WinFuture-Forum.de: Drängler auf der Autobahn - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
Seite 1 von 1

Drängler auf der Autobahn


#1 Mitglied ist offline   Davtrystohelp 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 12
  • Beigetreten: 21. November 19
  • Reputation: 0

geschrieben 25. November 2019 - 16:20

Hallöchen,

Ich bin letztens über die Autobahn gefahren und plötzlich war jemand hinter mir, der mir die ganze Zeit richtig dicht auf die Pelle gerückt ist (war bei so 120km/h). Ich dachte mir nichts dabei und habe gehofft, dass er bald überholt, doch selbst nachdem ich selbst LKWs überholte hat er sich immer wieder hinter mich eingeordnet und weiter gedrängelt..
Bin dann nach 10-15min einfach auf eine Raststätte rausgefahren, weil es mir zu viel wurde und dann war auch gut.

Ich habe mir natürlich das Kennzeichen notiert, weil auch wenn es spießig wirkt, bin ich der Meinung, dass er sonst nicht draus lernt und es hat mich schon echt krass beunruhigt.

Jetzt meine Frage:
Welche Strafen können ihn denn erwarten, wenn ich damit zur Polizei gehe?
Ich hoffe er lernt dann daraus

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   timmy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.961
  • Beigetreten: 24. Juni 05
  • Reputation: 165
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 25. November 2019 - 16:27

Hast du Zeugen für den Vorfall?
Wenn nein, wird es nichts bringen, diesen zu melden.
Das bleibt dann ein Aussage gegen Aussage und im Zweifel für den Angeklagten.

#3 Mitglied ist offline   Holger_N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.111
  • Beigetreten: 11. September 10
  • Reputation: 458
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 25. November 2019 - 16:43

Ich mag ja die Fahrer nicht, die immer so dicht vor einem herfahren.
Bauernregel: Regnets mächtig im April, passiert irgendwas, was sich auf April reimt.

#4 Mitglied ist offline   Davtrystohelp 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 12
  • Beigetreten: 21. November 19
  • Reputation: 0

geschrieben 25. November 2019 - 16:48

Beitrag anzeigenZitat (Holger_N: 25. November 2019 - 16:43)

Ich mag ja die Fahrer nicht, die immer so dicht vor einem herfahren.

Jaa, die sind ganz schlimm

Beitrag anzeigenZitat (timmy: 25. November 2019 - 16:27)

Hast du Zeugen für den Vorfall?
Wenn nein, wird es nichts bringen, diesen zu melden.
Das bleibt dann ein Aussage gegen Aussage und im Zweifel für den Angeklagten.

Zum Glück war ich in dem Moment nicht allein im Auto und mein Beifahrer konnte ein paar Bilder machen. Ein Hoch auf die verdunkelte Heckscheibe
Das dürfte doch als Beweis reichen, oder?

#5 Mitglied ist offline   K.Tesga 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 26
  • Beigetreten: 13. November 19
  • Reputation: 2

geschrieben 25. November 2019 - 16:49

Hallo,

ich sehe das genauso und hätte mir auch das Kennzeichen gemerkt, da hätte ja auch schlimmmeres passieren können und dann hättest du mit deinem Leben bezahlen müssen. Ich denke das müsste ein Abstandsverstoß sein, da kannst du hier https://www.sos-verk...t.de/c/abstand/mal die gefahrene Geschwindigkeit eingeben und dann rechnet das aus wie viel das kosten würde. Wenn die Person noch in der Probezeit ist wird’s natürlich teurer. Ich denke aber das zu melden lohnt sich in jedem Fall, auch wenn er nicht direkt bestraft wird, da das ja auch vermerkt wird und er bei wiederholtem Mal auch (hoffentlich!) entsprechende Sanktionen bekommt.

LG

#6 Mitglied ist offline   Davtrystohelp 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 12
  • Beigetreten: 21. November 19
  • Reputation: 0

geschrieben 25. November 2019 - 16:53

Beitrag anzeigenZitat (K.Tesga: 25. November 2019 - 16:49)

Hallo,

ich sehe das genauso und hätte mir auch das Kennzeichen gemerkt, da hätte ja auch schlimmmeres passieren können und dann hättest du mit deinem Leben bezahlen müssen. Ich denke das müsste ein Abstandsverstoß sein, da kannst du hier https://www.sos-verk...t.de/c/abstand/mal die gefahrene Geschwindigkeit eingeben und dann rechnet das aus wie viel das kosten würde. Wenn die Person noch in der Probezeit ist wird’s natürlich teurer. Ich denke aber das zu melden lohnt sich in jedem Fall, auch wenn er nicht direkt bestraft wird, da das ja auch vermerkt wird und er bei wiederholtem Mal auch (hoffentlich!) entsprechende Sanktionen bekommt.

LG


Vielen Dank! Das ermutigt mich echt und freut mich auch ehrlich gesagt
Wenn ich jetzt richtig gerechnet habe und die Entfernung von den Bilder und der Erinnerung richtig einschätzen kann, dann sollte es für ihn auf jeden Fall Fahrverbot geben
Ich hoffe er lernt was draus!

