WinFuture-Forum.de: Links nicht in neuem Tab öffnen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Browser & E-Mail
Seite 1 von 1

Links nicht in neuem Tab öffnen


#1 Mitglied ist offline   weisvonnix 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 204
  • Beigetreten: 21. Dezember 07
  • Reputation: 0

geschrieben 12. November 2019 - 20:18

Guten Tag,habe mal eine Frage.
Ich nutze den Edge Browser und habe die Microsoft News Feeds (oder MSN Seite) als Startseite.
Im Oberen linken Bereich werden abwechselnd Themen nacheinander angezeigt und die ganze Seite ist ja voll mit verschiedenen Themen Links.
Klickt man einen davon an um zu lesen, werden sie immer in einem neuen Tab geöffnet.
Kann man es so einstellen, das es immer im selben Tab geöffnet wird?
Danke schön mal für eine Antwort
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   expat 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.061
  • Beigetreten: 23. März 08
  • Reputation: 58

geschrieben 12. November 2019 - 21:56

Beitrag anzeigenZitat (weisvonnix: 12. November 2019 - 20:18)

Kann man es so einstellen, das es immer im selben Tab geöffnet wird?
ich bin fest überzeugt, dass man das kann. Nur kann ich nicht sagen, wie, denn ich nutze nur den firefox.

Signatur
0

#3 Mitglied ist offline   Stef4n 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 252
  • Beigetreten: 20. August 18
  • Reputation: 29

geschrieben 12. November 2019 - 22:40

Es gibt im Edge Browser sicher eine Einsellung, wie beim anklicken von Web Links umgegangen werden soll. Aber sollte es fest in der Webseite eingerichtet sein, dass sich die Links in einem neuen Fenster/Tab geöffnet werden sollen, wird diese Einstellung ignoriert. Du kannst die MSN Seite ja mal mit einem anderen Web Browser öffnen und mal testen wie sie sich dort verhält.
... aber bitte vorher ein Backup machen! ;-)
0

#4 Mitglied ist offline   DON666 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.788
  • Beigetreten: 30. Oktober 03
  • Reputation: 315

geschrieben 13. November 2019 - 17:53

Das ist bei den Links dort tatsächlich von der Website her so eingestellt.

@expat: Mal wieder äußerst hilfreich... :rolleyes:
Motörhead
Queens Of The Stone Age
Fu Manchu
Napalm Death
Grim Tales...
SysProfile
"Is my cock big enough,
is my brain small enough
for you to make me a star?"
(Jello Biafra "Pull My Strings")
0

#5 Mitglied ist offline   weisvonnix 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 204
  • Beigetreten: 21. Dezember 07
  • Reputation: 0

geschrieben 14. November 2019 - 20:23

Hallo,
das glaube ich auch fast, dass das von der Seite her so ist.
Zum eine habe ich mal die Adresszeile der Startseite vom IE 11 eingefügt, da öffnet sich alles im selben Tab. Auch bei anderen Browsern.
Was ich aber nicht finde ist die Adresszeile von der Edge Startseite. Die wird nicht in der Leiste angezeigt und ich finde sie auch nicht über die Einstellungen. Da steht immer nur Startseite, wenn ich beispielsweise auswählenwill was zuerst angezeigt werden soll.
0

#6 Mitglied ist offline   Stef4n 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 252
  • Beigetreten: 20. August 18
  • Reputation: 29

geschrieben 15. November 2019 - 09:04

Weil die edge startseite keine eigene url hat, sondern vom Programm dynamisch zusammengestellt wird. Ebenso wie die Standard Startseite des Firefox, die ja ebenfalls schon news Artikel beinhaltet, aber auch Anwender spezifisch angepasst werden kann.

Der Edge wird sich ja sowieso ab Windows 10 20H1 grundsanieren, ich würde da gar keine Arbeit mehr investieren, sondern einfach auslaufen lassen. Oder halt einfach nen anderen Browser nutzen. :-)
... aber bitte vorher ein Backup machen! ;-)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0