, obwohl er verbunden ist und auch z.B. das Starten von Programmen über die Taste funktioniert. Die Radierfunktion funktoniert ebenso nicht.
Nun gut, dachte ich. Hatte ich schon mal. Ich habe also das übliche Prozedere bei dem Problem durch laufen:

- Aktualität der Surface Software überprüft
- Batterie vom Pen überprüft/ausgetauscht
- Pen über Bluetooth entfernt und wieder hinzugefügt
- im Geräte-Manager alle Treiber für Pen-Funktionen deinstalliert und das Surface neu gestartet (half letztes Mal)

Leider war all dies ohne Erfolg. Nun ist mir aufgefallen, dass meine Freundin ihr neues Surface Book 2 mit dem neuen Pen (ohne Clip) mit in meiner Wohnung hatte, als das Problem auftrat und dass seither mein alter Pen nicht mehr geht. Als ich daraufhin ihren Pen an meinem Surface probierte, funktionierte dieser sofort einwandfrei. Selbst wenn dieser jedoch nicht mehr hier in der Wohnung ist bzw. ich bei ihm die Batterien entferne, funktioniert mein älterer Pen nicht mehr, selbst nach Deinstallation der Treiber im Gerätemanager und Neustart und entfernen und hinzufügen im Bluetooth-Manager. Ich komme jetzt echt nicht mehr weiter...

Hat jemand eine Idee, wie sich das Problem beheben lässt? Ich bin nahezu täglich auf den Pen angewiesen und möchte mir jetzt eigentlich ungerne einen neuen kaufen, nur weil der alte und neue Pen sich scheinbar nicht "vertragen".

Viele Grüße und Dank im Voraus!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   norma 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 28. November 19
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Dezember 2019 - 08:46

Also du hast den alten Pen auch deinstalliert?
0

#3 Mitglied ist offline   phyler 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 46
  • Beigetreten: 26. Juli 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Sprotten-City
  • Interessen:Music, Music, Music....

geschrieben 17. Dezember 2019 - 21:07

Ja, ich habe alle Treiber im Gerätemanager deinstalliert und auch den alten Pen aus den gekoppelten Bluetooth Geräten gelöscht - leider ohne Erfolg.
Ich komme da gerade echt nicht mehr weiter und benutze daher derzeit den Pen meiner Freundin, was aber auf Dauer keine Lösung ist.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0