WinFuture-Forum.de: Bilder von externer Festplatte sichern - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

Bilder von externer Festplatte sichern Kann keine Bilder ansehen


#1 Mitglied ist offline   willigo39 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 15. Januar 16
  • Reputation: 0

geschrieben 25. November 2019 - 15:00

Hallo, ich habe meinen PC auf Werkseinstellung zurückgesetzt und neu installiert.Windows 10 Vers. 1909
Leider kann ich nun nicht mehr auf meine Bilder zugreifen, die auf einer extern Festplatte gespeichert sind.
Mir ist es zumindestens gelungen auf den Ordner zuzugreifen und sehe auch alle Unterordner. Rufe ich aber einen Unterordner auf, steht da Pfad nicht gefunden. In einem PC Laden war es das Gleiche; man konnte aber über einen Mac die Bilder aufrufen.
Brauche unbedingt Hilfe; danke im voraus
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   K.Tesga 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 12
  • Beigetreten: 13. November 19
  • Reputation: 0

geschrieben 25. November 2019 - 16:36

War die externe Festplatte angeschlossen während du den PC auf Werkseinstellungen zurückgesetzt hast?
0

#3 Mitglied ist offline   Reteibeg 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 160
  • Beigetreten: 24. November 14
  • Reputation: 13

geschrieben 25. November 2019 - 16:41

Hast du vielleicht die Festplatte einmal ohne abzumelden entfernt, - also einfach nur abgezogen ?
0

#4 Mitglied ist online   Stef4n 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 246
  • Beigetreten: 20. August 18
  • Reputation: 28

geschrieben 25. November 2019 - 19:03

Lass dir in den Explorer Ordneroptionen mal ausgeblendete und Systemdateien anzeigen und setze über Eigenschaften | Sicherheit | Erweitert alle Besitzer Berechtigungen mal neu, auf oberster Ebene der externen Festplatte.

Das dürfte sicher helfen.
Vermutlich hast du auf dem alten System mal Berechtigungen gesetzt, und diese kennt der neu installierte Rechner nun nicht mehr und verhindert dir deswegen die Ansicht der Dateien.

Dieser Beitrag wurde von Stef4n bearbeitet: 25. November 2019 - 19:03

... aber bitte vorher ein Backup machen! ;-)
2

#5 Mitglied ist offline   willigo39 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 15. Januar 16
  • Reputation: 0

geschrieben 26. November 2019 - 10:34

Hallo Stef4n,
Dein Tip war goldrichtig; vielen Dank, kann nun meine Bilder wieder sehen und bearbeiten.
Werde sie vorsichtshalber auf eine 2. Platte doppelt sichern.
Gruß Willi aus Berlin
0

#6 Mitglied ist online   Stef4n 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 246
  • Beigetreten: 20. August 18
  • Reputation: 28

geschrieben 26. November 2019 - 12:42

Gern geschehen. Danke für die Rückmeldung. :-)

Das war ja nun kein Problem von möglichem Datenverlust, sondern nur ein Berechtigungsproblem, was jetzt nicht unbedingt eine weitere Kopie deiner Bilder erfordert. Aber ein weiteres Backup ist nie verkehrt. Ich habe alle Daten, die mir wichtig sind, auch auf mindestens 2 Datenträgern liegen, denn ein Datenträger kann immer gerne mal unangekündigt kaputt gehen.
... aber bitte vorher ein Backup machen! ;-)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0