WinFuture-Forum.de: 4K Monitor + AMD Grafikkarte - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

4K Monitor + AMD Grafikkarte

#16 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.803
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 1.121
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zuhause
  • Interessen:Ja

geschrieben 10. November 2019 - 21:48

Keine Lautsprecher im Monitor!? :shock:

Gekauft. Wo steht das Teil? :ph34r:

Nein im Ernst, sicher nicht, aber ich hab seit ewig und einem gefühlten Jahrzehnt keinen Monitor mehr *ohne* diese Krüppeltüten gesehen. Aber dann am HDMI-Port "Audio" melden und fleißig die Konfiguration stören. :/ Inzwischen läufts ja, aber gab auch Zeiten, da hätte ich nen halben (Unter-)Schenkel dafür gegeben.
"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#17 _d4rkn3ss4ev3r_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 14. November 2019 - 18:12

Beitrag anzeigenZitat (RalphS: 10. November 2019 - 21:48)

Keine Lautsprecher im Monitor!? :shock:

Gekauft. Wo steht das Teil? :ph34r:

Sie haben Post
0

#18 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.803
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 1.121
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zuhause
  • Interessen:Ja

geschrieben 14. November 2019 - 19:10

Sorry, da hab ich mich wohl in die Nesseln gesetzt :blush: Ich meinte, als ich auf der Suche nach neuen Monitoren war, da gab es nur und ausschließlich welche mit (oder ich war zu blöd zum Suchen) obwohl diesen Scheiß da links und rechts (oder hinten) niemand braucht.

Inzwischen gibt's einen 40er, samt Lautsprechern; nicht optimal, aber funktioniert, und der wird auch erstmal nicht ersetzt werden.
"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#19 _d4rkn3ss4ev3r_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 07. Dezember 2019 - 23:23

Es wurde übrigens eine PowerColor Radeon RX 5700 Red Dragon und als Monitor der BENQ EL2870U.
Dazu wurde ein DisplayPort 1.4 Kabel bestellt um alte Zöpfe direkt abzuschneiden - Danke, Stefan_der_held für den Tipp!

Leider habe ich beides aktuell noch nicht. Verzögerte Lieferzeiten sei dank.
0

#20 _d4rkn3ss4ev3r_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 12. Dezember 2019 - 20:15

Ich habe ein Problem.

Die Karte möchte einen 4+3 poliges Kabel. Habe aber nur 2x 3+1 poliges und für die alte Karte reichte sogar 1x3.

Oder müssen nicht alle Pole belegt sein? Wenn nein, wie stecke ich das

Edit: da ich zwei Kabel hatte, konnte ich das eine zum 5er kombinieren und somit hatte ich einmal 4 und einmal 3
Problem gelöst. Glück gehabt!

Dieser Beitrag wurde von d4rkn3ss4ev3r bearbeitet: 12. Dezember 2019 - 21:13

0

#21 Mitglied ist offline   JollyRoger2408 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.677
  • Beigetreten: 22. August 05
  • Reputation: 424
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Klosterneuburg/Österreich
  • Interessen:PC, Motorrad, Kino, Musik und (no na) die holde Weiblichkeit!

geschrieben 15. Dezember 2019 - 20:59

Von welcher Karte und welchen Kabeln reden wir hier genau?
Wenn deine GPU, die "PowerColor Radeon RX 5700 Red Dragon" und deren externe Stromversorgung gemeint ist, so benötigt diese GPU 1x 8-Pin PCIe und 1x 6-Pin PCIe Anschlüsse.
LG JollyRoger

Oberstleutnant Du Zhaoyu (China)
Kapitänleutnant Jarno Makinen (Finnland)
Major Peata Hess von Kruedener (Kanada)
Major Hans-Peter Lang (Österreich)
gefallen am 25.Juli 2006 in Khiyam/Libanon
Nicht die schlechtesten Männer rafft gerne der Krieg dahin, sondern immer die Besten. (Sophokles)


Win10 Test NB
0

#22 _d4rkn3ss4ev3r_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 15. Dezember 2019 - 21:08

Jop. Das Problem hatte ich ja dann gelöst, in dem ich die zwei Kabel vom Netzteil genutzt habe, statt nur eins wie vorher bei der GTX 660.

Mit "polig" meinte ich die Pins.
Also 1x 8 Pins + 1x 6 Pins. Hatte es nur anders bezeichnet
1

#23 Mitglied ist offline   ADIdge 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 18. Dezember 19
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Fussball, Musik, Theater

geschrieben 18. Dezember 2019 - 08:09

Und? Wie sieht es mit der 4K-Leistung der RX 5700 aus?
Ich habe die XFX RX 5700 DD Ultra. Morgen kommt der Samsung-4K-Monitor und ich bin etwas besorgt ob die GraKa-Leistung reicht. Würde mit einer neuen Anschaffung gerne auf die RX 5800 XT warten...
:smokin:
0

#24 _d4rkn3ss4ev3r_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 18. Dezember 2019 - 10:29

Läuft gut. Es ist aber noch etwas ungewohnt groß (Bildschirm) bzw klein (Schrift).

Der Monitor ist auch sehr gut. Es gibt ein YouTube Video von Apple wo man das nur in 4K schauen kann, wenn der Monitor HDR unterstützt. Funktioniert auch - wenn auch nicht in Firefox aber im neuen Edge
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

2 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 2, unsichtbare Mitglieder: 0