#7 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.345
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 25. November 2019 - 18:03

Leicht bremsen und schön stur auf der Spur bleiben. Aus der Anzeige oder was auch immer macht der Fahrer sich nichts. So lernen die nie draus aber viel Glück.

#8 Mitglied ist offline   Holger_N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.111
  • Beigetreten: 11. September 10
  • Reputation: 458
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 25. November 2019 - 18:19

Manchmal will der Nachfolgende aber auch nur etwas mitteilen. Mir entwich mal Luft aus dem Reifen, was ich allerdings längst bemerkt hatte und bemüht war, bevor der Reifen ganz platt ist, die nächste Anhaltemöglichkeit zu erreichen. Er hatte nur bemerkt, dass irgendwas hinten nicht in Ordnung war und wollte mir das sagen.

Oder der Hintere wollte auf sich aufmerksam machen, weil er als Geisel genommen wurde und hat die ganze Zeit »SOS« gelichthupt. Jetzt liegt er möglicherweise leicht unterkühlt in der Elbe, ohne Atmung.

Ansonsten hatte Rolf Miller da mal einen guten Tipp. Scheibenwisch mit Schaum und die Düsen so eingestellt, dass der Strahl über das Auto geht. Bei einem dichten Auffahrer, Scheibenwisch auslösen, Zählen: Einundzwanzig, Zweiundzwanzig, Dreiundzwanzig bis die Mischung beim Hintermann auftrifft, dann Bremsen und zeitgleich Nebelschlußleuchte. Dann hat der drei Informationen…
Bauernregel: Regnets mächtig im April, passiert irgendwas, was sich auf April reimt.

#9 Mitglied ist offline   Davtrystohelp 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 12
  • Beigetreten: 21. November 19
  • Reputation: 0

geschrieben 26. November 2019 - 10:24

Beitrag anzeigenZitat (DanielDuesentrieb: 25. November 2019 - 18:03)

Leicht bremsen und schön stur auf der Spur bleiben. Aus der Anzeige oder was auch immer macht der Fahrer sich nichts. So lernen die nie draus aber viel Glück.

Habe ich natürlich auch gemacht, aber nach der Zeit war es dann doch irgendwann nervig und beunruhigend

Beitrag anzeigenZitat (Holger_N: 25. November 2019 - 18:19)

Manchmal will der Nachfolgende aber auch nur etwas mitteilen. Mir entwich mal Luft aus dem Reifen, was ich allerdings längst bemerkt hatte und bemüht war, bevor der Reifen ganz platt ist, die nächste Anhaltemöglichkeit zu erreichen. Er hatte nur bemerkt, dass irgendwas hinten nicht in Ordnung war und wollte mir das sagen.

Oder der Hintere wollte auf sich aufmerksam machen, weil er als Geisel genommen wurde und hat die ganze Zeit »SOS« gelichthupt. Jetzt liegt er möglicherweise leicht unterkühlt in der Elbe, ohne Atmung.

Ansonsten hatte Rolf Miller da mal einen guten Tipp. Scheibenwisch mit Schaum und die Düsen so eingestellt, dass der Strahl über das Auto geht. Bei einem dichten Auffahrer, Scheibenwisch auslösen, Zählen: Einundzwanzig, Zweiundzwanzig, Dreiundzwanzig bis die Mischung beim Hintermann auftrifft, dann Bremsen und zeitgleich Nebelschlußleuchte. Dann hat der drei Informationen…

Wäre natürlich eine Möglichkeit gewesen, aber spätestens als ich dann auf den Rastplatz war, hätte ich es gemerkt und da war nichts. Weiß man im Vorhinein ja leider nicht, wobei er mir dann ja auch eine Lichthupe hätte geben können, was er die ganze Zeit über nicht tat

Die zweite Option lasse ich einfach mal unkommentiert, tut mir leid

Das mit dem Scheibenwisch und Nebelschlußleuchte merke ich mir fürs nächste mal.. ich muss ehrlich sagen, dass ich ein bisschen zu ängstlich bin, um bei Dränglern (ohne Grund) auf die Bremse zu gehen, weil ich die jedes mal bei mir im Kofferraum sehe

#10 Mitglied ist offline   Holger_N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.111
  • Beigetreten: 11. September 10
  • Reputation: 458
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 26. November 2019 - 12:23

Einfach mal so bremsen darf man auch nicht. Man kann aber die Situation von Außen schwer einschätzen, wenn man nur eine Seite kennt. Ich habe in letzter zeit auch schon häufiger gehört, dass die Polizei nicht nur die Drängler rauszieht, sondern auch schonmal die Schlafmütze, die den Verkehr aufhält und Andere nicht vorbei lässt. Das Argument, man wäre ja mit der zulässigen Höchstgeschwindigkeit gefahren und der Hintermann hätte ohnehin nicht schneller gekonnt, zählt dabei nicht. Anders sieht es aus, wenn man auf der Mittelspur bedrängelt wird und links ist frei. Also um hier urteilen zu können müßte man auch die Version des Dränglers kennen.
Bauernregel: Regnets mächtig im April, passiert irgendwas, was sich auf April reimt.

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0