WinFuture-Forum.de: win 10 Dateiexplorer - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

win 10 Dateiexplorer Dateinamen


#1 Mitglied ist offline   meirong 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 28. November 19
  • Reputation: 0

geschrieben 28. November 2019 - 09:12

Mich wundert es, das man in Microsoft Win 10 die Dateinamen och immer nicht in unterschiedlichen Farben darstellen kann.
Das würde helfen in Verbindung mit dem Icon Dateien besser zu finden und zu sortieren.
Einer Datei ein anderes Icon zuornen ist immer sehr mühsam.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   EmKa262 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 412
  • Beigetreten: 19. Januar 10
  • Reputation: 45

geschrieben 28. November 2019 - 13:06

Das höre ich zum ersten mal das sowas geht. Scheinbar auf dem Mac Grundsätzlich möglich. Unter Windows mit Bordmitteln kann man das leider nicht. Dafür scheint man Drittanbietersoftware zu benötigen.

Eine kurze Suche brachte mich auf Q-Dir

Kenne die Software jetzt persönlich nicht, aber da scheint man genaue Filter setzen zu können was in welcher Farbe dargestellt werden soll. Wenn du das ausprobieren solltest sag mal Bescheid ob das was taugt.
Eingefügtes Bild
1

#3 Mitglied ist online   thielemann03 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 604
  • Beigetreten: 28. Januar 19
  • Reputation: 76

geschrieben 28. November 2019 - 20:10

Was soll das denn bringen, die Dateinamen in unterschiedlichen Farben darzustellen? Es gibt die Möglichkeit, Dateien entsprechend ihres Inhaltes Bibliotheken zuzuordnen, um, unabhängig vom Speicherort, schnell darauf zuzugreifen. Das scheint doch wesentlich sinnhafter, als sich mit verschiedenfarbigen Dateinamen noch mehr zu verwirren und so riesig ist die Farbpalette nicht. Und Ordnern aussagekräftige Namen zu geben hilft sicher auch besser.
Q-Dir ist ein Dateimanager mit 4 Fenstern, was der alles kann, weiß ich allerdings auch nicht.
Niemand ist so gut, wie ich sein könnte.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0