WinFuture-Forum.de: Tastatur Probleme "Numtasten" - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

Tastatur Probleme "Numtasten" Nr 1-Ende auf Tastatur PC-Numpad Funktioniert nicht.


#1 Mitglied ist offline   Pitbullix 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 11. November 19
  • Reputation: 0

geschrieben 11. November 2019 - 18:46

Hallo allerseits,

ich bin am Verzweifeln....

meine 1 auf dem Numpad wird nicht erkannt, wenn ich auf einer Website bin und die 1 drücke, spingt er ans Ende der Seite, soll ja auch so sein... aber Schreiben tut er die 1 nicht....

habe schon 3 Tastaturen probiert, alle anderen Ziffern gehen bis auf die besagte 1...

Jemand eine Idee dazu?!

Fragen wie Numpad oder Funktionstaste aktiviert....... JA!
wie gesagt, alle anderen Tasten gehen ja auf dem Numfeld...


Vielleicht hat ja wer eine Idee wie ich das Problem lösen kann ohne einen C-Format...

Danke und Grüße

Pit



Screens System:

Aktuelle Tastatur: Roccat Vulcan 121 Aimo... aber wie gesagt, habe 2 Kabel und 1 Funk Tastatur versucht... bei allen geht die 1 nicht...

http://prntscr.com/pviktf

http://prntscr.com/pvilld

http://prntscr.com/pvilqb
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   timmy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.961
  • Beigetreten: 24. Juni 05
  • Reputation: 165
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 11. November 2019 - 19:14

Ich kenne das Programm nicht, aber vielleicht kommst du damit weiter.
https://www.chip.de/...s_63365483.html
bzw. die Herstellerseite dazu
https://www.randyran...gory/sharpkeys/

Edit meint noch:
Evtl. reicht es auch aus, einfach mal die Tastatur über den Gerätemanager zu deinstallieren und den Rechner neu zu starten.

Dieser Beitrag wurde von timmy bearbeitet: 11. November 2019 - 19:30

0

#3 Mitglied ist offline   Reteibeg 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 499
  • Beigetreten: 24. November 14
  • Reputation: 64

geschrieben 11. November 2019 - 20:14

Wenn du die "NUM" Taste drückst, geht danach die 1 ? - Bei mir springt die Seite nur bei deaktiviertem NUM-Pad beim Drücken der 1 ans Ende.

Dieser Beitrag wurde von Reteibeg bearbeitet: 11. November 2019 - 20:18

0

#4 Mitglied ist offline   Pitbullix 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 11. November 19
  • Reputation: 0

geschrieben 11. November 2019 - 20:54

Beitrag anzeigenZitat (timmy: 11. November 2019 - 19:14)

Ich kenne das Programm nicht, aber vielleicht kommst du damit weiter.
https://www.chip.de/...s_63365483.html
bzw. die Herstellerseite dazu
https://www.randyran...gory/sharpkeys/

Edit meint noch:
Evtl. reicht es auch aus, einfach mal die Tastatur über den Gerätemanager zu deinstallieren und den Rechner neu zu starten.



Hey, danke für die fixe Antwort.... das habe ich bereits versucht die Taste neu zu Binden.... keine Chance, nimmt er nicht an...

Beitrag anzeigenZitat (Reteibeg: 11. November 2019 - 20:14)

Wenn du die "NUM" Taste drückst, geht danach die 1 ? - Bei mir springt die Seite nur bei deaktiviertem NUM-Pad beim Drücken der 1 ans Ende.




auch hier danke für die fixe Antwort...

leider auch nein :-(
verstehe auch nicht wo hier der Wurm drin ist...
0

#5 _Tumultus_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 11. November 2019 - 23:20

In welchem Web Browser passiert das denn? Passiert dies ausschliesslich im Browser oder System-weit?
2

#6 Mitglied ist offline   Pitbullix 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 11. November 19
  • Reputation: 0

geschrieben 12. November 2019 - 10:28

Beitrag anzeigenZitat (Tumultus: 11. November 2019 - 23:20)

In welchem Web Browser passiert das denn? Passiert dies ausschliesslich im Browser oder System-weit?








Hey,

Überall,
Spiele,Browser,Word usw egal wo^^
0

#7 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.289
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 885
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 12. November 2019 - 10:45

Funktioniert denn die "1" in der "Zahlenreihe" oberhalb der Tastatur fehlerfrei?
0

#8 Mitglied ist offline   Pitbullix 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 11. November 19
  • Reputation: 0

geschrieben 12. November 2019 - 14:30

Beitrag anzeigenZitat (Stefan_der_held: 12. November 2019 - 10:45)

Funktioniert denn die "1" in der "Zahlenreihe" oberhalb der Tastatur fehlerfrei?




11111111111111111111111111

Jap ;-)
0

#9 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.289
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 885
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 12. November 2019 - 15:53

Das ist schon mal gut (oder auch nicht denn es ist ja dein Problem)

Das Signal der "1" wird also schon mal sauber übertragen.
  • Habe ich richtig gelesen, dass du schon mit anderen Tastaturen geprüft hast und immer das gleiche Problem hattest?
  • War beim Testen mit anderen Tastaturen die Roccat Tastatur noch angeschlossen? Wenn nein, so teste es mal ohne angeschlossene Roccat Tastatur
  • Nutzt du irgendwelche Software des Herstellers? Hast du die mal deinstalliert und dann nochmal geprüft? Speziell in "Verdacht" eine Markro-Funktion

0

#10 Mitglied ist offline   Pitbullix 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 11. November 19
  • Reputation: 0

geschrieben 12. November 2019 - 16:38

Also,

die Tastaturen waren immer ab vom USB und neue ran...

ich Vermute auch Makro, habe aber schon alle durchgesehen, sei es Headset Makros oder diese Kack GTA V Rollplay Makro Programme.... finde aber keiner, überall ist es leer bzw kein Makro :-(
0

#11 _Tumultus_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 14. November 2019 - 06:34

Da scheint dann irgendwas in deiner Windows Registry verstellt zu sein, da es ja, wie du sagst, mit jeder anderen Tastatur auch passiert. Wurde wahrscheinlich durch eine fehlerhafte (buggy) Treiber-Software ausgelöst.

Welcher Schlüssel das jetzt genau ist, kann ich nicht sagen, aber vielleicht hilft dir eines der Tools von der folgenden Seite, die Taste wieder herzustellen:

https://www.raymond....ike-other-keys/
0

#12 Mitglied ist offline   Pitbullix 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 11. November 19
  • Reputation: 0

geschrieben 14. November 2019 - 20:02

leider nein, er sagt so wie ich es Verstehe, hat er gar kein Eintrag in der Registry... :-(

http://prntscr.com/px1lcw

Dieser Beitrag wurde von Pitbullix bearbeitet: 14. November 2019 - 20:04

0

#13 _Tumultus_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 15. November 2019 - 02:30

Na, dann setze die Taste doch mal mit einem der Tools auf etwas anderes, starte den Computer neu und danach setze die Taste wieder zurück auf Standard. Starte den Rechner noch einmal neu und schau dann mal ob das das Problem behebt.

Auch ein Tipp wert: Was passiert denn wenn du dich mit einem anderen Benutzer-Konto in Windows einloggst? Lege dir doch einfach mal ein neues lokales Konto and und probiere dann mal die Tastatur. Falls die Taste dort problemlos funktioniert, liegt es sehr wahrscheinlich an einem veränderten Registry-Eintrag. Welcher das ist, mußt du dann leider selbst heraus finden.

Dieser Beitrag wurde von Tumultus bearbeitet: 15. November 2019 - 02:33

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0