WinFuture-Forum.de: Win8.1 update - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 8: Alle News, ein umfangreiches Windows 8 FAQ, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 8 Special informieren!
Seite 1 von 1

Win8.1 update Dauer der Installation


#1 Mitglied ist offline   Peter50a 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 02. März 14
  • Reputation: 0

geschrieben 17. November 2019 - 19:28

Hallo Freunde,

ich nutze schon seit einiger Zeit das Update-Pack für mein Windows 8.1 x64 und habe gestern die v1.69 installiert.
Bei mir dauert die Installation nur ein paar Sekunden und dann kommt die Erfolgsmeldung.

Mein Sohn hat auch Windows 8.1 x64 drauf und bei ihm dauert die Installation des update-Packs mehr als eine halbe Stunde. Sein System ist allerdings in Tschechisch. Es gibt danach keinerlei Erfolgsmeldung.

Jetzt meine "dumme" Frage. Woran kann es liegen, dass es beim tschechischen System so lange dauert bzw. gar nicht funktioniert?

Danke für Eure Hilfe.

Gruß
Peter

Dieser Beitrag wurde von Peter50a bearbeitet: 17. November 2019 - 19:47

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Sarek 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 397
  • Beigetreten: 16. April 18
  • Reputation: 113

geschrieben 17. November 2019 - 19:45

Es kommt halt darauf an, wie aktuell das jeweilige System ist. Hast Du jeden Patchday mitgenommen, werden ja nur die "neuen" installiert. Fehlen ein paar Monate, dauert es halt länger.

Sind alle Systeme auf dem gleichen Stand, können auch Faktoren wie CPU, RAM-Auslastung und natürlich die Frage SSD oder HDD eine Rolle spielen.
_________________________
Arbeitstier 1: Intel Xeon E5450 (4x3 GHz), 16 GB DDR3, 120 GB SSD, 500 GB HDD
Arbeitstier 2: T61 mit T9500 (2x2,6 GHz), 8 GB RAM, 120 GB SSD
Arbeitstier 3: T400 mit X9100 (2x3,06 GHz), 8 GB RAM, 120 GB SSD + 320 GB HDD
Arbeitstier 4: T60 mit T7200 (2x2,0 GHz), 4 GB RAM, 120 GB SSD, 750 GB HDD

Alle mit Windows 10
0

#3 Mitglied ist offline   Peter50a 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 02. März 14
  • Reputation: 0

geschrieben 17. November 2019 - 20:16

Er hatte vor einiger Zeit das Voll-Update gemacht und dann regelmäßig monatlich das update-Pack installiert. Zuletzt v1.68. Heute nun v1.69. Aber die Erfolgsmeldung blieb immer aus... Er hat HDD ich habe SSD
Dass das System tschechisch ist macht wohl nichts?
0

#4 Mitglied ist offline   Sarek 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 397
  • Beigetreten: 16. April 18
  • Reputation: 113

geschrieben 18. November 2019 - 09:20

Die Systemsprache sollte nicht das Problem sein. Wenn doch, muss es die Fehlermeldungen bei der Installation geben. Was sagt denn der Updateverlauf unter Win8.1? Auch die von den Winfuture-Packs installierten Updates werden da ja gelistet. Daran kann man ja dann erkennen, ob die Updates erfolgreich oder fehlerhaft waren.
_________________________
Arbeitstier 1: Intel Xeon E5450 (4x3 GHz), 16 GB DDR3, 120 GB SSD, 500 GB HDD
Arbeitstier 2: T61 mit T9500 (2x2,6 GHz), 8 GB RAM, 120 GB SSD
Arbeitstier 3: T400 mit X9100 (2x3,06 GHz), 8 GB RAM, 120 GB SSD + 320 GB HDD
Arbeitstier 4: T60 mit T7200 (2x2,0 GHz), 4 GB RAM, 120 GB SSD, 750 GB HDD

Alle mit Windows 10
0

#5 Mitglied ist offline   JollyRoger2408 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.441
  • Beigetreten: 22. August 05
  • Reputation: 344

geschrieben 18. November 2019 - 10:53

Mal den Updateverlauf anschauen.
LG JollyRoger

Oberstleutnant Du Zhaoyu (China)
Kapitänleutnant Jarno Makinen (Finnland)
Major Peata Hess von Kruedener (Kanada)
Major Hans-Peter Lang (Österreich)
gefallen am 25.Juli 2006 in Khiyam/Libanon
Nicht die schlechtesten Männer rafft gerne der Krieg dahin, sondern immer die Besten. (Sophokles)


Win8.1 Win10 NB
0

#6 Mitglied ist offline   Peter50a 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 02. März 14
  • Reputation: 0

geschrieben 18. November 2019 - 11:21

Oh, Oh, Oh,

bei der Gelegenheit bin ich auf eine andere Unstimmigkeit gestoßen.
Bei meinem Sohn kam doch die Erfolgsmeldung. Nur, nach dem Neustart dauert es noch ziemlich lange bis alles eingerichtet ist. In der Systemsteuerung wird dann grün und erfolgreich mit Updateverlauf angezeigt. Also ok.

Bei mir allerdings, und dessen wurde ich mir erst jetzt bewusst, steht in der Systemsteuerung rot: "Nach Updates für den PC suchen" und der Verlauf ist leer!! Ich dachte, das wäre so ok. :-)
Ich mache schon ewig Updates von WinFuture, bekomme jedesmal eine Erfolgsmeldung und trotzdem ist mein System nicht aktuell? Irgend etwas stimmt hier nicht. Woran kann denn das liegen?
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0