WinFuture-Forum.de: Darstellung von Bildern nur artefaktreich und grob gerastert - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

Darstellung von Bildern nur artefaktreich und grob gerastert


#1 Mitglied ist offline   a.borque 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 177
  • Beigetreten: 05. März 04
  • Reputation: 0

geschrieben 18. November 2019 - 19:52

Hallo!
Seit einiger Zeit werden alle Bilder (Hintergrundbild, im Webbrowser, ...) nur noch sehr grob gerastert, mit wenigen Farben und einigen Kompressionsartefakten angezeigt. Auch die Oberfläche (z.B. die hinterlegten Menüs) werden nur noch seltsam "gepunktet" und verschwommen angezeigt. Woran kann das liegen?
Ich habe vor einiger Zeit mal einen neuen Monitor angeschlossen, danach lief aber -soweit ich mich erinnere- alles zunächst normal.
Intel CoreI5 8000 Prozessorgrafik mit aktuellem Treiber, Win 10 x64 1809 aktueller Patchlevel, AOC-Monitor, als PNP erkannt (mit AOC-Eigenem INF-File keine Besserung), Auflösung steht auf empfohlen (1920*1080), Skalierung wie empfohlen auf 100%.
Danke für Hilfen!
Gruss
A.Borque
0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0