WinFuture-Forum.de: Windows 10 1909 Einstellungen für Funktionsupdates - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

Windows 10 1909 Einstellungen für Funktionsupdates


#1 Mitglied ist offline   Candlebox 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.735
  • Beigetreten: 08. Juli 04
  • Reputation: 303

geschrieben 15. November 2019 - 18:17

Hab mir jetzt den ganzen Deskmodder-Thread durchgelesen und den BornBlog werde da aber nicht schlau draus weil es ja die 1903 betrifft.

Hab vorher frisch die 1909 clean aufgesetzt. Und für die Einstellung für Funktionsupdates kann ich nur noch das Datum angeben.

Die optionalen Einstellung für 1-365 Tage hatte ich genau einmal zu Gesicht bekommen - auf 14 Tage gestellt und danach war die Einstellung dann weg.

Angehängtes Bild: 14tage.jpg


Ich werde da nicht schlau draus.

Keine GPOs diesbezüglich gesetzt.

Bleibt das jetzt so? Ab 20H1 soll

Zitat

Mit der Windows 10 20H1 (2003) bekommen die Gruppenrichtlinien eine weitere Einstellungsmöglichkeit, damit Updates nicht automatisch installiert werden.
kommen
»Man kann die Realität ignorieren, aber man kann nicht die Konsequenzen der ignorierten Realität ignorieren.« ~Ayn Rand
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 18.991
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.193

geschrieben 15. November 2019 - 18:36

Soweit ich weiß, wurde das Problem in der 1903 (18362.449) behoben. Und da die 1909 eigentlich die 1903 mit zusätzlichen Features ist, sollte das Problem hier ebenfalls ab der 18363.449 verschwunden sein.

Habe es da gerade mal mit der 18363.476 getestet und es funktioniert wie erwartet. Die Anzeige verschwindet nicht mehr.
Nutella hat nur sehr wenig Vitamine.
Deswegen muss man davon relativ viel essen.
1

#3 Mitglied ist offline   Candlebox 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.735
  • Beigetreten: 08. Juli 04
  • Reputation: 303

geschrieben 15. November 2019 - 18:40

Bei mir ist es weg.

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: WU_weg.jpg

»Man kann die Realität ignorieren, aber man kann nicht die Konsequenzen der ignorierten Realität ignorieren.« ~Ayn Rand
0

#4 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 18.991
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.193

geschrieben 15. November 2019 - 18:42

Bei mir nicht:

Angehängtes Bild: Anmerkung 2019-11-15 184110.jpg

Auch nach Neustart des Rechners bleibt die Anzeige erhalten, egal was ich da einstelle.

Hast Du die 1909 (18363.476) installiert?
Nutella hat nur sehr wenig Vitamine.
Deswegen muss man davon relativ viel essen.
0

#5 Mitglied ist offline   Candlebox 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.735
  • Beigetreten: 08. Juli 04
  • Reputation: 303

geschrieben 15. November 2019 - 18:46

Nein, es sagt 18363.418

Gibt aber keine weiteren Updates.
»Man kann die Realität ignorieren, aber man kann nicht die Konsequenzen der ignorierten Realität ignorieren.« ~Ayn Rand
0

#6 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 18.991
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.193

geschrieben 15. November 2019 - 18:51

Das komisch, dass dann bei Dir nichts angezeigt wird.

Aktuell ist das KB4524570 für die 1903/1909, welche beide Systeme auf die Revision 476 anhebt.

Ansonsten halt manuell besorgen und vorher das SSU installieren:

https://www.deskmodd...1903-18362-476/

Sollte aber automatisch kommen, außer Du hast in der Registry, so wie sie im Screenshot zu sehen ist, die 14 Tage Verzögerung nicht heraus genommen. Dann kommt natürlich nichts.

Die Revision 418 von Anfang Oktober ist da nicht auf dem neusten Stand.
Nutella hat nur sehr wenig Vitamine.
Deswegen muss man davon relativ viel essen.
0

#7 Mitglied ist offline   Candlebox 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.735
  • Beigetreten: 08. Juli 04
  • Reputation: 303

geschrieben 15. November 2019 - 19:14

Klasse. Hat geklappt. Danke.
»Man kann die Realität ignorieren, aber man kann nicht die Konsequenzen der ignorierten Realität ignorieren.« ~Ayn Rand
0

#8 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 18.991
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.193

geschrieben 15. November 2019 - 19:17

Bestens, dass es geklappt hat. :)

Die Anzeige im Windows Update sollte jetzt auch nicht mehr verschwinden.
Nutella hat nur sehr wenig Vitamine.
Deswegen muss man davon relativ viel essen.
0

#9 Mitglied ist offline   Candlebox 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.735
  • Beigetreten: 08. Juli 04
  • Reputation: 303

geschrieben 15. November 2019 - 19:25

Dein Tipp mit der Build ab wann der Fehler behoben ist war Gold wert - hatte das SSU dann schon auf Deskmodder gefunden gehabt.
Hat halt gedauert mit der Installation.

Obwohl ich davor die Tage in der Registry wieder auf 0 gesetzt hatte inkl Neustart, fand er nix und nach dem KB standen die 14 Tage aber wieder drin. Paßt jetzt aber.
»Man kann die Realität ignorieren, aber man kann nicht die Konsequenzen der ignorierten Realität ignorieren.« ~Ayn Rand
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0