WinFuture-Forum.de: Windows 10 Whea Uncorrectable Error - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

Windows 10 Whea Uncorrectable Error Bluescreen


#1 Mitglied ist offline   ofice 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 10. November 19
  • Reputation: 0

  geschrieben 10. November 2019 - 02:29

Hallo Zusammen,

ich habe seit heute Abend einige Bluescreens hinter mir. Das Ganze hängt wohl irgendwie mit dem neuen Spiel Need for Speed Heat zusammen. Sobald ich das spiele, kommt der Bluescreen nach einiger Zeit. Bei anderen Spielen habe ich das nicht. Ich habe mal zwei Dumps angehängt und hoffe einer kann diese auslesen. Hoffe das mir damit weitergeholfen werden kann und obs an mir liegt oder am Spiel selbst.... . Ich habe vorsichtshalber schon mal den Grafikkarten Treiber geupdated.

Vielen Dank und viele Grüße
Ofice
Angehängte Datei  neuerster Dump.zip (78,51K)
Anzahl der Downloads: 32
Angehängte Datei  älterer Dump.rar (58,33K)
Anzahl der Downloads: 36
0

Anzeige



#2 Mitglied ist online   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 18.991
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.193

geschrieben 10. November 2019 - 10:01

Nähere Infos über die verwendete Hardware wären interessant.

Ist irgendetwas übertaktet? Spannungen CPU und Speicher passen?

Der Fehler wird von der CPU ausgelöst, weil ein interner Paritätsfehler aufgetreten ist:

0xb200000000030005 (...0000 0000 0000 0101) = Internal Parity Error

Ist aber jetzt schwer zu sagen, woran das liegt. Genau zu dem Fehler habe ich hier noch etwas bei DELL gefunden:

https://www.dell.com...20/td-p/5668927

Da lag das wohl an den Microcode Updates.Aber kann auch andere Gründe haben.
Nutella hat nur sehr wenig Vitamine.
Deswegen muss man davon relativ viel essen.
0

#3 Mitglied ist offline   ofice 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 10. November 19
  • Reputation: 0

geschrieben 10. November 2019 - 15:12

Erst einmal vielen Dank für die Antwort. An sich ist nichts übertaktet. Habe mal das DXDIAG Info angehängt. Ansonsten müsste ich das mal durchführen was du vorgeschlagen hast.

Gruß
ofice

Angehängte Datei(en)


0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0